Deutschland Schweiz Österreich
visual

Famulant (m/w/d) in Lüneburg, Niedersachsen

Wir sind auf der Suche nach Deiner Innovation und Kompetenz!

Standort
Stadtkoppel 5c
21337  Lüneburg
Niedersachsen
Deutschland
Verfügbar ab: ab sofort

Anstellung: Vollzeit
Qualifikationen:

Deine Mission

Bei uns hast Du die Chance, in Rotation aktiv in allen Bereichen des Klinikalltags eingebunden zu werden. Deine Famulatur umfasst eine Vielzahl an Aufgaben und Herausforderungen, die Dich jeden Tag aufs Neue weiterbringen werden. Du wirst während Deines Praktikums Teil eines erfahrenen Teams, das Dich bei der Behandlung von Notfällen ebenso unterstützt wie bei der Durchführung von Spezialisten-Sprechstunden. Zudem wirst Du an operativen Eingriffen teilnehmen und Dich um die Betreuung stationärer Patienten kümmern. Es bleibt immer abwechslungsreich und interessant!

 

Dein Profil

  • Student (m/w/d) der Tiermedizin, bevorzugt ab dem 6. Semester
  • Motiviert und ambitioniert 
  • Teamfähig und kommunikativ
  • Tiermedizin ist für Dich nicht nur ein Beruf, sondern Deine Leidenschaft

 

Das kannst Du bei uns lernen

  • Im Bereich Station: Durchführung von Blutentnahmen, EKG-Aufzeichnungen, Tieruntersuchungen und Verabreichung von Medikamenten
  • Im OP: Übung in sterilen Assistenzen, Wundverschlüssen und evtl. Kastrationen unter tierärztlicher Kontrolle
  • In der Behandlung: Untersuchung von Tieren, eigenständige Aufnahme von Anamnesen und Durchführung von Röntgenaufnahmen
  • In den spezialisierten Bereichen: Übung von speziellen Untersuchungsmethoden (Neurologie, Dermatologie, Ophthalmologie, Orthopädie, Kardiologie und Internistik) und Ultraschalluntersuchungen des Abdomens

 

Unser Angebot dabei

  • Vergütetes Praktikum von vier bis acht Wochen
  • Modernste Klinikausstattung  auf einer Fläche von über 1200 qm
  • Interdisziplinäre Arbeit auf höchstem Niveau
  • Mentor:innen für Rückfragen zu Deiner Verfügung
  • Eigenes Klinik-Telefon
  • Wohnung mit zwei Schlafplätzen für Studierende nach Verfügbarkeit

Hinweis: Plätze sind begrenzt und je nach Belegungsplan verfügbar. Prüfe gerne den Praktikumskalender auf unserer Internetseite www.tierklinik-lueneburg.de

On top bieten wir

  • Hunde können mit zur Arbeit gebracht werden
  • Physiotherapeut besucht drei Mal in der Woche das Team
  • Regelmäßige gemeinsame Ausflüge und die legendären Weihnachtsfeiern

 

Wer wir sind? Auf unserer Unternehmensseite Unternehmensseite werden alle Informationen plus spannende Inhalte wie Fortbildungen, Fachbeiträge und Jobs gefunden. Jetzt folgen, um nichts zu verpassen!

DAS SAGEN MITARBEITER/INNEN

„Seit 5 Jahren arbeite ich in der Tierklinik Lüneburg, weil ich die Arbeit in einer Überweisungklinik mag. Die diagnostischen Möglichkeiten, die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleg:innen ermöglichen eine umfassende Betreuung unserer Patient:innen, auf medizinisch hohem Niveau. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen wird fachliche Kompetenz sichergestellt und die persönliche berufliche Weiterentwicklung gefördert: zum Wohle der Patient:innen und zur eigenen Zufriedenheit. Die gute Kommunikation zwischen allen Berufsfeldern, bis in die Chefetage, zeichnet unseren Teamgeist aus.“
Doris Plagge
Tierärztin
„In meiner bisherigen Berufslaufbahn habe ich erfahren, was es heißt, nicht gerne zur Arbeit zu gehen - daher weiß ich meinen aktuellen Arbeitsplatz um so mehr zu schätzen! Gerade bei gemeinsamen Aktivitäten, wie dem Kliniksport, Ausflügen oder dem Jahreshighlight, der Weihnachtsfeier fühle ich das besondere Flair der Tierklinik Lüneburg. “
Carolin Arndt
Marketing
„An meiner Arbeit in der Tierklinik Lüneburg schätze ich mein abwechslungsreiches Arbeitsfeld und die Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens. Die Möglichkeit, selbst meinen 43 kg-Schmusebären mit an meinen Arbeitsplatz bringen zu können, schätze ich besonders :) Mit einem tollen Kollegium und einer Klinikleitung, der das Personalwohl am Herzen liegt, komme ich gerne zur Arbeit und freue mich auf weitere gemeinsame Jahre.“
Elisa Popp-Hahn
Buchhaltung
„Für meine Ausbildung zum TFA habe ich die Tierklinik Lüneburg gewählt, weil mir ein Alltag mit täglich neuen Herausforderungen wichtig ist. Gerade jetzt als ausgelernter TFA sind Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nicht nur für mich, sondern auch für meine Klinikleitung von hoher Bedeutung. Außerdem schätze ich den abwechslungsreichen Arbeitsalltag und das Miteinander im großen Team besonders.“
Valentin Mahnke
Tiermedizinischer Fachangestellter
„Bereits seit über zehn Jahren arbeite ich in der Tierklinik Lüneburg. Die Spezialisierung für selbst gewählte Bereiche und das berufliche Vorankommen wird hier auch bei TFA sehr großgeschrieben. Ich selbst konnte mit internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten meine Fähigkeiten über das normale Spektrum einer TFA deutlich erweitern. Als persönliche Assistentin stehe ich meinem Arzt beratend zur Seite, kann selbstständig arbeiten und schätze es sehr immer ernst genommen zu werden. Auch nach Feierabend kommen wir mit unserem großen Team gerne familiär zusammen und genießen die Zeit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie dem Kliniksport oder Betriebsfeiern.“
Tina Murawski
Tierärztliche Fachangestellte

Tierklinik Lüneburg

Seit mehr als 35 Jahren bedeutet unsere Arbeit für uns nicht nur durchgängige Erreichbarkeit von 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr, sondern auch die liebevolle Behandlung der ambulanten oder stationären Patienten. Die Liebe zum Tier ist unser gemeinsames Fundament. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind fü...

Über das Unternehmenanonym folgen