visual
mark_email_read
Kontakt aufnehmen
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Pferdeklinik Niederlenz


Der kleine Ort Niederlenz im Zentrum des Kantons Aargau, etwa eine halbe Stunde Fahrzeit von Zürich entfernt, beherbergt eine der modernsten Pferdekliniken Europas. Die 1981 gegründete Klinik zog Ende 2019 auf die neuerbaute, großzügig dimensionierte Anlage am Ortsrand um. Zum Team gehören 3 leitende Tierärzte, fünf Tierärzt:innen und ein Pferde-Zahnarzt, acht Tierarzthelfer:innen, die man in der Schweiz Tiermedizinische Praxisassistent:innen nennt, und 4 in der Verwaltung beschäftigte Mitarbeiter:innen: eine für die Apotheke und das Warenmanagement zuständige Spezialistin, der Umgebungspfleger und zwei Pfleger aus Osteuropa - ein wahrlich internationales Team. Auf knapp 7.000 Quadratmeter Klinikgelände wird hier modernste Tiermedizin betrieben – durchdacht bis ins kleinste Detail. Zwar betreibt die Pferdeklinik Niederlenz AG mit einer kleinen Flotte voll ausgerüsteter PKW auch eine Fahrpraxis, in erster Linie aber ist sie Überweisungsklinik.

Kategorie

Klinik für Pferde

in 5702 Niederlenz

Top 3 Vorteile

format_quote
Feedback-Kultur 
hearing
regelmäßige Mitarbeitergespräche 
group
Teamwork / flache Hierachie 


Pferdeklinik Niederlenz - unsere Vision

Unsere Vision


Der gebürtige Niedersachse Dr. Christian Czech, seit 15 Jahren an der 1981 gegründeten Pferdeklinik in Niederlenz tätig, ist seit 2010 einer der Partner der Klinik. Nach dem Studium fertigte er seine Dissertation in den USA an und kam danach, dem Rat des deutschen Pferde-Fachtierarzt und Team-Olympiasieger von Seoul Dr. Matthias Baumann folgend, nach Niederlenz - es passte, der Rest ist Klinik-Geschichte. Wenn der 2-fache Familienvater sich mal nicht um Patienten kümmert oder in Sachen Weiterbildung unterwegs ist, schmiedet er Pläne. Weiterbildung wird deshalb in Niederlenz nicht nur allen Mitarbeiter:innen ermöglicht, sie „ist bei uns verpflichtend“, betonen die Partner Dr. Czech, Dr. Tschanz und Schmidt und leben dieses Prinzip auch selbstverständlich vor. „Meine persönlichen Lieblinge sind die charismatischen Athleten unter den Pferden“, erklärt Czech. Doch willkommen sind in Niederlenz nicht nur die Cracks der olympischen Reitsportdisziplinen, mit ebenso großer Sorgfalt widmet sich das Team Rennpferden, Pferden der Westernreitszene, Polopferden, Ponys oder Eseln. „Wir bemühen uns stets um höchste medizinische Qualität, die bei uns einhergeht mit Leidenschaft für unseren Beruf und Empathie für Reiter und Pferd. Auf dieser Grundlage versuchen wir die jeweils individuell beste Lösung für alle zu finden“, ist die Philosophie der Klinik. Eine Philosophie, die in Niederlenz nicht graue Theorie ist, sondern sichtbar von allen Mitarbeiter:innen des Teams gelebt wird.




DAS SAGEN MITARBEITER:INNEN

„Wir bemühen uns stets um höchste medizinische Qualität, die bei uns einhergeht mit Leidenschaft für unseren Beruf und Empathie für Reiter und Pferd.“
Dr. Christian Czech
Spezialist für Orthopädie, Partner und leitender Tierarzt
„Weiterbildung wird in Niederlenz nicht nur allen Mitarbeitern ermöglicht, sie ist Pflicht.“
Dr. Christian Czech
Spezialist für Orthopädie, Partner und leitender Tierarzt


VORTEILE FÜR MITARBEITER/INNEN


wb_sunny

Betriebsfeste und Team Events 

pets

Hunde können mitgebracht werden 

info timelapse
Schichtzuschlag
commute

Gute Verkehrsanbindung 

supervisor_account

Einarbeitung 

verified

Hundezwinger 

elderly

Betriebliche Altersvorsorge 

format_quote

Feedback-Kultur 

school

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 

hearing

regelmäßige Mitarbeitergespräche 

verified

Duz-Kultur 

emoji_transportations

Parkmöglichkeiten 

calendar_today

Sonn- & Feiertagszuschlag 

verified

Wochenendzuschlag 

group

Diversity Management 

group

Teamwork / flache Hierachie 



Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN







FAQ

Bewerbung

Bewerbungen bitte über VetStage. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung von uns und wir kontaktieren Sie für weitere Schritte.

Einarbeitung

Neue Mitarbeiter:innen werden nach einem Einarbeitungsplan von erfahrenen Mitarbeiter:innen eingearbeitet. Die Einarbeitungszeit beträgt ca. 3 Monate.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir unterstützen und fördern Fortbildungen. Fortbildungen für Mitarbeiter:innen werden bezahlt, wenn Mitarbeiter:innen eine Fortbildung anstreben, können Sie gerne Initiative zeigen.

Gehalt

Die Bezahlung ist marktgerecht und wird leistungsorientiert angepasst (pay for performance).

Ausstattung

Knapp 7.000 Quadratmeter Klinikgelände mit überdachter Vortrabestrecke, 2 Longierzirkel mit hartem und weichem Boden und eine mit rutschfestem Belag ausgestattete Bodenwelle. Insgesamt stehen 25 Boxen - inklusive videoüberwachten Aufwach- und Intensivboxen - zur Verfügung, 4 Behandlungsräume, separaten Röntgen- und Szintigrafieraum, spezielle Räume für Computertomografie und Magnetresonanztomografie, einen Untersuchungsraum für Notfall-Patienten, der gleichzeitig für Operationen am stehenden Pferd genutzt werden kann, und auch der Hufschmied hat einen separaten Bereich, in dem ebenfalls Behandlungen durchgeführt werden können. Zudem eine kleine Flotte mit Ultraschallgeräten, Endoskopen und mobilen Röntgenapparaten ausgestatteten PKW's für die Fahrpraxis.

Dienstplanung

Wird immer 1 Monat im Voraus in Absprache mit den Mitarbeiter:innen erstellt.

Praktikum

Wir bieten Praktika für Veterinärmedizinstudierende und für Schüler:innen über 14 Jahren, die beabsichtigen bei uns eine Ausbildung zu machen, an. Bewerbungen gerne über VetStage.

Sonstiges

Internationales Team, 7000 m² Klinikgelände und Austattung mit modernster Technik, familienfreundlich. 


Galerie





Videos






Aktivitäten in der Umgebung


Jurapark Aargau

Der regionale Naturpark lädt mit seiner einzigartigen Natur und Geologie zu ausgedehnten Wanderungen, Radtouren und Entdeckungen ein. Doch auch kulturell bietet der Jurapark viel: Von den Saurieren, Stätten der Römerzeit und dem Mittelalter hin zu Einblicken in traditionelles Handwerk. Hier ist für jeden etwas geboten.

Hallwilersee

Nicht nur im Sommer ist der See ein beliebtes Ausflugsziel. Wanderungen auf dem Rundweg, Schifffahrten, Baden, Spazieren gehen und  Wassersport runden neben zahlreichen Restaurants das Freizeitangebot ab.

Thermalbäder

Im Kanton Aargau gibt es eine Vielzahl an Thermalquellen, die bereits von den Römern für Thermalbäder genutzt wurden. Auch heute zeichnet sich der Kanton noch durch seine Thermalbadlandschaft und sein Wellnessangebot aus.