Lilo - Eine Katze sorgt für Aufregung

erstellt am 21. Oktober 2021

zurück
Fallbeispiel
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Anbieter
Unsere Patientin ist die Katze Lilo, die im Notdienst wegen plötzlich auftauchender Atemnot bei uns vorgestellt wurde. Lilo ist eine 3 Jahre alte weiblich-kastrierte Exotic Shorthair.

Vorgeschichte:

Lilo war eine Wohnungskatze mit zusätzlichem Auslauf auf einer eingezäunten Terrasse. Vor zwei Tagen fand der Besitzer Lilo mit einer kleinen Bauchverletzung im Garten. Die Vermutung war, dass Lilo von der Terrassenmauer gestürzt war. Beim Haustierarzt wurde di

Jetzt anmelden und weiterlesen!

Dieses Fallbeispiel ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.

Jetzt weiterlesen

Themengebiete

Autor:innen

Fachtierärztin Melanie Möller
Fachtierärztin Lisa Groß

Ein interessanter Fachbeitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.