Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Anke Hoff und Maja Eichhorn

Unsere Kleintierpraxis in Reinfeld ist in einer ansprechenden Umgebung nahe der Ostsee sowie der UNESCO Weltkulturerbestadt Lübeck und der Hansestadt Hamburg gelegen.

Aktuell besteht unser Team aus 10 Mitarbeiterinnen, das sich neben den 2 Inhaberinnen aus einer weiteren Tierärztin, 6 TFA und einer Bürokraft zusammensetzt. Gemeinsam bieten wir eine ganzheitliche tiermedizinische Betreuung, die sowohl die bewährte Schulmedizin inklusive Innerer Medizin, Weichteilchirurgie, Zahnbehandlungen sowie Inhouse-Labordiagnostik als auch innovative Alternativmethoden wie Akupunktur, Goldimplantation und physikalische Therapie umfasst.

Unsere Räumlichkeiten sind großzügig, modern, hell und freundlich mit mehreren Behandlungsräumen, OP, Labor und Station. Wir verfügen außerdem über digitales Röntgen, modernes Ultraschallgerät mit Doppler, Narkosemonitoring, Infusiomat und Zahnstation. Die Praxis ist nicht nur technisch auf dem neuesten Stand, sondern auch so gestaltet, dass sie eine warme und freundliche Atmosphäre ausstrahlt, die sowohl für unsere tierischen Patienten als auch für unser Team förderlich ist.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Maja Eichhorn. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Flexible Arbeitszeiten
Keine Überstunden

Unsere Vision

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Anke Hoff und Maja Eichhorn - unsere Vision

Wir sind Anke Hoff und Maja Eichhorn, die beiden tierärztlichen Praxisinhaberinnen. In unserer Gemeinschaftspraxis vereinen wir medizinische Präzision mit ganzheitlichen Ansätzen.

Wir legen großen Wert darauf, dass unser Fachpersonal durch Empathie, fachliche Kompetenz und eine liebevolle Betreuung herausragt. Unser Ansatz beruht auf einer Kombination von traditioneller und alternativer Medizin, wodurch wir eine umfassende und individualisierte Behandlung sicherstellen können, die den Bedürfnissen des einzelnen Patienten entspricht.

Unsere Praxis ist ein Ort, an dem Mitarbeitende und Patienten sich gleichermaßen wohlfühlen und respektiert werden. Fachliches Wachstum und persönliche Entwicklung werden durch uns gefördert.

Besteht Interesse ein eigenes Spezialgebiet aufzubauen, werden Tierärztinnen und Tierärzte bei uns mit Fortbildungen unterstützt, denn wir erweitern gerne unser Leistungsspektrum.

Das sagen Mitarbeitende

„Meine Kolleginnen und Kollegen sind sehr nett und geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne weiter. Die Tätigkeiten sind abwechslungsreich, da jeder tierische Patient verschiedene Anforderungen mit sich bringt.“

Mia Benkenstein
Auszubildende

„Wir arbeiten täglich mit Humor und Freude! Geregelte Arbeitszeiten sorgen für Struktur und die gute Laune für Spaß an dem Job. Was diese Praxis aber wirklich besonders macht, sind die Kolleginnen und Kollegen, die hier arbeiten. Ich kann mich IMMER auf das Team verlassen. Dieses Miteinander und gegenseitiges Vertrauen ist so viel wert!“

Charlotte Woyand
Tiermedizinische Fachangestellte

„Ich arbeite sehr gerne in dieser Tierarztpraxis, weil wir ein fantastisches Team haben, das eng zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Die Arbeitszeiten sind so gestaltet, dass ich Beruf und Privatleben hervorragend miteinander vereinbaren kann. Auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen, was mir ermöglicht, meine Fähigkeiten optimal einzusetzen und mich stetig weiterzuentwickeln. In dieser Umgebung fühle ich mich geschätzt und motiviert, täglich mein Bestes zu geben.“

Sabine Petersen
Tierärztin

„Ich freue mich jeden Morgen darauf, zur Arbeit zu kommen und meine Kolleginnen und Kollegen wieder zu sehen. Auch das Arbeiten mit den Tierärztinnen und Tierärzten ist sehr lehrreich und bringt viel Spaß, weil man immer Fragen stellen kann, darauf eine informative Antwort bekommt und nicht angemeckert wird, weil man etwas nicht weiß. Neue Ideen (z. B. Anregungen von Fortbildungen) werden sehr gut vom Team angenommen und umgesetzt.“

Pia Becker
Tiermedizinische Fachangestellte

„Wir sind ein junges, freundliches und dynamisches Team. Gemeinsam meistern wir täglich neue Herausforderungen, was uns allen große Freude bereitet. Kein Tag ist wie jeder andere. Wir lachen viel miteinander und unterstützen uns gegenseitig. Wir sind ein Team!“

Lisa Wilcox
Tiermedizinische Fachangestellte

„Jeder Tag hält neue, überraschende und herausfordernde Aufgaben bereit und auch als Auszubildende bekomme ich ehrliches und zufriedenes Feedback von unseren Kundinnen und Kunden. Außerdem herrscht ein ausgeglichenes Arbeitsklima, was ich sehr schätze.“

Melissa Colak
Auszubildende

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Vergünstigung auf die Behandlung der eigenen Tiere
Vermögenswirksame Leistungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Keine Überstunden
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • Die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung findet bei uns durch ein erfahrenes Teammitglied statt, das immer erreichbar und meistens auch dabei ist. Die Dauer wird nach Bedarf festgelegt, beträgt jedoch mindestens 3 Monate.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Als Arbeitgeberinnen streben wir danach, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich unser Team nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln kann. Wir fördern eine Kultur des Lernens, der Offenheit und des Respekts, in der jeder Einzelne geschätzt wird und zum Erfolg der Praxis beiträgt. Gerne erweitern wir unser Leistungsspektrum und es besteht die Möglichkeit, sich ein eigenes Spezialgebiet aufzubauen.

Gehalt

Unsere Vergütung richtet sich nach der Qualifikation unserer Mitarbeitenden.

Ausstattung

Das Leistungsspektrum unserer Kleintierpraxis beinhaltet Innere Medizin, Chirurgie, Akupunktur, Orthopädie, Physikalische- und Rehabilitationsmedizin und Goldimplantationen.

 

Für die Diagnostik sind unser digitales Röntgen, Sonografie mit Doppler und unser Inhouse-Labor verfügbar.

 

Unser Standort hat zudem den Vorteil, dass wir direkt neben einem Fitnessstudio befinden. So kann die körperliche Fitness mit der Arbeit gut verbunden werden.

Dienstplanung

Wir möchten unseren Beruf mit dem Familien- und Privatleben vereinbar gestalten. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und eine 4-Tage-Woche an.

Praktikum

Studierende der Tiermedizin können in unserer Kleintierpraxis das kleine und große kurative Praktikum absolvieren. Der Ablauf und die Dauer wird individuell und nach Wünschen sowie Vorgaben vereinbart.

Das zeichnet uns aus

Einzigartiger Teamzusammenhalt gepaart mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.

Folgt uns auf