Licht ins Dunkel bringen - der radiologische Blick bei gastrointestinaler Symptomatik

zurück
Für Tierärzt:innen und TFA
Fortbildung für  Tierärzt:innen und TFA  | Licht ins Dunkel bringen - der radiologische Blick bei gastrointestinaler Symptomatik
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte kontaktiere bei Rückfragen direkt den Anbieter.

Kurzbeschreibung

Eine Fortbildung in Kooperation mit VetStage
ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Fortbildungsdatum

immer verfügbar

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Huch, was ist denn das? Nicht selten werden Hunde oder Katzen mit unklarer gastrointestinaler Symptomatik in der Kleintiersprechstunde vorstellig - egal ob mit Symptomen wie Erbrechen, Durchfall oder eben dem Verdacht, doch vielleicht den Korken von der Flasche geschluckt zu haben. Viel zu oft sind Tierärzte:innen zaghaft, was den Einsatz von radiologischer Diagnostik, insbesondere des Röntgens, angeht. Was sehe ich da eigentlich? Was sind typische Anzeichen für einen gastrointestinalen Fremdkörper? Kann ich auch eine Gastritis im Röntgen erkennen? Wieso sind zwei oder noch besser drei Ebenen eigentlich so wichtig?

Inhalt

Diese Fragen und viel mehr wollen wir zusammen mit Dir und der Expertin Frau Dr. Ilva Drumm (FTÄ für bildgebende Verfahren, Diplomate ACVR & Mitgründerin von VetRad) beantworten. Du erfährst in dieser Fortbildung mehr über:

  • den Einsatz von digitalem Röntgen in der Kleintierpraxis
  • die Vor- und Nachteile des Röntgens bei gastrointestinalen Symptomen
  • und wieso das Röntgen in diversen Ebenen so wichtig ist

Melde Dich jetzt zur Fortbildung an und bringe Licht ins Dunkle Deiner radiologischen Diagnostik! Du findest diese Fortbildung nach Deiner Anmeldung dauerhaft verfügbar in Deinem VetStage Profil!

Referent:innen

Frau Dr. Ilva Drumm (FTÄ für bildgebende Verfahren, Diplomate ACVR & Mitgründerin von VetRad), Julian Lechner (Gründer Rex), Dr. Leona Kringe (VetStage)

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.