Jahresrückblick 2025Jahresrückblick 2025 und was bringt und uns das neue Jahr
erstellt am 9. Dezember 2025
Bald ist Weihnachten - darum wird es Zeit für einen Jahresrückblick.
Das Jahr 2025 war wieder sehr abwechslungsreich, mit vielen spannenden Patienten, aber auch vielen gemeinsamen Events, die uns einfach nur bestärkt haben, unser Team ist klasse!!
Mit einem ein-tägigen Teamworkshop im März wuchs unserer Teamspirit weiter empor, das Team festigte sich und jedem einzelnen wurde klar, wie wichtig seine Rolle in der Praxis ist. Frau Henrike Dorndecker zeigte uns mit welch kleinen "Werkzeugen" man große Effekte erreichen kann - sie gab uns das Kochrezept für ein gutes Teamgefühl - so dass Stress und Herausforderungen besser gemeistert werden können. Jeder weiß nun wie wichtig es ist Anerkennungen zu geben, auch wenn sie einem selbst noch so unwichtig und als selbstverständlich erscheinen. Doch durch sie fühlt man sich fröhlich und läuft die Arbeit deutlich lockerer und entspannter von der Hand.
Im April wurde mit der 2ten Vernissage, das Zentrum wieder, passend zum Frühling, künstlerisch verändert. Frau Paule Armanet-Full, die Ihre Bilder am Anfang des Jahres in unserer Praxis 2 Monate hängen hatte, und Enita zeigten uns mit der Auswahl ihrer Bilder wie unterschiedlich und wie farbenfroh Kunst sein kann. Die Bilder von Enita sind jetzt noch in der Praxis zu sehen und geben unseren großen weißen Wänden eine hervorragende Note und bringen Freude in die Praxis.
Im Juli besuchte ich, zusammen mit meiner Oberärztin von der Chirurgie, Antwerpen, denn dort fand diesmal der alljährlich stattfindende ECVS-Congress statt. Da ich selbst für mein Grundstudium 4 Jahre in Antwerpen war (das restliche Studium machte ich in Gent zu Ende) und ich dort eine wahnsinnig tolle Zeit hatte, wollten wir dies unbedingt nicht verpassen. Es war wunderschön alle "alten" internationalen Bekannten zurückzusehen und das in unser gemeinsamen "alten Heimat". Meine Oberärztin Frau Wunderlich war ebenfalls begeistert von dem Kongress, der Stadt und von Belgien - sie konnte nun nachvollziehen warum ich ihr so oft davon vorschwämte. Wir konnten dabei auch wieder viele Ideen entwickeln, die interessant für unsere Patienten zu Hause sind.
Ebenfalls im Juli bekam unsere Mitarbeiterin Anastasiia die deutsche Staatsbürgerschaft überreicht und bestand unsere TMFA Nadine Spiller die Prüfung zur Hundetrainerin - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Im Oktober wurde dann unsere EDV erneuert - ein Mammutprojekt - 13 neue Rechner mit neuem Server und tausend zu installierende Schnittstellen für unterschiedlichste Software - Gott sei Dank haben wir eine tolle EDV Firma (Aescos) die uns bereits seit 11 Jahren unterstützt und auch diese Herausforderung mit Bravour meisterte (was man von den restlichen Software Firmen und Laboren nicht unbedingt sagen konnte). Es blieb trotzdem eine manchmal sehr nervenaufreibende Sache, die aber nun wieder einwandfrei funktioniert - dies zeigte uns auch wieder, wie wichtig Fachkräfte sind!!!
Da wir wegen dem Umbau nicht an den Rechnern arbeiten konnten, wur
Jetzt anmelden und weiterlesen!
Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Themengebiete
Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.
