visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Tierarztpraxis am Kaiser's Turm


Seit 2005 kümmern wir uns in unserer inhabergeführten Praxis um Kleintiere, Heimtiere und Reptilien. Dabei ist es unser Anliegen, tiermedizinische Behandlungen auf hohem Niveau für unsere Patienten zu bieten. Durch kontinuierliche Weiterbildung arbeitet unser Team - derzeit bestehend aus zwei TierärztInnen, drei Tiermedizinischen Fachangestellten und drei Auszubildenden - daran, dieses Anliegen stets zu gewährleisten. Eine weitere Basis unserer Arbeit bildet zudem unsere moderne Praxisausstattung auf Klinikniveau.



Kategorie

Praxis für Kleintiere, Heimtiere und Reptilien

in 74076 Heilbronn

Top 3 Vorteile

group
Teamwork / flache Hierarchie 
verified
4-Tage-Woche 
euro
Gehalt über BPT Empfehlung 


Tierarztpraxis am Kaiser's Turm - unsere Vision

Unsere Vision


Als TiermedizinerInnen und gleichzeitig TierbesitzerInnen liegt uns das Tierwohl ebenso am Herzen wie das unserer Kunden. Dementsprechend pflegen wir ein enges, herzliches und vor allem ehrliches Verhältnis zu unseren Kunden und Patienten. Wir bieten nur Behandlungen an, von welchen wir als TierbesitzerInnen selbst überzeugt sind. Um die beste Behandlung für unsere Patienten bereitstellen zu können, arbeiten wir als Team mit Leidenschaft für unseren Beruf, sind aber ebenso davon überzeugt, dass eine gesunde Work-Life-Balance essenziell ist. Daher ermöglichen wir unseren MitarbeiterInnen planbare Dienste und eine 4-Tage-Woche.





DAS SAGEN MITARBEITER:INNEN

„Nachdem ich hier bereits meine Ausbildung zur TFA absolviert und 6 Jahre Berufserfahrung gesammelt habe, bin ich direkt im Anschluss an mein Tiermedizinstudium in die Tierarztpraxis zurückgekehrt, da mir hier neben einer guten Work-Life-Balance und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre auch ein faires Gehalt geboten wird. Zudem werde ich im eigenmächtigen Arbeiten sehr unterstützt.“
Stephanie Henninger
Tierärztin
„Vor 11 Jahren habe ich in der Praxis ein Jahrespraktikum gemacht, anschließend eine dreijährige Ausbildung. Nachdem ich mich zunächst beruflich umorientierte, wurde mir mit der Zeit klar, dass ich wieder in 'meine' Praxis zurück muss. Nun bin ich seit über 2 Jahren wieder dort und überglücklich!“
Janina Maier
TFA
„Ich habe während meiner Arbeit hier viel gelernt, so wurde sich bei der Einarbeitung viel Zeit genommen und ich konnte schon nach kurzer Zeit Reptilien selbst behandeln. Leider musste ich aus privaten Gründen wegziehen, ich würde aber jederzeit als Tierärztin wieder dort arbeiten.“
Andrea Liesegang
Tierärztin


VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

insert_emoticon
Selbstbestimmtes Arbeiten 
group
Teamwork / flache Hierarchie 
verified_user
Betriebliche Unfallversicherung 
wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events 
touch_app
Digitale Arbeitszeiterfassung 
verified
4-Tage-Woche 
drive_eta
Dienstwagen 
pets
Hunde können mitgebracht werden 
euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
money
Vermögenswirksame Leistungen 
commute
Gute Verkehrsanbindung 
supervisor_account
Einarbeitung 
elderly
Betriebliche Altersvorsorge 
format_quote
Feedback-Kultur 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
emoji_transportations
Parkmöglichkeiten 


Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN





FAQ

Bewerbung

Bewerbungen nehmen wir sehr gern über VetStage entgegen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt mehrstufig. Zunächst werden gängige Schemata erlernt und geübt, nach und nach werden Behandlungen selbstständig durchgeführt, bis ein komplett selbstständiges Arbeiten möglich ist. Dies erfolgt immer in Rücksprache und Feedback mit dem Team.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Übernahme von Fortbildungskosten ist für uns selbstverständlich.

Gehalt

Das Gehalt ist Verhandlungssache – wir freuen uns, individuelle Lösungen zu finden. Es sind verschiedene Konzepte denkbar, wie zum Beispiel Festgehalt, Grundgehalt mit Umsatzbeteiligung, Erstattung der Fahrtkosten zur Arbeitsstätte oder ein Dienstfahrzeug.

Ausstattung

Unsere Praxisausstattung umfasst neben einem IDEXX Inhouse Labor auch Digitales sowie Dentales Röntgen, Ultraschallgeräte der neuesten Generation für Abdomen und Kardiologie und zusätzlich eine Zahnstation. Es gibt einen sterilen und einen unsterilen OP-Raum, beide ausgestattet mit apparativem Narkosemonitoring. Zusätzlich haben wir auch eine Station für die Langzeitversorgung unserer Patienten, die ebenfalls Unterbringungsmöglichkeiten für Reptilien und Exoten anbietet.

Dienstplanung

Wir arbeiten in einem Schichtsystem mit geregelten Arbeitszeiten. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt in der Regel unter 40 Stunden.

Praktikum

Gern ermöglichen wir Praktika für Tiermedizin-Studierende, wünschenswert wäre eine Mindestdauer von 6 Wochen. Wir freuen uns über Bewerbungen direkt über VetStage.



Ein Blick in den Alltag








Aktivitäten in der Umgebung


Universitätsstadt

Heilbronn verzaubert mit seinem studentischem Flair und der traumhaften Lage inmitten von Weinbergen und am Neckar. Spaziergänge sowohl am Wasser als auch in der Natur sind in Laufnähe möglich. Alle namhaften Unternehmen zum Einkaufen sind vor Ort.

Naturnah

Direkt vor der Haustüre laden zahlreiche Ausflugsziele zum Wandern oder Fahrradfahren ein. Wir empfehlen die Löwensteiner Berge, den Breitenauer See und das Jagsttal.

Metropolregion Stuttgart

Durch gute Zug- und Autobahnanbindung ist die Metropolregion Stuttgart mit allen großstädtischen Vorzügen schnell erreichbar. Auch Heidelberg, Würzburg oder Karlsruhe sind nur einen Katzensprung entfernt.