Zurück in die Praxis – die richtige Vorbereitung für den Wiedereinstieg

zurück
Für Tierärzt:innen und TFA

Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Anbieter

Kurzbeschreibung

Der Wiedereinstieg in den beruflichen Alltag eines praktizierenden Tierarztes kann durchaus mit kleineren und ...

Beschreibung

Der Wiedereinstieg in den beruflichen Alltag eines praktizierenden Tierarztes kann durchaus mit kleineren und größeren Hürden ausgestattet sein. Es gilt, fachliche und methodische Kompetenz möglichst schnell wiederaufzufrischen und souverän anzuwenden. Dazu kommt die Herausforderung, sich in ein bestehendes Team zu integrieren und sich an bekannte Abläufe neu zu gewöhnen. Dass die persönlichen (Fach-) Kompetenzen im Vordergrund stehen, um erfolgreich den Wiedereinstieg zu meistern, steht außer Frage. Aber auch eine Überprüfung des eigenen Selbst- und Zeitmanagements und die Auseinandersetzung mit sog. Social Skills dürfen nicht zu kurz kommen.

Wer seine eigenen Stärken und Schwächen gut kennt und weiß, was funktioniert und was nicht, der ist authentisch und überzeugend und kann sich auch gegenüber Arbeitgebern sehr viel besser präsentieren.

Kursinhalte:

  • Vorbereitung auf den Wiedereinstieg: Zeit, Stress und Pausen – wie bekomme ich das unter einen Hut?
  • Wie gehe ich mit meinen eigenen Unsicherheiten/Schwächen um?
  • Wie überzeuge ich als „Wiedereinsteiger“?

Teilnahme online

Veranstaltungsdatum

immer verfügbar

Teilnahmegebühr

29 €

Referent:innen

Dr. Lisa Leiner

Ansprechpartner:in

Dr. Ines George
030 . 700 159 682
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Anbieter

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.