Tierärztliche Klinik für Pferde Dr. Knut Anders

Wir sind eine tierärztliche Klinik für Pferde mit Kleintierpraxis im Mecklenburg-Vorpommerschen Demmin.

Unser rund 24-köpfiges Team, bestehend aus rund 4 Tierärzt:innen im Pferdebereich, 2 Tierärzt:innen im Kleintierbereich, 10 Tiermedizinischen Fachangestellten, 3 Auszubildenden, 3 Stallmitarbeitenden und einer Empfangsmitarbeiterin kümmert sich wochentags in den Sprechstunden sowie abends und am Wochenende in Rotationsnotdiensten um unsere Klientel.

Unser Klinikgelände bietet viel Platz für 3 Behandlungshallen, einen Operationssaal, einen Stalltrakt mit 27 Boxen, eine Trainingshalle und Paddocks. Wir verfügen über moderne Ausrüstung wie digitales Röntgen, Endoskope, Farbdopplerultraschallgeräte, mobile Ultraschallgeräte und Laparoskopie, die uns für den Klinikalltag bestens ausstatten.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Ulrike Anders, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierärztliche Klinik für Pferde Dr. Knut Anders in Demmin. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Überdurchschnittliches Gehalt
Flexible Arbeitszeiten
Selbstbestimmtes Arbeiten

Vom Kälberstall zur Pferdeklinik

Tierärztliche Klinik für Pferde Dr. Knut Anders - unsere Vision
Ich bin in einer Tierarztfamilie aufgewachsen und habe schon früh die Werte und Ziele der Tierhaltung durch meinen Vater - einem Rinderpraktiker - nahegebracht bekommen. Nach den ersten praktischen Jahren in der Assistenz verspürte ich vermehrt den Wunsch, erkrankten Pferden zu helfen.
 
So ergriff ich 2002 die Chance und baute einen Kälberstall zu einer Praxis für Pferde mit stationärer Aufnahmemöglichkeit um. Über die Jahre wurde die Praxis immer weiter vergrößert, verbessert und entwickelt, bis sie zu unserer heutigen Klinik für Pferde mit Kleintierpraxis heranwuchs.
 
Es ist mir ein persönliches Anliegen für meine Patienten und Kund:innen immer zur Lösung eines Problems zu gelangen und in jedem Fall hilfreich zur Seite zu stehen.
 
Für mein Team möchte ich einen Arbeitsplatz schaffen, an dem sie gern arbeiten und mit Freude und Optimismus die täglichen Aufgaben bewältigen können.

Das sagen Mitarbeitende

„Ich arbeite gern in dieser Klinik, da jeder Tag Abwechslung bereit hält, was die Versorgung der stationären und ambulanten Patienten und ihrer Krankheitsbilder anbelangt, unsere Klinik bestens ausgestattet ist und die Arbeit in einem guten Team erleichtert den Tag.“

Katharina Greger
Tiermedizinische Fachangestellte

„Ich habe bereits meine Ausbildung hier absolviert, habe Erfahrungen in anderen Unternehmen gesammelt und bin dann doch gern wieder zurückgekommen. Die Arbeit ist vielfältig und stellt einen täglich vor neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt und den Arbeitsalltag nie langweilig werden lassen. Als zweifache Mutter werde ich in allen Belangen unterstützt und schätze das sehr.“

Anne Schumacher
Tiermedizinische Fachangestellte

„Seit 2005 arbeite ich in der tierärztlichen Klinik für Pferde und war von Anfang an sehr erfreut über die hervorragenden technischen Möglichkeiten, die meine Arbeit als Internist deutlich vereinfachen.“

Jörg Hamann
Fachtierarzt für Pferde

Vorteile für Mitarbeitende

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Dienstwagen
Digitale Arbeitszeiterfassung
Sonn- & Feiertagszuschlag
Flexible Arbeitszeiten
möglich
Wochenendzuschlag
Selbstbestimmtes Arbeiten
Teilhaberschaft möglich
Familienfreundlich
Parkmöglichkeiten
Verpflegung

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Pferde

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Alle neuen Mitarbeitenden werden ndividuell gefördert und arbeiten sich in seinem/ihrem Rhythmus in unser Team nach seinen/ihren Fähigkeiten und Vorkenntnissen ein. Dabei stehen wir selbstverständlich immer helfend und beratend zur Seite.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir befürworten Weiterbildungen und unterstützen jede:n Mitarbeiter:in finanziell dabei bzw. übernehmen jährlich 1 Fortbildung.

Gehalt

Das Gehalt liegt deutlich über den bpt-Empfehlungen. Beispielsweise beträgt das Bruttogehalt einer Vollzeitstelle TA 5000 Euro. Mitarbeitervergünstigungen werden angeboten.

Ausstattung

Der Schwerpunkt unserer Klinik liegt auf der Behandlung von Pferden. Dazu gehören die Fachbereiche Orthopädie, Reproduktion, Internistik, Fohlenmedizin, Zahnmedizin, Koliktherapie konservativ, Kolikchirurgie und allgemeine Chirurgie. Hier stehen uns digitales Röntgen, Farbdopplerultraschall, Blutanalysegeräte, Endoskopie/Gastroskopie und weitere Gerätschaften zur Verfügung.

Im Kleintierbereich haben wir 2 Behandlungsräume.

Weiter ist eine stationäre Unterbringung von Kleintieren und Pferden möglich.

Für unsere Mitarbeitenden gibt es einen Pausenraum mit Küche.

Dienstplanung

Die Dienstplanung erfolgt nach Rotationsprinzip, Wünsche werden berücksichtigt. Um die Urlaube fair einzuteilen, ist eine vorausschauende Urlaubsplanung erwünscht.

Praktikum

Praktika werden für Studierende als auch für Schüler:innen angeboten. Bewerbungen nehmen wir gerne über VetStage entgegen.

Das zeichnet uns aus

Wir bieten ein großes Spektrum an zu behandelnden Erkrankungen und durchzuführenden Operationen.