FirstVet

Seit unserer Gründung 2016 in Schweden hat sich FirstVet zum weltweit führenden Telemedizin-Anbieter entwickelt. Diese Entwicklung führte dazu, dass wir seit dem Jahr 2020 auch in Deutschland unsere Dienste anbieten. Mit einem Team von über 400 engagierten Kolleg:innen decken wir mittlerweile sieben Länder in Europa und Nordamerika ab.

Unsere online Tierärzt:innen setzen auf Videokonsultationen, um kompetente Beratung zu bieten und die Veterinärmedizin zu modernisieren. Dabei positionieren wir uns als erste Anlaufstelle für Tierbesitzer:innen und folgen dabei bewährten medizinischen Leitlinien. Als Arbeitgeber zeichnen uns eine skandinavische Arbeits- und Feedbackkultur, attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle aus. Begleite uns auf unserem Weg und gestalte mit uns die Zukunft der Tiermedizin in Deutschland.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Michelle Rummer, dein:e Ansprechpartner:in bei FirstVet in München. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Weitere
Top 3 Vorteile
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Keine Überstunden

Unsere Vision

FirstVet - unsere Vision

Unsere Vision ist es, die Beziehung zwischen Tierärzt:innen und Tierhalter:innen neu zu gestalten, in dem diese digital und einfach erreichbar wird.
Dabei setzen wir darauf, Praxen und Kliniken vor Ort, insbesondere im Notdienst zu entlasten.
Unser Ziel ist es, die Tiermedizin in eine digitale Zukunft zu führen und als moderne und sinnvolle Ergänzung zum herkömmlichen Praxisbetrieb zu etablieren.
Dabei sind wir besonders stolz darauf, gründergeführt zu sein und somit zu 100 % unabhängig agieren zu können.
Wir haben sehr flache Hierarchien, arbeiten stets auf Augenhöhe und schaffen Arbeitszeitmodelle, die sich an die Lebensumstände unserer Mitarbeiter:innen anpassen und nicht umgekehrt.

 

Vorteile für Mitarbeitende

Regelmäßige Personalgespräche
Betriebliche Altersvorsorge
Kontinuierliches Coaching
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Home-Office
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Flexible Arbeitszeiten
Keine Überstunden
Nachtschichtzuschlag
Förderung von Wissenstransfer
Unter 40h
Familienfreundlich
Dynamisches Start-Up Umfeld

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Bewerbende sollten mindestens 4 Jahre praktische Erfahrung in der Kleintiermedizin mitbringen. Der Hauptwohnsitz sollte in Deutschland liegen und das fließende Beherrschen der Deutschen Sprache wird vorausgesetzt. 
Momentan besteht der Bewerbungsprozess aus 2 Interviews von ca. 30 Minuten.

Einarbeitung

Die Einarbeitung läuft über digitale Onboarding Meetings ab. Diese sind gegliedert in die technische Einarbeitung, die inhaltliche Einarbeitung bezogen auf die Telemedizin und auf einen Testcall, indem ein Szenario einer Videosprechstunde durchgespielt wird.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Uns liegen Weiterbildungen sehr am Herzen. Vor allem diese, die auf Telemedizin ausgerichtet sind. Wir haben interne Weiterbildungen und zusätzlich steht all unseren Mitarbeiter:innen das Vet-Center von Thieme zur Verfügung.

Gehalt

Wir legen sehr hohen Wert auf eine leistungsgerechte Vergütung.
Deshalb erarbeiten wir mit allen unseren Tierärzt:innen einen individuellen Stundenlohn.
Für Spät-, Nacht- und Sonntagsdienste werden bei uns Zuschläge ausgezahlt.
Für Feiertagsarbeit bieten wir 100% bezahlte Ausgleichstage an.

Ausstattung

Telemedizin für Hunde und Katzen - das Wichtigste ist hier eine saubere Dokumentation und Einteilung unserer tierischen Patienten in unserem eigenen Backend. Arbeitsmaterialien werden je nach Anstellung und individuellen Vereinbarungen gestellt. 

Dienstplanung

Wir legen großen Wert auf Flexibilität. Deshalb werden unsere Schichtpläne 1-2 Monate im Voraus veröffentlicht.
Gearbeitet wird 100 % aus dem Home-Office. 

Das zeichnet uns aus

Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit und können somit auch unsere Schwerpunkte selbst wählen. Die Stärkung von Teamarbeit in einem Remote-Umfeld ist uns beispielsweise besonders wichtig. Wir leben eine Duz-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe.

Folgt uns auf

Videos

FirstVet - Triff einen Tierarzt online