Tierarztpraxis Reichel

Fundiertes Fachwissen mit Liebe zum Pferd



 



Seit mehr als 20 Jahren steht in unserer Praxis im ländlichen Windhagen das Wohl der Pferde an erster Stelle. Die Pferdefahrpraxis inklusive Notfallbehandlung besteht derzeit aus Dr. med. vet. Detlev Reichel und der Tierärztin Regina Merk, die auch Pferde-Osteopathin ist. Durch unsere Nähe zu Bonn haben wir einen großen Stammkundenkreis rund um Bonn aufgebaut, der vor allem aus Freizeitreitern besteht. Wir bieten unseren Patienten vor Ort nicht nur das Spektrum der akuten Behandlung in dringenden Fällen, sondern ebenso eine ganzheitliche Betreuung und individuelle Beratung, damit sich das Pferd rundum wohlfühlt und gesund bleibt. Der Ansatz unserer Arbeit ist ganzheitlich: Mit unserer Fachkompetenz und einem breiten, über die Jahre gewachsenen Expertennetzwerk aus Fachkliniken, Laboren und hochprofessionellen Hufschmieden holen wir gemeinsam das Beste aus der Gesunderhaltung unserer Patienten heraus.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Detlev Reichel, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Reichel in Windhagen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
regelmäßige Personalgespräche
Einarbeitung
Dienstwagen

Unsere Vision

Tierarztpraxis Reichel - unsere Vision

Im Mittelpunkt steht für uns eine solide Arbeit, die auf den Grundpfeilern der Werte Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen beruht. Als vertrauensvoller Partner unserer Patienten empfehlen wir deren Besitzer:innen die nach unserer Überzeugung bestmögliche Behandlung oder Therapie. Wenn wir nicht eigenständig diese Behandlungsstrategie leisten können, überweisen wir unsere Patienten an eine Klinik weiter. So verlangt es unsere Vorstellung von einem offenen und ehrlichen Vertrauensverhältnis, das wir zu unseren Kunden pflegen. Diesen Gedanken und die Leidenschaft zur Arbeit mit den Tieren führen wir auch innerhalb unseres Teams weiter: Als Fahrpraxis steht bei unserer Zusammenarbeit Kommunikation, Vertrauen und Teamwork im Mittelpunkt. Denn nur wenn wir gemeinsam für diese Werte einstehen, können wir die bestmögliche Arbeit leisten.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
nach Absprache
regelmäßige Personalgespräche
ein Mal täglich
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
nach Absprache möglich
Einarbeitung
es erfolgt eine intensive und umfangreiche Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Vermögenswirksame Leistungen
nach Absprache möglich
Überdurchschnittliches Gehalt
Umzugsunterstützung
nach Abprache möglich
Hunde können mitgebracht werden
nach Absprache möglich
Dienstwagen
Digitale Arbeitszeiterfassung
Gehalt plus
plus Vergütung Rufbereitschaft
Selbstbestimmtes Arbeiten

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Bewerbungen bitte über VetStage. 

Einarbeitung

Selbstverständlich werden neue Kolleg:innen persönlich eingearbeitet und von uns nicht ins kalte Wasser geworfen. Durch gemeinsames Praktizieren wird an den Arbeitsalltag herangeführt. Nach und nach wird die Verantwortung übertragen und eigenständiges Behandeln ermöglicht. Wichtig ist es uns, dabei zu vermitteln, welche Behandlungsansätze wir verfolgen, da unsere Kund:innen wissen, was sie von uns erwarten können. Je nach Wissens- und Erfahrungsstand dauert die Einarbeitungsphase mindestens vier Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen unterstützen und fördern wir sehr gerne. Leider haben wir selbst keine WBEs und können somit keine internen Weiterbildungen anbieten.

Gehalt

Das Gehalt orientiert sich an den Empfehlungen des BaT und an der Berufserfahrung. Überstunden, Rufbereitschaft und Wochenenddienste werden unabhängig vom Gehalt vergütet.

Ausstattung

Unsere Praxis ist technisch auf dem neuesten Stand. So verfügen wir u.a. über Digitales Röntgen, Ultraschall und moderne Ausrüstung für Zahnbehandlungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei uns in der Allergiebehandlung für Pferde.

Dienstplanung

Wünsche werden bei der Dienstplanerstellung immer berücksichtigt. In der Gestaltung der Arbeitszeiten sind wir darüber hinaus auch sehr flexibel und offen. So sind 20 Std./Woche mit unterschiedlicher Arbeitslast pro Tag oder die 4-Tage-Woche nur zwei der möglichen Arbeitsmodelle.

Praktikum

Gerne bieten wir Studierenden oder Schüler:innen Praktikaplätze an. In der Regel dauert ein Praktikum 2-3 Wochen.

Das zeichnet uns aus

Als Fahrpraxis behandeln wir unsere Patienten vor Ort, was den Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend macht.