vivet Ihre Tiermediziner

Unsere inhabergeführte Kleintierpraxis besteht seit über 40 Jahren und hat sich von einer Gemischtpraxis zu einem der führenden Kompetenzzentren der Kleintiermedizin im Kreis Soest/Nordrhein Westfalen entwickelt. Mit unserem Team aus rund 30 Mitarbeitenden bieten wir Tiermedizin auf Klinikniveau bei respektvoller und freundlicher Arbeitsatmosphäre und haben uns trotz der Größe die familiäre Atmosphäre bewahren können. Neben der Allgemeinen Tiermedizin und Chirurgie bieten wir bei vivet ausführliche Diagnostik mittels modernster Ausstattung wie digitales Röntgen, Endoskopie und Inhouse-Labor. In unseren großzügigen Stationsräumen mit Platz für bis zu 25 Hunde, Katzen und Heimtiere betreuen wir unsere stationären Patienten rund um die Uhr, den Notdienst haben wir auf eine Kernzeit von 07-23 Uhr reduziert.

Seit 2021 wird die Kleintierpraxis unter der Geschäftsführung von Dr. Heinz Schamoni gemeinsamen von Pia und Felix Schamoni, den Kindern des Gründers, fachlich versiert und teamorientiert in die Zukunft geführt.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Felix Schamoni von vivet Ihre Tiermediziner in Geseke. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Teamwork / flache Hierarchie
Familienfreundlich
bpt Ausbildungspraxis

Unsere Vision

vivet Ihre Tiermediziner - unsere Vision

Als Familienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in der Kleintiermedizin stehen wir für kontinuierliche Weiterentwicklung medizinischer und organisatorischer Standards, um den künftigen Anforderungen und Wünschen unserer Kund:innen und Mitarbeitenden gerecht werden zu können. Wir zeichnen uns durch einen sehr familiären Umgang mit flachen Hierarchien und starker Teamorientierung aus.

Die moderne Praxis mit neuester technischer Ausstattung bietet Raum für Entfaltung in den verschiedenen Bereichen der Kleintiermedizin. Neben der Erweiterung des internistischen Leistungsangebotes mit Endoskopie, Kardiologie und Dermatologie wurde auch das chirurgische Spektrum kontinuierlich ausgebaut. Operationen an den oberen Atemwegen (Larynxpalarysen oder Brachycephales Obstruktions Syndrom), laparoskopische Weichteiloperationen sowie spezielle orthopädische Eingriffe sind heute fester Bestandteil unseres chirurgischen Angebotes.

Die Förderung von Weiterbildungen sowohl finanziell als auch durch fortbildungsfreie Tage ist ebenso Teil unseres Konzeptes wie die Unterstützung von Spezialisierungen und die Motivation zur Selbstverwirklichung . Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung sowie ein intensiver medizinischer Austausch sind für uns genauso selbstverständlich wie eine angemessene Vergütung.

Das sagen Mitarbeitende

„Seit dem 01. Januar 2020 gehöre ich zur vivet-Familie. Ganz besonders schätze ich das angenehme und persönliche Arbeitsklima. Meine Hauptaufgabenfelder sind die Beschaffung und das Apothekenmanagement. Seit Sommer 2022 habe ich zusätzlich die Teamleitung der TFAs übernommen. Bei vivet konnte ich meine Stärken entdecken und mich persönlich weiterentwickeln.“

Andrea Witting
Teamleitung TFAs

„Neben der familiären Atmosphäre und einem großartigen Team lassen sich bei vivet die Familie und die Arbeit sehr gut unter einen Hut bringen. Weiterbildungen, wie bei mir z. B. die Improve-Fortbildung „Dermatologie“, werden bei vivet von allen Seiten unterstützt.“

Stefanie Scholz
Tierärztin / GPCert. – Dermatology

„Durch die Größe und den fachlichen Anspruch bietet mir vivet seit Beginn meiner Ausbildung vor 10 Jahren die Möglichkeit, mich stetig persönlich weiterzuentwickeln. Die familiäre Atmosphäre im Team gefällt mir dabei besonders gut.“

Sonja Löseke
Tiermedizinische Fachangestellte

„Ich habe 2016 als Quereinsteigerin bei vivet angefangen. Mir macht es hier besonders viel Spaß, weil das Team einfach super ist, der Job sehr abwechslungsreich ist und ich immer wieder an neuen Herausforderungen wachsen kann. Besonders freue ich mich, als gelernte Zahnarzthelferin, auch hier im Zahnbereich tätig sein zu können. Getoppt wird das Ganze durch die flexiblen Arbeitszeiten, was es für mich als Mama von drei Mädchen viel einfacher macht.“

Jennifer Loddenkemper
Quereinsteigerin

„Ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren bei vivet als Tierärztin angestellt. Durch die Größe der Praxis und die moderne medizinische Ausstattung kann man Tiermedizin auf hohem Niveau praktizieren und die Patienten bestmöglich behandeln. Die unterschiedlichen Fälle, die mir hier begegnen und das Zusammenarbeiten mit unserem tollen Team macht mir am meisten Spaß.“

Pia Meiwald
Tierärztin

„Nach meinem Probearbeiten war ich mir sicher, dass ich meinen beruflichen Grundstein bei vivet setzen möchte. Ein harmonisches Team, ein hoher Standard an medizinischem Wissen und Fachkenntnis, dazu spannende Fälle und jede Menge Platz für fachliche, sowie persönliche Weiterentwicklung. Es ist immer wieder eine Bereicherung, einen Beitrag für das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer tierischen Patienten leisten zu können.“

Franziska Wölting
Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Vorteile für Mitarbeitende

Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Vermögenswirksame Leistungen
Notdienstzuschlag
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Digitale Personal-App
Familienfreundlich
Weiterführende Diagnostik
Kostenlose Weiterbildungsplattform
Mitarbeiterumfragen

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Nach dem Eingang deiner Bewerbung nehmen wir Kontakt mit Dir auf und vereinbaren ein persönliches Gespräch. Im weiteren Bewerbungsprozess folgt ein Probearbeiten sowie im Anschluss ein zweites persönliches Gespräch.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt stets nach einem gezielt ausgerichteten Einarbeitungsplan. Die Dauer der Einarbeitungszeit richtet sich nach Berufserfahrung und Kenntnissen. In jedem Einsatzbereich wird die Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen vorgenommen und zusätzlich von der Praxisleitung begleitet.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fort- und Weiterbildungen werden finanziell und mit freien Fortbildungstagen unterstützt. Inhouse-Fortbildungen sind obligatorisch.

Gehalt

Die Vergütung setzt sich aus dem Grundgehalt und der Notdienstvergütung mit entsprechenden Zuschlägen zusammen. Es besteht die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge.

Ausstattung

Neben der Allgemeinen Tiermedizin und chirurgischen Eingriffen bieten wir ausführliche Inhouse-Diagnostik mittels moder­nster Technologie (u. a. digitales Röntgen, Dentalröntgen, Ultraschall, Endoskopie, Inhouse-Labor etc.) an. Ergänzend dazu bieten wir eine stationäre 24/7-Betreuung (Stationsräume für bis zu 25 Hunde, Katzen und Heimtiere) sowie physiotherapeutische Behand­lungen an. In unserem modernen Praxisgebäude steht ein großräumiger Pausenraum mit moderner, vollwertiger Kücheneinrichtung sowie eine Kaffeebar für den Small Talk zwischendurch zur Verfügung. Zwei Übernachtungsräume inkl. sanitärer Anlagen runden das großzügige Raumangebot ab.

Dienstplanung

Die Dienstplanung erfolgt mit ausreichender Vorlaufzeit zur persönlichen Planung durch die Praxisleitung/Fachbereichsleitung. In der Einsatzplanung zu unserem Zweischicht-System können individuelle Wünsche im Vorfeld geäußert werden.

Praktikum

Praktikant:innen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wir bieten sowohl freiwillige Praktika über mindestens eine Woche als auch Pflichtpraktika im Rahmen des Studiums der Tiermedizin mit Übernachtungsmöglichkeit an.

Das zeichnet uns aus

Die familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen, das hohe tiermedizinische Niveau und die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden sind Besonderheiten, auf die wir sehr stolz sind.

Folgt uns auf