Der Amtstierarzt und der Tierschutz – Zirkus im Fokus

zurück
Für Tierärzt:innen und TFA
Fortbildung für  Tierärzt:innen und TFA  |  Der Amtstierarzt und der Tierschutz – Zirkus im Fokus
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte kontaktiere bei Rückfragen direkt den Anbieter.
ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Veranstaltungsdatum

immer verfügbar

Beschreibung

Für viele Menschen hat ein Zirkus einen besonderen Reiz, doch für Veterinärämter sind sie eine ganz besondere Herausforderung. Gerade kleine und mittlere Zirkusbetriebe sind aus behördlicher Sicht problematisch, weil ihnen meistens die Mittel für eine gute Tierhaltung fehlen. Anhand von Fallbeispielen wird gezeigt wie eine effektive Kontrolle des Veterinäramtes gelingen kann. Das ist von besonderer Wichtigkeit, weil die Zirkusbetriebe meistens nur eine kurze Gastspielzeit haben, da muss dann schnell und zielstrebig gehandelt werden. Im Online-Seminar bleibt genügend Zeit für eine ausführliche Diskussion mit der Referentin. Hier können auch ganz individuelle Fragestellungen geklärt werden.

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

Ines George
Dr. Ines George
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Anbieter

ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.