Tierarztpraxis Dr. Christina Hank

Mit unseren Praxis-Niederlassungen in der Region Steingaden und Schongau sind wir aus dem Ostallgäu und vom Peißenberg gut erreichbar. Wir versorgen sowohl Haustiere als auch Nutztiere: in den letzten Jahren konnten wir dabei zwei Großtierpraxen in unserem Landkreis erfolgreich integrieren. Dadurch betreuen wir mittlerweile präventiv und therapeutisch über 120 landwirtschaftliche Betriebe. Zudem behandeln wir jährlich mehr als tausend Kleintiere, einschließlich der Durchführung von Routineoperationen.

Zu unserem tierärztlichen Team zählen derzeit drei Veterinärmedizinerinnen. Wir pflegen ein sehr kollegiales Betriebsklima, teilen unsere Erfahrungen und Kenntnisse und sprechen auch unsere Dienstpläne eng miteinander ab, sodass Familie, Freizeit und Beruf kombinierbar bleiben. 

Wir investieren kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Praxis, durch Fortbildungen und mit modernen Geräten für Diagnostik und Therapie, einer aktualisierten Praxis- und Buchhaltungssoftware sowie neuen Fahrzeuge. Unsere Fahrzeugflotte besteht aus zwei modern ausgestatteten Tesla Y, die wir vorwiegend mit Ökostrom betanken, um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Christina Hank, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Dr. Christina Hank in Schongau. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Familienfreundlich

Präventiv, kurativ und wirtschaftlich

Tierarztpraxis Dr. Christina Hank - unsere Vision

Nach meiner Promotion in München arbeitete ich fast zwei Jahrzehnte als freiberufliche Tierärztin in verschiedenen Praxen mit Schwerpunkten in der Betreuung von Schweinen, Rindern und Kleintieren. Im Jahr 2017 übernahm ich die gut etablierte Praxis meines langjährigen Chefs. Seitdem hat sich der Umsatz unserer Praxis in den ersten sieben Jahren fast verdoppelt. Wir konnten weitere Praxen übernehmen, neue Kunden gewinnen und unser Team erweitern. 

 Unser Erfolg beruht auf einem vertrauensvollen Verhältnis zwischen mir als Praxisinhaberin, meinen Mitarbeitenden und unseren Kunden, sowohl im Bereich der Kleintierbetreuung als auch der landwirtschaftlichen Tierhaltung. Durch gegenseitige Wertschätzung und Rücksichtnahme ermöglichen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und setzen dabei auch auf familienfreundliche Teamplanung und Organisation. 

Unser Ziel ist es, hochqualifizierte medizinische Versorgung zu bieten. Als etablierte führende Tierarztpraxis setzen wir uns außerdem fortlaufend dafür ein, höchste Standards in den Bereichen Mitarbeiterführung, Kunden- und Patientenbetreuung sowie betriebliche Effizienz zu setzen.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Schichtzuschlag
Überstunden, Wochenend- und Notdienste werden zusätzlich vergütet
Dienstwagen
Moderne Praxisfahrzeuge (Tesla Y), angetrieben mit Strom (wann immer möglich mit Solarstrom)
Sonn- & Feiertagszuschlag
Flexible Arbeitszeiten
Wochenendzuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
kollegiales Arbeitsverhältnis
Wertschätzende Unternehmenskultur
Chancen zur Mitgestaltung der Praxis
Förderung von Wissenstransfer
Familienfreundlich

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • Die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Bitte achte darauf, dass Du über die deutsche Approbation Deiner Qualifikation als Tierärztin / Tierarzt verfügst

  • Die deutsche Sprache solltest Du im fortgeschrittenen Level B2 oder C1 beherrschen

  • Damit Du unsere Rinderbetriebe betreuen kannst, brauchst Du einen gültigen deutschen oder EU-Führerschein der Klasse B (früher: Klasse 3)

Sobald wir Deine Bewerbung vorliegen haben, prüfen wir sie und setzen uns mit Dir in Verbindung. Zur Wahrung des Datenschutzes bleiben die Unterlagen auf der VetStage-Plattform, sodass Du sie jederzeit zurückziehen kannst.

Einarbeitung

Bei uns wirst Du gründlich eingelernt: ich als Praxisinhaberin oder eine Deiner künftigen Kolleginnen und Kollegen begleiten Dich anfangs auf den Fahrten zu den landwirtschaftlichen Betrieben. So lernst Du Dein Einsatzgebiet kennen, die Ausrüstung und die Handhabung der Fahrzeuge sowie die Gerätschaften und die Arbeitsprozesse der Praxis. Auch später steht während Deiner Dienste ein erfahrenes Teammitglied im Hintergrund zur Verfügung, falls nötig. Auch durch die Kleintiersprechstunden begleiten wir Dich zu anfangs und unterstützen Dich bei komplexeren Themen wie beispielsweise OPs, wenn Du das brauchst. Wir arbeiten Dich gründlich in unser Softwaresystem ein und bilden Dich auch auf unserem Ultraschall zur Trächtigkeitsuntersuchung aus.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Für uns stehen an erster Stelle unsere Patienten, deren Besitzer:innen und Landwirt:innen auf dem neuesten Stand der Tiermedizin, der Bestandsbetreuung und des fortschreitenden Regelwerks zu begleiten. Dazu notwendiges Wissen eignen wir uns in Weiterbildungen an, die wir in Präsenz aber auch online abhalten bzw. besuchen. In Absprache wird die für Schulungen aufgewendete Zeit dabei vergütet, Reisekosten und Schulungsgebühren durch die Praxis übernommen.

Gehalt

Faire und leistungsgerechte Vergütung ist uns wichtig. Bei uns erhältst Du jede Deiner Einsatz- und Arbeitsstunden bezahlt, auch Rufbereitschaften bekommst Du vergütet. Mit unserer Bezahlung liegen wir deutlich über den Empfehlungen des bpt.

Ausstattung

Unsere Leistungen in der Großtierpraxis umfassen:

  • Komplette Bestandsbetreuung

  • Trächtigkeitsuntersuchungen per Ultraschall

  • Künstliche Besamungen

  • Geburten

  • Klassische und alternative medizinische Behandlung

  • Invasive und non-invasive Eingriffe vor Ort

  • Sowie alle anderen tierärztlichen Aufgaben

 

Auch Schafe, Schweine, Ziegen, Zuchthasen und sonstige Nutztiere betreuen wir direkt am Stall.

 

Unsere Ausstattung

Auch Schafe, Schweine, Ziegen, Zuchthasen und sonstige Nutztiere betreuen wir direkt am Stall

Wir über zwei modern ausgestattete Praxisfahrzeuge, einschließlich Ultraschall zur TU und Ausrüstung zur Klauenpflege.

Unsere zeitgerechte Datenerfassung und -verarbeitung ist auf regelkonforme Bestandsbetreuung (Dokumentation des Einsatzes kritischer Medikamente, QS-Systeme) ausgelegt.

Dienstplanung

Wir stimmen unseren Dienstplan gemeinsam ab, teilen Arbeitszeiten, Wochenend- und Feiertagsdienste gerecht auf. Immer mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Praktikum

Studierende und Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger der Tiermedizin sind gerne eingeladen, uns bei unserer Arbeit über die Schulter zu schauen! Auch Schülerinnen und Schülern bieten wir die Möglichkeit für Praktika zur Berufsorientierung.

Das zeichnet uns aus

Zuallererst sind wir natürlich Tierärztinnen und Tierärzte mit dem Anspruch, hervorragende und ganzheitliche Tiermedizin zu praktizieren.

 

Unsere Praxis und unser Team wachsen stetig, und so haben wir uns in den letzten Jahren zu einer starken Stütze in Sachen Groß- und Kleintiermedizin in unserer Region entwickelt. In den kommenden Jahren werden wir beide Bereiche weiter ausbauen, um den Betrieben und Patienten langfristig zur Seite stehen.

 

Im Team legen wir großen Wert auf Zuverlässigkeit, Kollegialität und professionelle Zusammenarbeit. Wir unterstützen uns gegenseitig, angefangen mit ausführlicher Übergabe der Patienten am Morgen und nicht zuletzt durch Hintergrunddienste. 

 

Ein schöner Nebeneffekt ist unser Standort, der in einer der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands liegt. Egal ob wandern, Ski fahren, biken oder einfach im Grünen in der Sonne sitzen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mit nur 20 km Entfernung vom Fuße der Ammergauer Alpen und dem Schloss Neuschwanstein bietet unsere Umgebung eine hohe Lebensqualität für Dich und Deine Familie. In 30 km Umkreis befinden sich zudem attraktive Städte wie Weilheim, Schongau, Landsberg oder Füssen.

Folgt uns auf