Förde Fortbildungen

Uns kann man nicht beschreiben - uns muss man erleben!

Wir, das sind Tierärztin Jette und Tierarzthelferin Nina, beide mit zwanzigjähriger Berufserfahrung. Wir bieten maßgeschneiderte, zielgruppenbezogene Fortbildungen - sowohl online als auch in Präsenz - für Tierarzthelfer:innen und Tierärzte:innen auf Augenhöhe an. Fundierte didaktische Kenntnisse und Erfahrungen werden bei Förde Fortbildung mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen des "hirngerechten Lernens" erfolgreich umgesetzt.

Unsere Schwerpunkte liegen in Teletiermedizin, Betriebsmanagement (Schwerpunkt: Personal), Verhaltenstherapie und beruflicher Qualifikation von Quereinsteiger:innen (TFA's). Aber auch sonst sind wir für jeden anderen Blödsinn zu haben: Einfach eine Anfrage stellen und wir basteln gern die passende Fortbildung. 

Wir arbeiten sehr gerne interdisziplinär und versuchen, Tiermedizin neu zu denken. Somit zeichnen sich unsere Fortbildungen durch ein hohes Maß an Interaktivität, Flexibilität und Praxisnähe aus. Unsere Teilnehmer:innen machen jedes unserer Seminare individuell.

Wir sind unkonventionell & wir benutzen das dänische "Du". Just try it!

Im Fokus

Think positive: Veränderung beginnt bei jedem einzelnen persönlich!

Förde Fortbildungen - unsere Vision

"Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen." (Seneca) 

Ich habe Förde Fortbildungen gegründet, um Inhalte zu vermitteln, die im Praxisalltag auch wirklich weiterhelfen und die fallbezogen, speziell und innovativ sind - und vor allem Spaß machen! Zusätzlich habe ich mir mit FördeVet den Traum einer eigenen mobilen und digitalen Praxis erfüllt und verknüpfe meine praktischen Erfahrungen mit meinen Fortbildungsinhalten. 

Ich stehe für eine gewaltfreie, aber durchaus kritische Kommunikation und eine positive, professionelle Unternehmenskultur. Ich setze mich für die professionelle Einführung interdiziplinärer Inhalte in den tierärztlichen Berufsalltag ein, mit dem Ziel: Angestellte Tierärzte:innen/Tierarzthelfer:innen und niedergelassene Praxisinhaber:innen sollen nicht mehr Unbehagen und Stress erleiden müssen. Die persönliche Eigenreflexion von Führungspersonen und ihrem Verhalten ist für mich ein zentrales Element der Weiterentwicklung. Ich lade Euch mit Förde Fortbildungen ein, mit mir gemeinsam Tiermedizin neu zu denken und neue Projekte zu unser aller Vorteil zu starten.

"Think positive: Veränderung beginnt bei jedem einzelnen persönlich!" - Ich freue mich, Euch kennenzulernen! 

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA
Kleintiere
Heimtiere
Innere Medizin
Soft Skills
Karriere
Praxismanagement & Recht
Qualitätsmanagement
Dermatologie
Bestandsbetreuung
Impfmanagement
Pferde
Nutztiere
Reptilien
Vögel
Cat Friendly