Kleintierpraxis Eggenstein

Am Stadtrand von Karlsruhe, einer lebendigen Universitätsstadt, befindet sich unsere Kleintierpraxis in Eggenstein. Unser Team, bestehend aus 2 Tierärzt:innen und 3 Tiermedizinischen Fachangestellten, ist spezialisiert auf Innere Medizin, Dermatologie, Augenheilkunde, Kardiologie, Neurologie, Reproduktionsmedizin und Chirurgie. Bei letzterer bringen wir in den Bereichen Weichteil-, Viszeral-, Thorax- und onkologische Chirurgie langjährige Erfahrung und hochwertige technische Ausrüstung zum Einsatz. Besonders Freude macht auch unser OP, den wir 2023 erneuert haben.

Zudem legen wir großen Wert auf die Dentalmedizin, Vorsorge und den Erhalt der Zähne unserer kleinen Patienten. Wir sind nicht nur für allgemeine Leistungen wie Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Ernährungsberatung und Zuchttauglichkeitsprüfungen zuständig, sondern nehmen uns auch Zeit für persönliche Gespräche mit den Besitzer:innen, um optimal auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres einzugehen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Heiner Oppermann, dein:e Ansprechpartner:in bei Kleintierpraxis Eggenstein in Eggenstein-leopoldshafen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Wohnung
Umzugsunterstützung
Keine Überstunden

Unsere Vision

Kleintierpraxis Eggenstein - unsere Vision

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, ist unser Streben nach Wissen und Kompetenz das, was uns vorantreibt. Doch wahre Größe zeigt sich nicht darin, bereits alles zu wissen, sondern in dem unermüdlichen Wunsch, zu lernen und zu wachsen - und das in einem Umfeld, das frei von Stress und Druck ist.

Unsere Vision ist es, eine Kultur zu schaffen, in der Neugier gefeiert wird, in der Lernbereitschaft genauso zählt wie vorhandenes Wissen und in der jeder Schritt auf dem Weg des Lernens wertgeschätzt wird.

Wir glauben, dass durch Geduld, Verständnis und gegenseitige Unterstützung jeder sein volles Potenzial entfalten kann, ohne die Freude am Prozess zu verlieren. Bei uns ist jeder Tag eine neue Chance, ohne Angst vor Fehlern zu lernen, denn es ist die Leidenschaft zu lernen, die uns alle vereint.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Wohnung
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Barrierefreiheit
Umzugsunterstützung
Gehalt plus
Keine Überstunden
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Kein Nachtdienst
Unter 40h
Jährliche Sonderzahlung

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • Die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Unsere Einarbeitungsphase ist darauf ausgerichtet, neuen Teammitgliedern einen optimalen Start zu ermöglichen, bei dem Lernen und Wachstum im Vordergrund stehen. Wir verstehen, dass niemand alles wissen kann, deshalb fördern wir eine Kultur, in der Fragen gestellt, Neues entdeckt und Fähigkeiten stressfrei erweitert werden.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Fort- und Weiterbildungen werden nach Absprache finanziert, um allen die besten Chancen auf berufliches und persönliches Wachstum zu bieten.

Gehalt

Unser Gehaltsmodell orientiert sich an der Empfehlung des bpt. Um die Entwicklung und Leistung unserer Teammitglieder zu würdigen, ist eine jährliche Gehaltssteigerung vorgesehen. Zusätzlich erhalten Mitarbeitende von uns monatliche Benzingutscheine und einen Inflationsausgleich.

Ausstattung

Unsere Praxis ist zeitgemäß ausgestattet und verfügt über einen großzügigen Empfangs- und Wartebereich, einen hellen geräumigen Behandlungsraum, Laborgeräte zur Inhouse-Blutuntersuchung, Bildgebung mit digitalem Röntgen und Ultraschall sowie einen modernen Operationssaal, welcher 2023 neu bestückt wurde. Unsere Mitarbeitenden nutzen zudem gerne unsere Tee- und Kaffeeküche.

Dienstplanung

Der Dienstplan findet nach unseren Öffnungszeiten mit einer eineinhalb stündigen Mittagspause statt:

 

Montag - Donnerstag: 8:30 - 18 Uhr

Freitag: 8:30 - 14 Uhr

 

Bei uns finden keine Überstunden oder Wochenenddienste statt. Die Urlaubsplanung wird im Team getroffen.

Praktikum

In unserer Praxis ist das kleine kurative Praktikum. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Studierenden der Tiermedizin.

Das zeichnet uns aus

Man muss nicht alles wissen - man muss es lernen wollen - alles ohne Stress.

Folgt uns auf