Kleintierpraxis Dr. Anita K. Seide

Im Süden von Bremen, im niedersächsischen Weyhe, behandeln wir unsere tierischen Freunde mit großer Sorgfalt und Empathie, dafür nehmen wir uns die Zeit, die wir brauchen. Das Team unserer Klein- und Heimtierpraxis bilden derzeit drei Tierärztinnen und acht Tiermedizinische Fachangestellte (vier davon in der Ausbildung).

Unsere Diagnostik umfasst u. a. digitales Röntgen und Zahnröntgen, Ultraschall, Endoskopie und Laboruntersuchungen. Neben der Inneren Medizin sind wir auch auf Zahnbehandlungen für Hunde, Katzen, Kaninchen und Nager ausgerichtet.

Zu unseren chirurgischen Eingriffen zählen Kastrationen, Entfernung von Tumoren und Wundversorgungen aber auch die abdominale Weichteilchirurgie (Magen, Darm, Blase, Milz, Probelaparotomie). Auch alternative Heilmethoden wie Blutegel, Akupunktur und Homöopathie kommen bei uns zur optimalen Ergänzung der Schulmedizin zum Einsatz.

 

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Dr. Anita Seide. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Teamwork / flache Hierarchie
30 Tage Urlaub
Selbstbestimmtes Arbeiten

Unsere Vision

Kleintierpraxis Dr. Anita K. Seide - unsere Vision

Seit der Praxisgründung 2006 sind wir stetig gewachsen und vor 8 Jahren in neue, großzügigere Räumlichkeiten umgezogen. Diesen Erfolg verdankt die Praxis ihren engagierten, kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Mitarbeitern.

Die Leidenschaft für die Tiermedizin mit einem besonderen Fokus auf die zeitgemäße Diagnostik und ganzheitliche Behandlungsmethoden aber auch die Freude am Umgang mit Tier und Mensch treibt uns an.

In meinem Betrieb liegt der Schwerpunkt auf der kontinuierlichen Weiterbildung, um stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu bleiben. Ich bin stolz darauf, dass mein Team und ich eine Feedback-Kultur pflegen, die eine stetige Verbesserung und persönliche Entwicklung ermöglicht. Durch unsere langjährige Erfahrung und Hingabe stellen wir sicher, dass jedes Tier die bestmögliche Betreuung erhält und sich neue Teammitglieder schnell und gut einfügen können.

Unsere gemeinsame Vision ist es, eine vertrauensvolle und herzliche Umgebung zu schaffen, in der sich alle aufgehoben fühlen. Ich freue mich darauf, unser Wissen und unsere Fähigkeiten weiterzugeben und die Praxis gemeinsam mit einem engagierten Team in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

 

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Gute Verkehrsanbindung
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Persönliches Entwicklungsbudget
30 Tage Urlaub
Cat friendly
Duz-Kultur
Flexible Arbeitszeiten
Jobrad
Notdienstzuschlag
Selbstbestimmtes Arbeiten
Teilhaberschaft möglich

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • Die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden wird individuell, je nach Erfahrung durchgeführt. Berufseinsteigerinnen und -einsteiger erhalten Begleitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Einzeln und im Team finden regelmäßige Feedbackgespräche statt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Da wir selbst keine eigene Weiterbildungsermächtigung besitzen, bieten wir ein Fortbildungsbudget für unsere Mitarbeitenden an. Bei einer Vollzeit-Anstellung werden Fortbildungen für unsere Tierärztinnen und Tierärzte mit 2.000 € pro Jahr unterstützt. Tiermedizinische Fachangestellte erhalten eine individuelle Fortbildungsunterstützung nach Absprache.

Gehalt

Die Bezahlung für Tiermedizinische Fachangestellte orientiert sich am Tarifvertrag. Tierärztinnen und Tierärzte erhalten die Vergütung nach Qualifikation und über bpt-Empfehlung.

Ausstattung

Als Klein- und Heimtierpraxis spezialisiert auf Innere Medizin, Chirurgie und Zahnheilkunde umfassen unsere klimatisierten Räumlichkeiten drei Behandlungszimmer, einen OP, eine Station, eine Apotheke, ein Büro sowie ein Aufenthaltsraum mit Kochmöglichkeiten und Kühlschrank.

Um den Stress unserer tierischen Freunde zu minimieren, haben wir zwei getrennte Wartebereiche für Hunde und andere Kleintiere eingerichtet.

Wir verfügen über folgendes Equipment: Ultraschall, digitales Röntgen, Dentalröntgen, Endoskope, Zahnstation, Laser, Elektrochirurgie, Monitorüberwachung, Inhalationsnarkose und ein hauseigenes Labor.

Dienstplanung

Bei der Dienstplanung haben unsere Mitarbeitenden Mitspracherecht. Die Arbeitszeiten können beispielsweise auch an die öffentlichen Verkehrsmittel angepasst werden. Alle 6 Wochen wird nach Absprache ein Notdienst von 10 bis 19 Uhr aufgeteilt. Notdienste finden bei uns keine statt.

Praktikum

 

Praktika sind für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende der Tiermedizin möglich und finden nach individueller Vereinbarung statt.

Das zeichnet uns aus

Lust auf einen sehr guten Teamzusammenhalt mit regelmäßigen Lunch and Learns und Betriebsausflügen? Dann bist Du bei uns richtig!

Videos