Deutschland Schweiz Österreich
visual

Tiermedizinischer Praktikant (m/w/d) für unsere familiengeführte Klinik mit herzlicher Atmosphäre, Sottrum bei Bremen

Mit Rückenwind geht’s in die richtige Richtung!

Standort
Alte Dorfstraße 83
27367  Sottrum
Niedersachsen
Deutschland
Verfügbar ab: ab sofort

Anstellung: Teil- und Vollzeit

Laufzeit: befristet
Qualifikationen:

Deine Mission

Im Rahmen des Praktikums sammelst Du bei uns Eindrücke in nahezu allen Bereichen unserer Klinik – von Behandlungs- über OP-Assistenz bis hin zur Betreuung von stationären Patienten und Labortätigkeiten. Neben grundsätzlichen Leistungen, wie Impfungen und allgemeinen Gesundheits-, Alters-, und Reisechecks kannst Du Deine Kenntnisse in Chirurgie, Augen- und Zahnheilkunde, Dermatologie, Gynäkologie, Physiotherapie, Innerer Medizin und Kardiologie erweitern. Du hast die Möglichkeit, erste Untersuchungen und Behandlungen eigenverantwortlich durchzuführen und die gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen. Eine:r unserer Tierärzt:innen steht Dir dabei natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Als Mitglied im VUK richten wir uns nach dem Praktikumsleitfaden des bvvd e.V.. Damit hast Du eine konkrete Vorstellung, was Du von Deinem Praktikum bei uns erwarten kannst.

 

Dein Profil

  • Eingeschriebener Vet-Student (m/w/d)
  • Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Teamwork und Leidenschaft für den Beruf
  • Wertschätzung und Freundlichkeit gegenüber Kund:innen und Kolleg:innen

 

Unser Angebot

  • Hohes fachliches Niveau
  • Spannende Überweisungsfälle
  • Individuelle Zeit und Dauer des Praktikums 
  • Gute Verkehrsanbindung nach Bremen und Hamburg
  • Duz-Kultur

 

On top

  • Vergütung ab einer Praktikumsdauer von vier Wochen
  • Bei Bedarf stellen wir Dir eine Wohnung zur Verfügung
  • Arbeitsbekleidung
Wer wir sind? Auf unserer Unternehmensseite werden alle Informationen plus spannende Inhalte wie Fortbildungen, Fachbeiträge und Jobs gefunden. Jetzt folgen, um nichts zu verpassen!

Video

DAS SAGEN MITARBEITER/INNEN

„Schon während des Studiums durfte ich das familiäre und freundschaftliche Team der Klinik kennenlernen – da lag es nicht fern im Anschluss eine Stelle hier anzutreten. Nach fast 10 Jahren entschied ich mich, schweren Herzens, aus privaten Gründen für einen Wechsel. Nach 3 Jahren Abwesenheit wurde ich herzlich und mit offenen Armen empfangen – es ist wie ein „nach Hause“ kommen. Was mich in Sottrum begeistert? Vor allem das Team und der Austausch zwischen den Kollegen. Die Mitarbeiter stehen an erster Stelle und man spürt die Wertschätzung. Hier kann ich die Tierärztin sein, die ich sein möchte.
Dr. Birgit Hirsch-Hoffmann
Tierärztin
„Im Rahmen meines Schulpraktikums habe ich die Klinik für Kleintiere Sottrum kennengelernt. Das Praktikum hat mich so begeistert, dass ich mich direkt für eine Ausbildung zur TFA beworben habe. Ich wurde als Auszubildende sofort super im Team aufgenommen und habe total viel gelernt. Nach meiner verkürzten Ausbildungszeit habe ich mich dann noch für ein Tiermedizinstudium entschieden. Neben dem Studium arbeite ich weiterhin in der Klinik, um die gelernte Theorie aus dem Studium auch in der Praxis einsetzen zu können. Ich kann bei super vielen und spannenden Behandlungen sowie Operationen dabei sein – da ist der/die ein oder andere Kommilitonen schon mal neidisch“
Svenja Wilke
TFA und Tiermedizinstudentin

Klinik für Kleintiere Sottrum

Wir sind ein engagiertes und hoch motiviertes Team, welches alles daransetzt, die familiäre Atmosphäre unserer Klinik auf unsere Patienten und deren Halter zu übertragen. Unser tägliches Ziel ist es, ein herzliches, sicheres und kompetentes Gefühl nach außen zu tragen und dadurch die Gesundheit der Tiere ...

Über das Unternehmenanonym folgen