Labordiagnostik: Spurensuche bei der Katze -Leitsymptom Fieber

zurück
Für Tierärzt:innen und TFA
Fortbildung für  Tierärzt:innen und TFA  | Labordiagnostik: Spurensuche bei der Katze -Leitsymptom Fieber
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte kontaktiere bei Rückfragen direkt den Anbieter.
ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Veranstaltungsdatum

immer verfügbar

Teilnahmegebühr

Preis siehe Anbieterseite

Beschreibung

Wenn Katzen Fieber haben, stehen virale Infektionserkrankungen, bakterielle Infektionen, neoplastische Erkrankungen und steril entzündliche Erkrankungen auf der differentialdiagnostischen Auswahlliste. Ist aber Fieber und Hyperthermie immer gut voneinander abzugrenzen? Und was muss bei der Auswahl der Parameter für eine strategisch kluge Labordiagnostik genau beachtet werden? Frau Dr. Dorothee Dahlem bespricht die Feinheiten der Ergussanalyse, unternimmt einen Streifzug durch die hämatologischen Untersuchungsmethoden zur Abklärung von Fieber und geht auch noch einmal speziell auf die Besonderheiten von der Ergussanalyse ein und streift die Akute-Phase-Proteine. Und damit alles Gelernte fest verankert wird, gibt es auch in diesem Online-Seminar Fallbeispiele zum Mitraten und Mitknobeln.

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

Ines George
Dr. Ines George
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Anbieter

ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.