Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dres. Usselmann

Seit 2007 bieten wir in unserer Praxis in Minden eine exzellente tierärztliche Versorgung für Kleintiere. In unserer Praxis herrscht nicht nur ein fachlich hohes Niveau, sondern auch eine herzliche Atmosphäre. Unser engagiertes Team, bestehend aus sechs erfahrenen Tierärztinnen und Tierärzten sowie neun engagierten Helferinnen, bildet das Herzstück unserer Praxisfamilie. Auf großzügigen 400 m² erwarten unsere Patienten und deren Besitzer:innen eine modern ausgestattete Umgebung mit vier Behandlungsräumen, zwei OP-Sälen, Tierstationen, CT, digitalem und Dentalröntgen, Ultraschallgeräten sowie Endoskopie- und Arthroskopieausrüstungen.

Unser Leistungsspektrum deckt sämtliche Bereiche der Kleintiermedizin ab, wobei wir uns besonders auf Kardiologie, Chirurgie, Innere Medizin, Onkologie mit Chemotherapie, Dermatologie, Zytologie und Zahnmedizin fokussieren. Wir legen Wert auf individuelle Betreuung und setzen modernste Technologien ein, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Alexander Usselmann. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Wertschätzende Unternehmenskultur

Unsere Vision

Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dres. Usselmann - unsere Vision

Seit unserer Gründung vor 16 Jahren haben meine Frau und ich die Tierarztpraxis kontinuierlich ausgebaut, sowohl personell als auch technisch.

Unser Bestreben ist es, auf einem fachlich hohen Niveau zu arbeiten und dabei ständig unseren eigenen Kenntnisstand zu erweitern. In unserer Unternehmensphilosophie stehen außerdem eine ehrliche und faire Beratung sowie Behandlung der Tierhalter:innen und ihrer Tiere im Mittelpunkt.

Bei all unseren Kolleginnen und Kollegen sehen wir stets den Menschen hinter der Fachkompetenz. Wir setzen uns nachdrücklich für eine kollegiale und kameradschaftliche Arbeitsatmosphäre ein. Die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten ist uns ein besonderes Anliegen, was nicht zuletzt dadurch unterstrichen wird, dass wir gerade unseren ersten Fachtierarzt für Kleintiere ausgebildet haben.

Unser Team lebt von der Leidenschaft zur Tiermedizin, gemeinsamen Werten und einem respektvollen Miteinander.

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Barrierefreiheit
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur
Förderung von Wissenstransfer
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Kleintiere

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen

Einarbeitung

Wir legen großen Wert auf eine umfassende Einarbeitung neuer Teammitglieder. Die Dauer dieser Einarbeitungsphase richtet sich nach den individuellen Kenntnissen und Erfahrungen der Mitarbeitenden. Wir setzen darauf, dass sich neue Kolleginnen und Kollegen schnell in unserem Team zurechtfinden.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir führen die Weiterbildungsermächtigung (WBE) zum Fachtierarzt für Kleintiere und fördern aktiv Weiterbildungen, auch finanziell.

Gehalt

Bei uns liegt das Einstiegsgehalt über der bpt Empfehlung. Wir erkennen die individuellen Fähigkeiten und den Wissensstand unserer Mitarbeitenden an und honorieren dies entsprechend. Dadurch bieten sich attraktive Perspektiven für eine finanzielle Entwicklung, die das Gehalt über die standardisierten Empfehlungen hinaus steigern kann.

Ausstattung

Unsere moderne Praxis bietet auf großzügigen 400 m² eine umfangreiche Ausstattung, darunter vier Behandlungsräume, zwei OP-Räume, zwei Tierstationen, ein CT, digitales Röntgen, Dentalröntgen, drei Ultraschallgeräte, ein Videoendoskop, eine Rhinoskopie- und Arthroskopieausstattung und vieles mehr.

In der Kleintiermedizin decken wir ein breites Spektrum ab, wobei unsere Schwerpunkte in der Kardiologie, Chirurgie, Inneren Medizin, Onkologie mit Chemotherapie, Dermatologie, Zytologie und Zahnmedizin liegen.

Dienstplanung

Unser Dienstplan ist darauf ausgelegt, eine gewisse Flexibilität zu bieten und berücksichtigt dabei die individuellen Wünsche unserer Mitarbeitenden.

Das zeichnet uns aus

Wir streben stets danach, einen wertvollen Arbeitsplatz für alle zu schaffen. Es bereitet uns Freude zu sehen, dass trotz der intensiven Herausforderungen dieses Berufs unsere Teammitglieder gerne zur Arbeit kommen und sich zwischendurch auch Zeit für herzhaftes Lachen nehmen können.