Zahnkorrektur beim Kaninchen

erstellt am 16. Oktober 2021

zurück
Fallbeispiel
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Anbieter
Ein schönes Beispiel für Zahnprobleme beim Kaninchen und gleichzeitig ein kleines Vergleichs-Suchspiel gegen Langeweile:

Dieses schon ältere Tier hatte ein Stufengebiss und durch die punktuelle Belastung einzelner Zähne sind deren Wurzeln in den Ober- und Unterkiefer gedrückt worden. Die Folge können Entzündungen und Schmerzen sein. Das zweite Bild zeigt die Zähne nach der Korrektur. Das Tier kann nun wieder schmerzfrei kauen. Wenn man ganz genau hi

Jetzt anmelden und weiterlesen!

Dieses Fallbeispiel ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.

Jetzt weiterlesen

Themengebiete

Autor:innen

AniCura Kleintierzentrum Mayen (@anicura_kleintierzentrum_mayen)

Ein interessanter Fachbeitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.