Tierzahnheilkunde beim Jungtier Rasche Diagnose und zielgerichtete Therapie

Fortbildung für  Tierärzt:innen und TFA  | Tierzahnheilkunde beim Jungtier Rasche Diagnose und zielgerichtete Therapie

In diesem vetinar widmen wir uns dem physiologischen und unphysiologischen Gebisszustand von Jungtieren, mit Schwerpunkt auf dem Hundegebiss. Besonderheiten bei Katzen und spezifische Erkrankungen werden ebenfalls mit vorgestellt. Es wird auf Entwicklungsstörungen der Zähne und des Kiefers eingegangen, aber auch angeborene oder traumatische Erkrankungen werden besprochen. Es soll ein Überblick über diese Erkrankungen gegeben werden. Gerade bei Jungtieren ist aufgrund des Wachstums häufig ein zügiges Vorgehen wichtig, um bleibende Schäden vermeiden zu können. Ziel ist, die frühzeitige Erkennung krankhafter oder möglicherweise problematischer Zustände im juvenilen Gebiss. Die Kenntnis der Behandlungsoptionen soll ebenfalls vermittelt werden. Besuchen Sie auch die folgenden vetinare: Tierzahnheilkunde beim Jungtier Tierzahnheilkunde Kleintier: Notfälle Tierzahnheilkunde Kleintier: Angeborene Gaumenspalten Tierzahnheilkunde Hund 1: Grundlagen Tierzahnheilkunde Hund 2: Pardontopathien Tierzahnheilkunde Katze 1: Grundlagen Tierzahnheilkunde Katze 2: Resorptive Läsionen Tierzahnheilkunde für TFA

kostenfrei

Dr. Nina Fischer