NEUE WEGE GEHEN: Multimodales Schmerzmanagement der caninen Osteoarthritis
Kurzbeschreibung
Unsere Webinar-Reihe im Oktober “NEUE WEGE GEHEN: Multimodales Schmerzmanagement der caninen Osteoarthritis” wurde speziell für Tierärztinnen und Tierärzte zusammengestellt, die bereit sind, sich bei jedem Osteoarthritis Patienten neu herauszufordern.Teilnahme online
Dies ist eine Online-VeranstaltungATF-Stunden
Für diese Fortbildung befinden sich ATF-Stunden in Beantragung.(3 ATF-Stunden = 1 Bildungspunkt (BP) in der Schweiz; 1 ATF-Stunde = 1 Bildungsstunde (BS) in Österreich)
Fortbildungsdatum
09.10.2024: Schwerpunkt Physiotherapie
16.10.2024: Schwerpunkt Ernährung und Gewichtsmanagement
23.10.2024: Schwerpunkt Pharmakotherapie von Schmerz
Teilnahmegebühr (inkl. Mehrwertsteuer)
kostenfrei(Für die Angabe des Preises ist der Fortbildungsanbietende verantwortlich.)
Beschreibung
Es ist bekannt, dass Alter, Rasse, Größe, Gesundheitszustand und Lebensumstände den Behandlungsweg eines Hundes mit Osteoarthritis beeinflussen. Mit einem individuellen, multimodalen Therapieplan können Sie eine Behandlung anbieten, die genau auf die Bedürfnisse des jeweiligen Hundes zugeschnitten ist und weit über die reine Gabe eines Schmerzmittels hinausgeht. Nicht nur der betroffene Hund profitiert von der vollumfassenden Fürsorge, auch der Tierhalter/ die Tierhalterin wird möglichst frühzeitig in die Verantwortung genommen und wird durch die verordneten Maßnahmen sensibilisiert, genauer hinzuschauen und Rücksicht zu nehmen.
Referent:innen
Unsere Expertinnen Dr. Barbara Bockstahler, Dr. Julia Fritz und Dr. Daniela Fux geben in den Online-Veranstaltungen einen aktuellen Überblick und teilen ihr fundiertes Fachwissen über die drei wesentlichen Bestandteile, Physiotherapie, Ernährung/Gewichtsmanagement und Pharmakotherapie, einer multimodalen Therapie von Hunden mit Osteoarthritis.
Fortbildungsinhalte
Ansprechpartner:in
Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.