Tierarztpraxis Rödiger GmbH - Das Veterinärmedizinische Zentrum Falkensee

Neben unserer Praxis in Berlin Mitte, die wir seit 1999 betreiben, haben wir nun das Veterinärmedizinische Zentrum in Falkensee am westlichen Rand Berlins eröffnet. Hier bieten wir eine moderne Ausstattung mit vollem Labor, digitalem Röntgen, digitaler Sonographie, Endoskopie, Kardiologie, einem OP, diversen Aufwachräumen sowie einer Vogel- und Reptilienstation.

Besonders sind auch die getrennten Bereiche für Katzen und Hunde: Separate Wartezimmer und Stationen ermöglichen eine stressfreie Behandlung für die Patienten. Wir streben hier den Catfriendly-Gold-Standard an. Wir betreuen aber nicht nur Kleintiere, sondern auch Reptilien, Vögel und Wildtiere. Dabei sind wir sowohl Notfall- als auch Haustierpraxis und stehen für unsere Patienten durchgehend 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr bereit.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Mirjana Plavac von Tierarztpraxis Rödiger GmbH - Das Veterinärmedizinische Zentrum Falkensee in Falkensee. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Mitarbeiterzufriedenheit
66.7
eNPS
powered by VetStage
Gibt an ob Mitarbeiter:innen ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Ein Wert über 0 ist gut.

Auszeichnungen

Im Job Terrier - im Team Retriever

Tierarztpraxis Rödiger GmbH - Das Veterinärmedizinische Zentrum Falkensee - unsere Vision

Wir möchten unseren Patienten ein tolles Team mit motivierten Tierärzt:innen bieten, die durch ein anständiges Gehalt und überdurchschnittlich gutem Service wertgeschätzt werden und Spaß an der Arbeit haben.

Für die vielfältige und täglich spannende und herausfordernde Arbeit ist es wichtig, dass unsere Mitarbeitenden Verantwortung für die eigene Arbeit übernehmen und Lust haben, sich stets weiterzuentwickeln und Neues dazu zu lernen. Es werden hier echte Terrier gefordert, die sich mit vollem Einsatz "durchbeißen". Diese Mischung macht uns besonders und lässt den Alltag niemals langweilig werden.

Unser bunt gemischtes Team lebt ein besonderes Teamgefühl und wir sind alle mit Herzblut in unserem Unternehmen dabei. Als einfühlsame Retriever sind wir füreinander da und unterstützen uns gegenseitig. Nur so können wir eine hoch qualifizierte veterinärmedizinische Behandlung gewährleisten. Einerseits behandeln wir akute, lebensbedrohliche Notfälle, die von Kolleg:innen überwiesen wurden. Andererseits freut sich unser Stammkundenkreis über die langjährige persönliche Behandlung.

Das sagen Mitarbeitende

„Ich freue mich total, dass ich meinen Berufseinstieg im Team Rödiger hatte. Aufgrund der großzügigen Öffnungszeiten lernt man in kurzer Zeit ein sehr breites Spektrum an medizinischen Fällen sowie diversen Tierarten kennen. Jederzeit sind weitere Tierärzt:innen mit vor Ort und es findet ein konstruktiver Austausch statt. Im Laufe der Zeit wurden meine Stärken in der Notfallmedizin sowie Chirurgie gefördert und gefordert, was mir aufgrund der regelmäßigen internen sowie externen Weiterbildungen sehr leichtgefallen ist. Nun bin ich schon viele Jahr im Team und bis heute erfreue ich mich an der abwechslungsreichen Arbeit, einem super Team und der Möglichkeit, den Tieren helfen zu können.“

Annika Krause
Tierärztin

„Als Quereinsteiger bin ich als Rezeptionistin in die Tiermedizin im Team Rödiger eingestiegen. Es war ein großer Schritt für mich, den ich aber keine Sekunde bereut habe. Ich freue mich, ein Teil des neuen Teams in Falkensee zu sein. Das Team ist sehr harmonisch, der Kontakt zu den Patientenbesitzer:innen und Tieren macht mir wirklich viel Freude und ich genieße es jeden Tag.“

Manuela Herrmann
Rezeption

„Begonnen habe ich im Team Rödiger damals in der Praxis in Berlin. Es war ein tolles Erlebnis beim Start der neuen Praxis in Falkensee mit dabei zu sein. Ich komme jeden Tag gerne zu Arbeit, manchmal begleitet mich auch meine Hündin Maja dabei. Als Allrounder genieße ich es, überall mit von der Partie zu sein – direkt am Tier oder im Gespräch mit den Besitzer:innen. Dadurch ist der Arbeitstag nie langweilig und ich habe viel Spaß bei der Arbeit.“

Kimberly Neuber
Allrounder

„Ich bin seit Anfang des Jahres im Team Rödiger. Als gelernte Tierpflegerin mit jahrelanger Erfahrung, insbesondere mit verhaltensauffälligen Katzen, freue ich mich immer wieder aufs Neue, dass ich mich tatkräftig einbringen kann. Die Arbeit ist jeden Tag ein wenig anders, denn als 365 Tage-Tierarztpraxis behandeln wir nicht nur Haustiere, sondern akute Fälle betreuen wir zusätzlich noch auf unserer Station. Dadurch ist das Aufgabenspektrum vielfältig. Hinzu kommt noch die Wildtierpflege, die mir ebenso Spaß macht.“

Bianca Luchterhand
Tierpflegerin

„Seit vielen Jahren arbeite ich in der Tierarztpraxis Rödiger. Mit Falkensee eine weitere Filiale aktiv aufzubauen war für mich eine wundervolle Erfahrung – gerade jetzt, wo man sieht, wie das Team zusammenwächst, die Kundschaft zufrieden ist und jede:r Einzelne seine Expertise gezielt einbringt. Das Unternehmen hat die perfekte Größe, nicht zu klein und nicht zu groß. Dadurch habe ich die Möglichkeit, sehr abwechslungsreich zu arbeiten – ob als Assistenz in der Not-OP oder in der Stammkundenbetreuung und Praxisorganisation. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und es wird nie langweilig.“

Mirjana Plavac
Praxismanagerin

„Hier gibt es immer jemanden, der mich knuddelt. Ich liebe es, dauernd dabei zu sein und mit meinen treuen Augen alle um den Finger zu wickeln. Sollte es hier in der Praxis mal heiß her gehen, sorge ich im Anschluss dafür, dass alle wieder ein wenig entspannter sind.“

Maja
Seelentrösterin / professionelle Streicheltherapeutin

Vorteile für Mitarbeitende

Verpflegung
Kaffee, Tee, Wasser, Obst
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Überdurchschnittliches Gehalt
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Nachtschichtzuschlag
Weiterführende Diagnostik
Cat friendly
Mitarbeiterumfragen

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

 

Nach Eingang der Bewerbung wirst Du zeitnah telefonisch kontaktiert, um ein persönliches Kennenlernen zu verabreden.

 

Wir haben sowohl für Berufsanfänger:innen als auch für erfahrenere Kolleg:innen die passende Stelle. Die wichtigsten Eigenschaften, die wir uns von Bewerber:innen wünschen, sind Sorgfalt und Zuverlässigkeit! Alles andere lässt sich gemeinsam erarbeiten.

Einarbeitung

Am ersten Arbeitstag laufen neue Kolleg:innen mit einer Kontaktperson mit. Sie bekommen eine Führung durch die Räumlichkeiten, es werden die Umkleideräume, Kaffeemaschine und Stationen gezeigt, damit man sich zunächst zurechtfindet. Die Kontaktperson erklärt die Arbeits- und Tagesabläufe, und gibt eine erste Einweisung in das Computerprogramm (wir nutzen easyVET). Die restliche Einarbeitungszeit beträgt etwa einen Monat. Bei den Tierärzt:innen, die als Berufseinsteiger:innen zu uns kommen, beginnt nach ein paar Tagen die Phase, in der einfache Termine in der Sprechstunde übernommen werden. Darauf folgt die Terminsprechstunde, während Ansprechpartner:innen für Rückfragen parallel arbeiten. Erst dann folgt nach einigen Wochen die Einteilung in die offene Sprechstunde und in die Nachtdienste.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Der Master of Small Animal Science ist gemeinsam mit der FU Berlin berufsbegleitend möglich.

 

Wir besitzen zudem die WBE für den Fachtierarzt für Reptilien.

Gehalt

Das Gehalt liegt weit über den bpt-Empfehlungen. Wir bieten weiter ein steigendes Gehalt mit steigenden Kenntnissen und eine Transparent- Liste, also transparentes Gehalt nach Kenntnisstand für alle Mitarbeitenden.

Ausstattung

Stationen, Intensivstationen, digitales Röntgen und Ultraschall, Endoskopie, großes Labor, Weichteilchirurgie, teils Knochenchirurgie, Pausenraum mit Tischkicker, spitzen Kaffeemaschine, Bibliothek, Garten.

Dienstplanung

Wir arbeiten nach Schichtdienst mit einer 4-Tage-Woche. Egal ob Montag oder Sonntag o.ä. Es entstehen keine extra Notdienste. Der Dienstplan wird einen Monat im Voraus geschrieben.

Praktikum

Wir freuen uns über Praktikant:innen! Bewirb Dich gerne bei uns und gib einen Zeitraum für das Praktikum mit an. Voraussetzung: Studierende der Tiermedizin. Das Praktikum wird mit 450 €/Monat vergütet. Wir bieten derzeit keine Schülerpraktika an. 

Das zeichnet uns aus

Neueröffnung! Wir vereinen Notfallmedizin und Haustierarzt. Bei uns gibt es viele spannende Fälle und viele Wildtiere.

Folgt uns auf