Deutschland Schweiz Österreich
visual

Praktikum / Praktisches Jahr für Studenten (m/w/d) in Ahlen, NRW

Starte Deine Karriere mit einem Praktikum in der Kleintiermedizin!

zurück

Standort
Bunsenstraße 20
59229  Ahlen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Verfügbar ab: ab sofort

Anstellung: Vollzeit

Laufzeit: befristet
Qualifikationen:

Dein Praktikum

Eine interessante Zeit erwartet Dich, in der Du viel lernen und für den weiteren Berufsweg mitnehmen kannst. Während dieser wirst Du wochenweise zwischen verschiedenen Bereichen (Stationsdienst, Sprechstunde, OP, Bildgebung und Zahnheilkunde) unseres Fachzentrums rotieren. Unter Berücksichtigung Deiner Präferenzen ist die Dauer in den Bereichen auch verlängerbar. Je nach Länge des Praktikums, ist eine Nachtdienstwoche bzw. Wochenenddienst vorgesehen, um Dir einen umfassenden Einblick in die Aufgaben und das Tätigkeitsfeld der Vets zu gewährleisten. Um 7:50 Uhr beginnt Dein Arbeitstag mit Visite und Fallbesprechungen, danach arbeitest Du im Dir zugeteilten Bereich. Im Laufe des Tages werden in Kleingruppen einzelne Fälle diskutiert und z. B. nachmittags ausführlich die tagesaktuellen Röntgenbilder besprochen. Nach der Spätvisite endet Dein Tag ca. um 16:00 Uhr. Die Woche besteht aus vier Arbeitstagen, Du erhältst einen freien Tag pro Woche und je nach Einteilung im Nacht- und Wochenenddienst einen zusätzlichen Ausgleichstag. 

 

Dein Profil

  • Student / Studentin (m/w/d) der Tiermedizin
  • Motivation, zu lernen und Dich einzubringen
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot

  • Als Neuankömmling wirst Du herzlich empfangen und direkt integriert
  • Praktikumsbeauftragte für Deine Rückfragen
  • Jeden Donnerstag Internseminar (wie z. B. "Impfung beim Kleintier")
  • Wöchentliche theoretische und praktische Weiterbildungen
  • Zweiwöchentliche Journal Clubs und Assistenzseminare (z.B. „der neurologische Untersuchungsgang“ und „Vorgehen bei diabetischer Ketoazidose“)
  • Mehrmals jährlich stattfindende Ahlener Praxisseminare
  • Duz-Kultur und eine herzliche, familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Gute Verkehrsanbindung nach Dortmund, Essen, Bielefeld und Münster
  • Hunde können mitgebracht werden

 

On top bieten wir

  • Massagen für Mitarbeiter:innen
  • Wohnungen für Tierarzt:innen im Praktikum
  • Arbeitskleidung: weiße Hosen und Poloshirts - damit jedem klar ist, dass Du Teil unseres Tierarzt:innen-Teams bist


Wer wir sind? Auf unserer Unternehmensseite findest Du alle Informationen plus spannende Inhalte wie Fortbildungen, Fachbeiträge und Jobs. Folge uns jetzt, um nichts zu verpassen!

DAS SAGEN MITARBEITER/INNEN

„Hey, ich bin Caro, 28 Jahre alt. Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bin ich in die Tierklinik gewechselt, wo ich als Klinikmanagerin und Teamleitung angestellt bin. Nach meiner Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin verbringe ich meine Freizeit gerne mit meinen Freunden, meinem Freund, meiner Katze und meinem Hund Maia, den ich übrigens bei seiner Geburt hier in der Klinik kennen gelernt habe.“
Caro
Klinikmanagerin
„Hi ich bin Lisa und ich bin 24 Jahre alt. Ich arbeite in der Tierärtzlichen Klinik Ahlen als Employer Brand Managerin und habe es mir zur Aufgabe gemacht herauszufinden, was einen guten Arbeitgeber in der Tiermedizin ausmacht und wie ich die Mitarbeiterzufriedenheit bei uns erhöhen kann. Darüberhinaus bin ich für sämtliche Social Media und Marketing Tätigkeiten zuständig. Meine Hobbys sind vor allem mein Pferd, ins Fitnesstudio gehen – und Reisen.“
Lisa
Employer Brand Managerin
„Ciao! Ich bin Sara, komme aus Italien und mache derzeit mein Internship in der Tierärztlichen Klinik Ahlen. Derzeit befinde ich mich noch in meiner 3-monatigen Einarbeitungsphase. Meine Hobbys sind Malen, ich spiele die Ukulele und gehe an langen Wochenenden gerne Campen und mit meinem Hund im Wald spazieren.“
Sara
Internship
„Moin! Ich bin Anna und bin 22 Jahre alt. Seit Oktober bin ich Teil des Anmeldungsteams der Tierklinik Ahlen. Zu meinen Hobbys zählt vor allem mein Hund Elmo, den ich auch jeden Tag mit zur Arbeit bringe. Aber ich gehe auch wirklich gerne Essen.“
Anna
Anmeldung
„Hi ich bin Jan. Wie ihr wisst mache ich derzeit meine Ausbildung zum tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierärztlichen Klinik Ahlen. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und bilde mich viel in Richtung Medizin weiter.“
Jan
TFA
„Hey ich bin Felix und mache derzeit meinen Fachtierarzt für Bildgebende Diagnostik in der Tierärztlichen Klinik Ahlen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit meinem Hund und gehe „Dog Scootern mit meinem Beauceron“
Felix
Fachtierarzt

Tierärztliche Klinik Ahlen

Wir sind eine der wenigen Kliniken, die den Klinikstatus auf gar keinen Fall aufgeben wollen und werden, da es uns enorm wichtig ist, Anlaufstelle für Tiere in Not zu sein. Uns ist bewusst, dass dies nur mit einem tollen Team aus vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten mö...

Über das Unternehmen anonym folgen

Top Vorteile

Überdurchschnittliches Gehalt
4-Tage-Woche
Betriebsfeste und Team Events