Dr. Peter-Nahne Jens GmbH, Tiermedizinische Kommunikation

Vom Tierarzt zum Managementtrainer 

Tierarzt zu sein war nicht nur von klein auf mein Berufswunsch, sondern meine Berufung. Nach meinem Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover war ich zunächst ich 25 Jahre praktisch tätig, davon 22 Jahre in eigener Praxis, geführt mit Kompagnons, Assistent:innen und Mitarbeiter:innen im Büro. Danach ergriff ich die Chance einer beruflichen Veränderung und bekam eine neue Sichtweise auf die Praxis sowie gewann eine neue "Menschenkenntnis": ich brach auf zu neuen Ufern. Der Einstieg in die Pharmaindustrie eröffnete mir den Weg, mich über meine Kernkompetenz "Tierarzt" hinaus zu entwickeln. Nach zahlreichen Weiterbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Mitarbeiterführung gründete ich später mein Unternehmen "Tiermedizinische Kommunikation", in dem ich meine Fähigkeiten als Managementtrainer mit Freuden an Praxen & Kliniken weitergebe. 

Im Fokus

Aus der Praxis für die Praxis

Dr. Peter-Nahne Jens GmbH, Tiermedizinische Kommunikation - unsere Vision

Mein Ziel als Ratgeber und Mentor ist es, die Kommunikation in Praxen und Kliniken zu verbessern. Dabei stehe ich für Spaß, Wertschätzung und Respekt. Denn nur so können Führungskräfte und Mitarbeitende im Team wirtschaftlich erfolgreicher werden und eine Teamführung stressfrei bleiben. Ich lege meine Schwerpunkte in der Persönlichkeitsentwicklung auf Methoden wie Insights Discovery sowie dem Reiss Motivation Profil - denn ich möchte nicht nur mich selbst, sondern auch die Menschen um mich herum besser verstehen. Da ich sowohl die Perspektive eines Unternehmers als auch die einer Angestelltenposition kenne, basiert mein Wissen nicht nur auf in Büchern angelesenen Theorien, sondern kommt direkt aus der Praxis und ist somit für die Praxis. Ich kenne die Herausforderungen, denen sich tiermedizinisches Fachpersonal jeden Tag stellt und weiß daher, was es braucht, um sich und auch sein ein Team erfolgreich zu führen. 

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele
Praxismanagement & Recht
Soft Skills
Karriere
mental health

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA
Soft Skills
Praxismanagement & Recht
Karriere
mental health
Qualitätsmanagement