Alles für die Katz'!

zurück
Für Tierärzt:innen und TFA
Fortbildung für  Tierärzt:innen und TFA  | Alles für die Katz'!
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte kontaktiere bei Rückfragen direkt den Anbieter.
ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Veranstaltungsdatum

immer verfügbar

Teilnahmegebühr

Preis siehe Anbieterseite

Beschreibung

Von der Katzenexpertin Sabine Schroll stammt das Zitat: „Mit Katzen zu arbeiten, bedeutet alle Zeit der Welt zu haben – oder zumindest so zu tun als ob.“ Das ist natürlich im stressigen Praxisalltag nicht immer gut umzusetzen, aber es hilft, wenn sich schon vorher mit den ethologischen Besonderheiten der Katze auseinandergesetzt wird. Ohne genaue Kenntnisse der Ethologie kann nicht zwischen pathologischen und physiologischen Verhaltensweisen unterschieden werden. Da die Katze Schmerzen und Leiden sehr gut maskieren kann, werden körperliche Erkrankungen, wie beispielsweise Arthrose, nicht immer erkannt – sei es von Tierhalter*in oder Tierärzt*in. Es kann für alle Beteiligten manchmal eine ganz schöne Detektivarbeit sein die vielfältigen, individuellen Verhaltensveränderungen der Katze richtig zu deuten. Mit diesem Online-Seminar wollen wir uns den Verhaltensmerkmalen der Katze widmen, damit sie als Tierärztin und Tierarzt Ihre Praxiszeit sinnvoll ausschöpfen können. Interaktive Beteiligung ist ausdrücklich erwünscht.

Ansprechpartner:in

Ines George
Dr. Ines George
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Anbieter

ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.