Equinox Healthcare GmbH

Aus der Motivation heraus modernste Technologien der Humanmedizin für Pferde verfügbar zu machen, ist im Herbst 2017 das Strahlentherapiezentrum Equinox Healthcare GmbH auf 8000 m² Fläche entstanden. Mit dem Schwerpunkt auf die Behandlung von Pferden ausgerichtet, sind wir als Spezialzentrum weltweit einzigartig, bieten jedoch selbstverständlich auch Behandlungen für Klein- und Heimtiere an. Ein kompetentes Team, bestehend aus Tierärzten, Radioonkologen, tiermedizinischen Fachangestellten, medizinisch-technischen Assistenten, Tierpflegern, Medizinphysikern und Ingenieuren ist seitdem im steten Einsatz für die tierischen Patienten sowie deren Besitzer. Pionier- und Teamgeist, Interesse an der Onkologie sowie der inneren Medizin sind hier wichtig, denn wir möchten weiter die hochwertigen Maßstäbe der Strahlentherapie beim Pferd definieren.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Jan Kuntz, dein:e Ansprechpartner:in bei Equinox Healthcare GmbH in Linsengericht. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Keine Überstunden
Teamwork / flache Hierarchie

Auszeichnungen

Unsere Vision

Equinox Healthcare GmbH - unsere Vision

Die Idee für das weltweit einzigartige Strahlentherapiezentrum mit der Hauptausrichtung auf Pferde wurde aus persönlichem Bedarf konzipiert. Unser Gründer, selbst Jahrzehnte im Verkauf von Strahlentherapie-Systemen in der Humanmedizin tätig, konnte bei der Tumorerkrankung des eigenen Pferdes keine geeignete Einrichtung für dessen Therapie finden und entschied sich deshalb für den Aufbau unserer Klinik mit der grundlegenden Einstellung: Humane Therapie für Tiere. In unserem Klinikalltag hat die Lebensqualität der Patienten oberste Priorität. Viele Tumore können besiegt werden, bei anderen kann das klinische Bild deutlich verbessert werden. Die bestmögliche Behandlung unserer Patienten können wir nur in Kombination mit moderner technischer Ausstattung sowie unserer Teamarbeit vollbringen. Zusammen können wir hier interdisziplinär mehr erreichen als es ein Einzelner je könnte.

Vorteile für Mitarbeitende

Mitarbeiterumfragen
Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Überdurchschnittliches Gehalt
Hunde können mitgebracht werden
Bei uns dürfen auch Pferde mitgebracht werden :)
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
+ Wochenend- und Nachtschichtzuschlag
Flexible Arbeitszeiten
Keine Überstunden
Teamwork / flache Hierarchie
Dynamisches Start-Up Umfeld
Wertschätzende Unternehmenskultur
Kein Notdienst
Familienfreundlich
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weitere Informationen

Bewerbung

Geeignete Bewerber:innen werden zu einem Termin vor Ort eingeladen. Dabei erhalten Sie einen Einblick in unsere Arbeit und unserer Team, den Abschluss bildet ein Feedbackgespräch.

Einarbeitung

Die Einarbeitung wird nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Es wird niemand im Regen stehen gelassen. Wer eigene Ideen und Vorstellungen einbringen mag, darf dies auch schon gerne in der Einarbeitungsphase äußern. Neue Mitarbeiter:innen haben oft eine andere Perspektive, und auch wir lernen niemals aus und sind offen für jegliche Weiterentwicklungen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir unterstützen die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Themenbezogene Fortbildungen sind ausdrücklich erwünscht und werden in der Regel übernommen. Teilnahme an Kongressen und Veranstaltungen ist erwünscht, wissenschaftliches Arbeiten wird ermöglicht und nach Kräften gefördert.

Gehalt

In der Regel wird über der bpt-Richtlinie individuell verhandelt. Natürlich auch in Abhängigkeit der Entwicklung, Aufgaben, Qualifikation und Weiterbildung.

Ausstattung

Strahlentherapeutisches Schwerpunktzentrum mit der Möglichkeit, zusätzlich Chemotherapie beim Pferd durchzuführen. Hohe technische Ausstattung mit Linearbeschleuniger, CBCT, Ultraschall, eigenem Labor, etc.

Dienstplanung

Sehr gute Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Dienstplan aufgrund äußerst flacher Hierarchie. Üblicherweise keine Nacht- und Notdienste, selten Veranstaltungen am Wochenende.

Praktikum

Praktikant:innen sind bei uns immer herzlich willkommen. Insbesondere Studierende in der klinischen Rotation, aber auch zur Orientierung vor einem Veterinärstudium. Andere Praktika sind ebenfalls möglich. Bitte bewerbt euch initiativ über VetStage.

Folgt uns auf