Tierarztpraxis Dr. Alexander Brinkmann

Unsere Gemischtpraxis mit 95 Prozent Rinderanteil liegt in zentraler Lage im schönen Bad Aibling. Unser Team aus 8 Tierärzt:innen, davon 7 im Rinderbereich und einer FTA für Kleintiere im Kleintierbereich betreut unsere Klientel auf hohem tiermedizinischen Niveau. Dank verschiedener Arbeitszeitmodelle der Mitarbeitenden können wir unsere Patienten neben den Praxiskernzeiten auch in Not-, Wochenend- und Nachtdiensten betreuen. Den Kleintierbereich decken wir grundlegend mit allgemeinen und labortechnischen Untersuchungen, chirurgischen Eingriffen oder auch Zahnbehandlungen ab. Im Rinderbereich leisten wir vor allem Bestandsbetreuung, Euteruntersuchungen, Geburtshilfe und allgemeine Untersuchungen und Beratung. Hier können wir speziell dank Endoskopie, Laparoskopie, umfassender Labordiagnostik mit Blut-, Harn-, Milch- und Kotuntersuchungen sowie Chirurgie ein umfassendes Leistungsspektrum anbieten.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Alexander Brinkmann, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Dr. Alexander Brinkmann in Bad Aibling. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Selbstbestimmtes Arbeiten
30 Tage Urlaub

Unsere Vision

Tierarztpraxis Dr. Alexander Brinkmann - unsere Vision

Es kommt nicht drauf an, was man macht - sondern wie man es macht!

Frei nach James Herriot ist das seit der Praxisübernahme 2017 unser Motto.

Wir sind stolz auf unsere Arbeit und stehen hinter den Werten unserer Praxis.

Als Team legen wir im Arbeitsumfeld alles daran, dies zu leben. Deshalb ist es uns umso wichtiger, dass die Freizeit der Mitarbeitenden respektiert wird.

Im Stall sind wir anspruchsvoll und um dieses hohe Niveau zu halten, haben wir uns gewisse Standards erarbeitet.

Mir als Praxisinhaber ist aber bewusst, dass meine Mitarbeitenden bei den Patienten vor Ort eigenständig Entscheidungen treffen müssen, weshalb sie über einen großen Entscheidungsfreiraum verfügen.

Neben einer ausführlichen Einarbeitung in Begleitung von erfahrenen Mitarbeitenden ist uns deshalb auch die Weiterbildung der Mitarbeitenden wichtig. Weiterbildungen werden demnach jährlich finanziell unterstützt.

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Überdurchschnittliches Gehalt
Diensthandy
Hunde können mitgebracht werden
Dienstwagen
4-Tage-Woche
möglich
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
30 Tage Urlaub
Familienfreundlich

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Der/die neue Mitarbeiter:in wird je nach Wissensstand eingearbeitet. Üblicherweise fahren die neuen Mitarbeiter:innen ca 4 bis 6 Wochen mit. Danach wollen sie selber was bewegen und alleine los. OPs werden immer von einem erfahrenen Mitarbeitenden gemeinsam mit dem neuen Mitarbeitenden durchgeführt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Eine Weiterbildung von ca. 800 bis 1000€ im Jahr wird bezahlt.

Gehalt

Anfangsassistent:innen fangen bei ca 4000 Brutto an. Perspektivisch sehe ich die Mitarbeiter:innen bei 4500 Euro Brutto.

Ausstattung

Der Schwerpunkt liegt im Rinderbereich. Wir haben einen kleinen Konferenzraum und die übliche Kaffeemaschine und den Schrank mit Kohlehydraten. Insbesondere die Praxiswägen sehr gut ausgestattet.

Dienstplanung

Der Dienstplan wird spätestens am 15ten des Vormonats festgelegt. Tauschen ist möglich. Ein Nachtdienst pro Woche und alle 5 bis 7 Wochen (je nach Mitarbeiterzahl) fällt ein Wochenendienst an. Ausgleich über freie Tage oder auch finanziell.

Praktikum

Praktikant:innen sind bei uns erwünscht. Melde dich gerne über VetStage bei uns.

Das zeichnet uns aus

Wir bieten eine ausführliche Einarbeitung und begleiten neue Mitarbeitende während der Einarbeitungszeit. Danach ist ein sehr selbstständiges Arbeiten mit großem eigenen Entscheidungsfreiraum möglich.