visual

Praktikant (m/w/d), Lüsche, Niedersachsen

Dein Studien- oder Schülerpraktikum in einer der größten und modernsten Pferdekliniken Europas

zurück

Standort
Essener Str. 39a
49456  Lüsche
Niedersachsen
Deutschland
Verfügbar ab: ab sofort

Anstellung: Teil- und Vollzeit
Qualifikationen:

Die Tierklinik Lüsche GmbH zählt mit über 110 Mitarbeitenden zu einer der größten und modernsten Pferdekliniken in Europa und hat täglich mit einer Vielfalt medizinischer Herausforderungen in der Pferdegesundheit zu tun. In unserem motivierten und jungen Team bieten wir allen Mitarbeitenden ein persönliches und offen kommuniziertes Stellenprofil mit vielen perspektivischen Möglichkeiten. 

Du möchtest dein Praktikum bei uns absolvieren oder hast sogar Lust in deinen (Semester -und Schul-) Ferien freiwillig etwas „Klinik-Luft“ zu schnuppern? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse!
Wir bieten dir jederzeit die Möglichkeit für ein Praktikum bei uns in der Klinik – egal ob es nur für ein paar Tage oder mehrere Wochen ist. Am besten meldest du dich aber sehr frühzeitig an, damit es zu deinem Wunschtermin noch freie Plätze gibt!

 

AUFGABENBEREICH:

Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in alle Bereiche unserer Klinik. Je nachdem wie lange du bei uns bist, wirst du einige Abteilungen auch intensiver kennenlernen können. Wenn du bereits Interesse für einen besonderen medizinischen Schwerpunkt entwickelt hast, versuchen wir natürlich, dich dort vermehrt einzusetzen. Am besten teilst du uns dies bereits bei deiner Anfrage & Praktikums-Bewerbung mit.
Wenn du neugierig bist, darfst unseren Tierärzten bei einer Operation über die Schulter schauen. Aber Achtung, in einem OP fließt immer mal etwas Blut. Die Teilnahme an einer OP ist daher selbstverständlich völlig freiwillig.
Außerdem kannst du auch in die Bereiche Verwaltung und Marketing der Tierklinik Lüsche „reinschnuppern“, wenn dich diese Themen ebenfalls interessieren.

 

VORAUSSETZUNGEN:

  • Pferde- Erfahrung ist ein „Muss“
  • Körperlicher Einsatz im Stall- und Klinik-Alltag
  • Offen und Kommunikativ

 

Du bist interessiert? Über unsere Karriereseite kannst Du uns einfach, unkompliziert und anonym kontaktieren. Oder ruf uns einfach an - wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

DAS SAGEN MITARBEITER/INNEN

„Die Größe und die Vielseitigkeit der Tierklinik Lüsche haben mir den Raum gegeben, meine Stärken zu entdecken und mich persönlich weiterzuentwickeln. Abwechslung, Flexibilität und Teamgeist sind Gründe für mich, auch nach 18 Jahren noch gerne zur Arbeit zu gehen!“
Sarai Hake
Tiermedizinische Fachangestellte
„Im Oktober 2010 habe ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik Lüsche angefangen. Mein Hauptaufgabengebiet ist der OP, dementsprechend bin ich vor allem nur dort anzutreffen. Am meisten Spaß macht mir die Zusammenarbeit mit dem Team. Ich finde es super, dass wir so groß geworden sind. Ich finde es sehr schwierig die Tierklinik nur in einem Wort zu beschreiben. Daher entscheide ich mich auf jeden Fall für "Teamwork" aber auch "Vielfältigkeit".“
Janna Filbrandt
Tiermedizinische Fachangestellte
„Ich bin jetzt schon 17 Jahre in der Tierklinik Lüsche und irgendwie wollte ich nie wieder gehen! Bei der Arbeit in der Telefonzentrale und dem Kundenempfang spielen Empathie, Herzlichkeit und Kreativität für mich eine wichtige Rolle.“
Annelie Ahlers
Verwaltungsmitarbeiterin
„Ich habe vor ein paar Jahren meine Ausbildung hier in Lüsche angefangen und auch abgeschlossen und bin seit 2018 ausgelernt. Zu meinen Aufgabengebieten gehören die Narkose, das Röntgen, das CT und die Ambulanz. Neben der Arbeit mit dem Team macht mir natürlich auch das Arbeiten mit den Pferden und Kunden riesigen Spaß. Ein gelungener Tag für mich ist, wenn wir allen Patienten helfen und viele Leben retten konnten und das Team reibungslos miteinander gearbeitet hat. Am besten beschreibt die Tierklinik Lüsche das Wort "Teamwork", weil wir in einem großen Team zusammenarbeiten, wir aber auch wie eine große Familie sind.“
Lea Mellentin
Tiermedizinische Fachangestellte
„Die internen Weiterbildungsmöglichkeiten als TFA, sind in der Tierklinik Lüsche super. Hier bekommt jeder die Chance sich persönlich und individuell zu entwickeln und weiterzubilden. Ich habe unteranderem meine Ausbildereignungsprüfung und viele weitere Seminare erfolgreich absolviert, um den Azubis bestmöglich durch ihre Ausbildung zu helfen.“
Katharina Witte
Tiermedizinische Fachangestellte und Ausbildungsbeauftragte
„Seit 2019 bin ich nun schon in der Klinik als Oberärztin für Internistik und Bauchhöhlenchirurgie tätig und bin für die Notfallpatienten zuständig. Im Gedächtnis sind mir die besonderen Notfälle und Dienste geblieben, bei denen man kreativ und gut als Team zusammenarbeiten muss. Teamgeist, Weiterentwicklung und Kompetenz, sind Werte in unserer Tierklinik, die unser familiäres Miteinander und den Umgang mit unseren Patienten repräsentieren.“
Lisanne Damhuis
Tierärztin für Internistik & Bauchhöhlenchirurgie

Tierklinik Lüsche

Der wichtigste Faktor für uns ist das Thema Personalmanagement. Das ist die Ressource, ohne die wir nicht können. Unser Motto ist: Nur wer genau in dem Bereich tätig ist, in dem er/sie sich am besten aufgehoben fühlt, hat Spaß an ...

Über das Unternehmen anonym folgen

Top Vorteile

school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
sentiment_satisfied_alt
Personalvergünstigungen
elderly
Betriebliche Altersvorsorge