Tierarztpraxis Rödiger GmbH - Das Veterinärmedizinische Zentrum Falkensee

Neben unserer Praxis in Berlin Reinickendorf, die wir seit 1999 betreiben, eröffnen wir nun das Veterinärmedizinische Zentrum in Falkensee am westlichen Rand Berlins. Hier bieten wir eine moderne Ausstattung mit vollem Labor, digitalen Röntgen, digitaler Sonographie, Endoskopie, Kardiologie, zwei OPs, einen Aufwachraum sowie eine Vogel- und Reptilienstation.

Besonders sind auch die getrennten Bereiche für Katzen und Hunden: separate Wartezimmer und Stationen ermöglichen eine stressfreie Behandlung für die Patienten. Wir streben hier den Catfriendly-Gold-Standard an.

Wir betreuen aber nicht nur Kleintiere, sondern auch Reptilien, Vögel und Wildtiere. Dabei sind wir sowohl Notfall- als auch Haustierpraxis und stehen für unsere Patienten durchgehend 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr bereit.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Mirjana Plavac, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Rödiger GmbH - Das Veterinärmedizinische Zentrum Falkensee in Falkensee. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Personalvergünstigungen
4-Tage-Woche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen

Im Job Terrier - im Team Retriever

Tierarztpraxis Rödiger GmbH - Das Veterinärmedizinische Zentrum Falkensee - unsere Vision

Wir möchten unseren Patienten ein tolles Team mit motivierten Tierärzt:innen bieten, die durch ein anständiges Gehalt und überdurchschnittlich guten Service wertgeschätzt werden und dabei Spaß an der Arbeit haben.

Für die vielfältige und täglich spannende und herausfordernde Arbeit ist es wichtig, dass unsere Mitarbeitenden Verantwortung für die eigene Arbeit übernehmen, sich durch schwierige Fälle auch mal wie Terrier durchbeißen und nie die Lust verlieren, sich stets weiterzuentwickeln und Neues dazu zu lernen.

Diese Mischung macht uns besonders und lässt den Alltag niemals langweilig werden. Unser bunt gemischtes Team lebt ein besonderes Teamgefühl und wir sind alle mit Herzblut in unserem Unternehmen dabei, richtige Retriever eben.

So gewährleisten wir eine hoch qualifizierte veterinärmedizinische Behandlung. Einerseits behandeln wir akute, lebensbedrohliche Notfälle, die von Kolleg:innen überwiesen wurden. Andererseits freut sich unser Stammkundenkreis über die langjährige persönliche Behandlung.

Vorteile für Mitarbeitende

Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Überdurchschnittliches Gehalt
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Nachtschichtzuschlag
Weiterführende Diagnostik
Cat friendly
Verpflegung
Kaffee, Tee, Wasser, Obst
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Nach Eingang der Bewerbung wirst Du zeitnah telefonisch kontaktiert, um ein persönliches Kennenlernen zu verabreden.

Wir haben sowohl für Berufsanfänger:innen als auch für erfahrenere Kolleginnen und Kollegen die passende Stelle. Die wichtigsten Eigenschaften, die wir uns von Bewerber:innen wünschen, sind Sorgfalt und Zuverlässigkeit! Alles andere lässt sich gemeinsam erarbeiten.

Einarbeitung

Am ersten Arbeitstag laufen die neuen Kolleg:innen erst mal mit einer Kontaktperson mit. Sie bekommen eine Führung durch die Räumlichkeiten, es werden die Umkleideräume, die Kaffeemaschine und die Stationen gezeigt, damit man sich zunächst zurechtfindet. Die Kontaktperson erklärt die Arbeitsabläufe, gibt die erste Einweisung in das Computerprogramm (wir nutzen Easyvet) und erklärt den Tagesablauf. Die restliche Einarbeitungszeit ist ca. 1 Monat. Bei den Tierärzt:innen, die als Berufseinsteiger:innen zu uns kommen, beginnt nach ein paar Tagen die Phase, in der sie einfache Termine in der Sprechstunde übernehmen. Dann folgt einige Wochen eine Terminsprechstunde, während Ansprechpartner:innen für Rückfragen parallel arbeiten. Dann folgt nach einigen Wochen die Einteilung in die offene Sprechstunde oder in die Nachtdienste.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Der Master of Small Animal Science ist gemeinsam mit der FU Berlin berufsbegleitend möglich.

Wir besitzen zudem die WBE für den Fachtierarzt für Reptilien.

Gehalt

Das Gehalt liegt weit über den bpt-Empfehlungen. Wir bieten weiter ein steigendes Gehalt mit steigenden Kenntnissen und eine Transparent- Liste, also transparentes Gehalt nach Kenntnisstand für alle Mitarbeitenden.

Ausstattung

Stationen, Intensivstationen, digitales Röntgen und Ultraschall, Endoskopie, grosses Labor, Weichteilchirurgie, teils Knochenchirurgie, Pausenraum mit Tischkicker, spitzen Kaffeemaschine, Bibliothek, Garten.

Dienstplanung

Wir arbeiten nach Schichtdienst mit einer 4-Tage-Woche. Egal ob Montag oder Sonntag o.ä. Es entstehen keine extra Notdienste. Der Dienstplan wird einen Monat im Voraus geschrieben.

Praktikum

Wir freuen uns über Praktikant:innen. Bitte einfach Bewerbung und einen Zeitraum angeben. Voraussetzung: Studierende der Tiermedizin. Wir bieten derzeit keine Schülerpraktika an. Das Praktikum wird mit 450€/Monat vergütet.

Das zeichnet uns aus

Neueröffnung! Wir vereinen Notfallmedizin und Haustierarzt. Bei uns gibt es viele spannende Fälle und viele Wildtiere.

Folgt uns auf