Großtierpraxis Wiesmoor

Im äußeren Nordwesten Deutschlands, im ostfriesländischen Wiesmoor in Niedersachsen, ist unsere Gemischtpraxis zu finden. Wir, das sind 6 Tierärztinnen und Tierärzte (2 davon Inhaber) und 4 TFA praktizieren Tiermedizin mit dem Schwerpunkt Rinder- und Pferdepraxis. Unsere fachliche Expertise erstreckt sich von der Betreuung von Kühen und Rindern über Pferde, Ziegen und Schafe bis hin zu Alpakas.

Wir sind in den Bereichen Trächtigkeitsuntersuchungen, Kurativ- und Präventivmedizin, Notfallbehandlungen, Huf- und Klauenorthopädie, Zahnbehandlungen, Ultraschall-Untersuchungen, Reproduktionsmedizin und Ankaufsuntersuchungen tätig.

Für die Diagnostik und Therapie unserer Fahrpraxis stehen ein modernes mobiles Röntgen, Sonografie sowie Dentalgeräte für die Pferdemedizin zur Verfügung. Unsere stationären Räumlichkeiten beinhalten ein Büro mit Pausenraum und eine ausgestattete Küche.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Dr. Harry Loock. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Verpflegung
Kontinuierliches Coaching
Dienstwagen

Warum bei uns jedes Teammitglied zählt - Harry Loocks Vision einer modernen Gemischtpraxis

Großtierpraxis Wiesmoor - unsere Vision

Seit 2022 sind mein tierärztlicher Kollege Dr. Jörn Peters und ich Inhaber dieser Gemischtpraxis. Bei uns wird jedes neue Teammitglied von Anfang an umfassend betreut und sorgfältig eingearbeitet, um einen nahtlosen Übergang in das selbstständige Arbeiten zu fördern und das Ankommen in einem neuen Team so einfach wie möglich zu gestalten. Unsere erfahrenen tiermedizinischen Fachangestellten stehen den tierärztlichen Kolleginnen und Kollegen in der Behandlung zur Seite. Wöchentliche Teammeetings tragen maßgeblich zum gegenseitigen Austausch und der intensiven Zusammenarbeit bei. Doch bei uns geht es nicht nur um die Arbeit: Die sommerlichen Grillfeste bei uns Geschäftsführern stärken das familiäre Klima und schaffen eine Atmosphäre, in der sich alle wertgeschätzt und zugehörig fühlen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jedes Teammitglied nicht nur beruflich, sondern auch persönlich entfalten kann und finanzieren die Weiterentwicklung durch Fortbildungen.

Vorteile für Mitarbeitende

Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Familienfreundlich
Weiterführende Diagnostik
Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Es gibt immer Schokolade
Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Barrierefreiheit
Diensthandy
Dienstwagen

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • Die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen

Einarbeitung

Wir arbeiten neue Teammitglieder so lange wie nötig ein, bis ein sicheres Gefühl entsteht. Ziel ist, dass jedes Teammitglied sich wohlfühlt und nach der Einarbeitung selbstständig arbeiten kann. Rückfragen sind natürlich jederzeit erlaubt und gewünscht.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Mit finanzierten Fortbildungen unterstützen wir die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Ein kontinuierliches Coaching und Lernen ist für uns selbstverständlich.

Gehalt

Die Gehaltshöhe und -steigerung findet nach Absprache und Leistung statt. Wir bezahlen zusätzlich ein jährliches Weihnachtsgeld.

Ausstattung

Unser Spektrum reicht von der Kurativ- und Präventivmedizin, über Trächtigkeitsuntersuchungen und Notfallbehandlungen, Huf- und Klauenorthopädie, Zahnbehandlungen, Ultraschall-Untersuchungen, Reproduktionsmedizin sowie Ankaufsuntersuchungen.

 

Die Praxis ist mit Röntgen, Sonografie, Dentalgeräten für die Pferdemedizin ausgestattet. Unserem Team steht ein Pausenraum mit Küche, Kaffeemaschine und Wasserkocher zur Verfügung.

Dienstplanung

Unter Berücksichtigung von individuellen Wünschen unserer Mitarbeitenden werden die jeweiligen Dienstzeiten erstellt. Das bedeutet, unser Team ist an der Gestaltung des Dienstplanes beteiligt.

Praktikum

In unserem Hause ist das kleine kurative Praktikum möglich. Wir freuen uns, zukünftigen Tiermedizinerinnen und Tiermedizinern einen Einblick in den praktischen Teil des Berufes zu geben.

Das zeichnet uns aus

Indem wir in das Wachstum unserer Teams investieren, stärken wir das Fundament unserer Praxis und fördern eine Kultur des Lernens und der kontinuierlichen Verbesserung.