Deutschland Schweiz Österreich
visual

Für VetStudierende (m/w/d): Großes oder kleinens kuratives Praktikum, Berlin-Lichterfelde, Berlin

Da die Plätze meist schnell vergeben sind - bewirb Dich möglichst frühzeitig - unser Team freut sich auf Dich!

Standort
Königsberger Straße 36
12207  Berlin
Berlin
Deutschland
Verfügbar ab: ab sofort

Anstellung: Teil- und Vollzeit

Laufzeit: befristet
Qualifikationen:

Wer wir sind

Unsere Tierarztpraxis Dr. Sörensen GmbH besteht seit nunmehr 30 Jahren im Südwesten Berlins. Mittlerweile in der zweiten Generation geführt, stehen wir 365 Tage im Jahr unseren tierischen Patienten bei. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur den Besitzer:innen, sondern auch besonders unseren Teammitgliedern ein familiäres und geborgenes Gefühl zu geben. Wenn das auch Dein Ziel beim Arbeiten ist, dann freuen wir uns Dich kennen zu lernen. 

 

Unsere Philosophie

  • Freies Arbeiten und ohne Konkurrenzgefühl 
  • Respekt und Wertschätzung untereinander
  • Uns zeichnet unserer besonderer Zusammenhalt aus 

 

Was Dich erwartet

  • Ein freundliches, dynamisches und aufgeschlossenes Team
  • Viele Spezialist:innen in verschiedenen Fachbereichen
  • Modernste technische Ausstattung: CT, Sono, digitales Röntgen, Endoskopie, minimalinvasive Chirurgie etc.
  • Rotation durch verschiedene Fachabteilungen, sodass Du überall reinschnuppern kannst 
  • Überwiegend wirst Du im OP eingesetzt: hier assistierst und unterstützt Du unsere Chirurg:innen und OP-Helfer:innen, wobei Du auch einiges selbst machen darfst und sollst 

 

Dein Profil

  • Student (m/w/d) der Tiermedizin
  • Im Rahmen Deines Praktikums planst Du mindestens  4 Wochen bei uns zu bleiben
  • Teamplayer mit Freude und Interesse im OP zu arbeiten


Wer wir sind? Auf unserer Unternehmensseite findest Du alle Informationen plus spannende Inhalte wie Fortbildungen, Fachbeiträge und Jobs. Folge uns jetzt, um nichts zu verpassen!

Galerie

DAS SAGEN MITARBEITER/INNEN

„Ich arbeite hier seit 30 Jahren, weil ich hier der Tierarzt sein darf, der ich sein will - frei in der Entscheidung, geschätzt in der Leistung und in einem harmonischen Miteinander aller Kolleg:innen.“
Dr. Thomas Lottermoser
Tierarzt Chirurgie
„Die Mischung aus verschiedenen medizinischen Bereichen, fundiertem Fachwissen und der damit einhergehenden guten Arbeit - die Möglichkeit zur Weiterentwicklung familiärem, wertschätzendem Team - machen für mich diesen Arbeitsplatz zu einem Ort, an dem ich mich einfach wohlfühle. In den 15 Jahren bin ich nie mich Bauchschmerzen zur Arbeit gefahren, und das ist ein gutes Zeichen ;)“
Dominique
TFA
„Ich arbeite gerne in der Tierarztpraxis Sörensen, weil mir durch ein unterstützendes und kollegiales Umfeld die Voraussetzung gegeben wird, mich weiterzuentwickeln und mich bestmöglich um meine Patienten kümmern zu können. Gerade in einem Betrieb mit so vielen Mitarbeitenden schätze ich die hilfsbereite, freundliche und humorvolle Atmosphäre im Team sehr. Man fühlt sich nie allein gelassen, da die einzelnen Fachabteilungen sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen.“
Nadja Goldbach
Tierärztin
„Professionell, hilfsbereit, fördernd, familiär, liebevoll sind nur ein paar Wörter, die das Team und Arbeit in der TAP Sörensen beschreiben. Es ist viel mehr als nur eine Arbeitsstelle für mich - meine Kollegen sind zur Familie geworden und die Praxis wie ein zweites zu Hause, wo jeder Tag voller neuer, spannender Herausforderungen steckt. Umgeben von Spezialist:innen, die einem helfen sich stetig weiterzuentwickeln und von modernsten Geräten die das Arbeiten erleichtern, lassen mich jeden Tag mit Freude zur Arbeit gehen. All das macht unsere Praxis so besonders und einzigartig.“
Elsa Sanchez Buhrkohl
Tierärztin
„Als ich vor vier Jahren meine Ausbildung in der Praxis Sörensen angefangen habe, bin ich in ein Team aufgenommen worden, das mich stets unterstützt und hinter mir steht. Meine Interessen wurden gefördert, wodurch ich mittlerweile als Hundephysiotherapeutin die Praxis unterstützen darf. Die Praxis und meine Kolleg:innen haben mir dabei geholfen, mich selbst zu verwirklichen und ich bin Stolz ein Teil des Teams zu sein!“
Louisa
TFA

Tierarztpraxis Dr. Sörensen GmbH

Die Grundlage des Erfolgs unserer Praxis ist ein zufriedenes und motiviertes Team, das sich mit dem Betrieb identifizieren kann. Als Team stehen für uns der starke Zusammenhalt mit flachen Hierarchien ohne Konkurrenzgefühl und Druck unter den Kolleg:innen und das freie und ehrliche Arbeiten im Vordergrund. Wir schä...

Über das Unternehmenanonym folgen