Deutschland Schweiz Österreich
visual

Famulant (m/w/d) deutschlandweit

Ergreife Deine Chance!

Standort
Lindwurmstraße 101
80337   München
Bayern
Deutschland
Verfügbar ab: ab sofort

Anstellung: Vollzeit
Qualifikationen:

Deine Aufgaben

Unsere vergüteten Praktikumsplätze bieten Dir die Möglichkeit, deutschlandweit in einer unserer Praxen dein Wissen zu vertiefen und praktisch anzuwenden, ganz egal ob Du Dich für den Großtier- oder Kleintierbereich interessierst. Du unterstützt das Team in der Sprechstunde, führst Allgemeinuntersuchungen durch und assistierst bei weiterführenden Untersuchungen wie Röntgen-, Ultraschall- oder Labordiagnostik sowie bei chirurgischen Eingriffen. In der Nutztierpraxis fährst Du mit auf Außeneinsätze und bekommst einen Einblick in die Bestandsbetreuung von Nutztierbeständen.

 

Dein Profil

  • Student (m/w/d) der Tiermedizin, egal welches Semester
  • Mindestens 4 Wochen Verfügbarkeit
  • Offenheit und Teamgeist
  • Lernbereitschaft und Eigeninitiative

 

Das bieten wir

  • Faire Vergütung
  • Persönliches Mentoring
  • Praktikumsunterlagen
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und Feedback-Kultur
  • Individuelle Praktikumsdauer
  • Vermittlungsmöglichkeiten durch großes Netzwerk

 

On top

  • Unterstützung bei der Unterkunftssuche
  • Deutschlandweite Standortauswahl

 

Wer wir sind? Auf unserer Unternehmensseite werden alle Informationen plus spannende Inhalte wie Fortbildungen, Fachbeiträge und Jobs gefunden. Jetzt folgen, um nichts zu verpassen!

DAS SAGEN MITARBEITER/INNEN

„Bei der Stellensuche war mir sehr wichtig, in einem modernen Überweisungszentrum zu arbeiten, in dem auch qualitativ hochwertige Medizin praktiziert wird, auf Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, aber auch auf ein kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld. Das alles habe ich im Baab Kleintierzentrum gefunden.“
Celia de Witt Curtius
Tierärztin im Baab-Kleintierzentrum
„Hier eröffnete sich die Möglichkeit, meinen Traum, eine nebenberufliche Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und -osteopathin mit eigener Praxis zu machen, zu erfüllen. Respektiert und gefördert zu werden, ist wohl mit die größte Wertschätzung, die man von einem Team erhalten kann.“
Alina Gerharz
TFA bei den Tierärzten Kelberg
„Nachdem ich viele Jahre als Tierärztin und in anderen Branchen selbstständig war, freue ich mich, dass ich bei VetPartners meine Erfahrungen aus beiden Bereichen einbringen kann. Hier zieht sich ein besonderer Spirit durch, weil Werte wirklich gelebt werden und alle an einem Strang ziehen. Ich glaube an die Idee eines gemeinsamen Netzwerkes und es macht mir Spaß, mit unterschiedlichsten Praxen zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit den jeweiligen Teams etwas zu bewirken. Eine abwechslungsreiche, vielseitige und spannende Aufgabe!“
Dr. Michaela Gerst
Business Development Director
„Mir gefallen der abwechslungsreiche Alltag und das individuelle OP-Programm im Baab Kleintierzentrum, deshalb arbeite ich gerne hier. Wir lachen viel, haben Spaß bei der Arbeit und verbringen auch außerhalb der Arbeit Zeit miteinander.“
Cathrin Christ
TFA im Baab-Kleintierzentrum
„Durch die Partnerschaft mit VetPartners konnten wir die Zukunft unserer Praxis sichern - dies bedeutet Sicherheit für unser Team und unsere Kunden. Wir sind wirklich froh, unsere Praxen so weiterführen zu können wie bisher, aber eben mit zusätzlicher Unterstützung.“
Dr. Astrid Kohl
Geschäftsführende Tierärztin in den Tierarztpraxen Kohl in Kyllburg & Gerolstein
„Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren in der Praxis tätig. Ich konnte mich in der Zeit medizinisch weiterbilden, da wir mit modernem Equipment arbeiten. Als Ärztin schätze ich den täglichen Austausch unter uns Ärzten, sodass Fälle von allen Seiten betrachtet werden können und die Patienten bestmöglich versorgt werden können. Es freut mich täglich mit einem so guten Team zusammen arbeiten zu dürfen, da jeder von uns wertgeschätzt wird und einander hilft.“
Julia Schumacher
Tierärztin bei der Tierarztpraxis Dr. Larscheid
„Der Umgang miteinander ist respektvoll und auf Augenhöhe. Das Arbeitsumfeld ist sehr wertschätzend und unterstützend und alle werden so akzeptiert wie sie sind. Ich finde es toll, mit den verschiedenen Praxen aus ganz Deutschland zusammenzuarbeiten und mich mit den Marketing-Teams aus den anderen Ländern auszutauschen. Meine Arbeit macht mir viel Spaß und ich fühle mich wohl bei VetPartners!“
Dina Türk
Marketing Managerin

VetPartners Deutschland

Seit unserer Gründung war es uns stets ein besonderes Anliegen, eine familiäre und positive Unternehmenskultur zu pflegen. Deshalb wachsen und entwickeln wir uns zusammen mit unseren Praxen weiter und gehen dabei auf individuelle Bedürfnisse ein. Unser Motto “We Are Family” fasst die enge Arbeitsbeziehung zwischen ...

Über das Unternehmenanonym folgen