Kleintierpraxis Altnau AG

Wir sind eine modern ausgestattete Kleintierpraxis am südlichen Bodenseeufer der Schweiz.

Unser engagiertes Team besteht derzeit aus zwei Tierärzten, drei ausgebildeten TPAs und drei TPA in Ausbildung. Unser breites Leistungsspektrum für Hunde, Katzen und Heimtiere umfasst grundlegende Diagnostik sowie Weichteilchirurgie, Zahnmedizin und ausgewählte orthopädische Eingriffe. Um unsere abwechslungsreiche Klientel optimal betreuen zu können, verfügen wir zudem über eine getrennte Hunde- und Katzenstation.

Diagnostik und Behandlung unterstützen unter anderem unser In-House Labor, ein Mikroskop mit Kamera, digitales Röntgen, digitales Zahnröntgen, eine spezielle Zahnstation, Anästhesiegeräte und Endoskopie.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Dominic Egle . Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Regelmäßige Personalgespräche
Hunde können mitgebracht werden
Teilhaberschaft möglich

Unsere Vision

Kleintierpraxis Altnau AG - unsere Vision

Unsere Vision ist es, die bestmögliche Tiermedizin anzubieten. Dabei sind Ehrlichkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit unsere grundlegenden Werte, die sowohl im Umgang mit Tierbesitzer:innen als auch im Team gelebt werden.

Das wertvollste Gut unserer Praxis ist unser Team. Durch eine enge Zusammenarbeit steigern wir nicht nur die Qualität unserer Arbeit, sondern auch die Motivation, sich auf die Arbeitstage zu freuen. Wir pflegen flache Hierarchien mit klaren Rollenverteilungen, damit jede:r seine/ihre Verantwortung optimal wahrnehmen kann.

Da hohe Konzentration gefordert ist, legen wir großen Wert darauf, dass das Team zweimal täglich für kurze Pausen zusammenkommt, um sich auszutauschen. Gemeinsam mit den Tierbesitzer:innen suchen wir den besten Weg für das Wohl des Tieres und behandeln so viele Fälle wie möglich intern.

Das sagen Mitarbeitende

„Mir macht es Spass hier zu arbeiten, da wir fachlich sehr gute Arbeit leisten und eine nette Kundschaft haben und wer arbeitet nicht gerne dort, wo andere Urlaub machen? :)“

Selina Rentsch
TPA

„Für mich ist die Kleintierpraxis Altnau eine gut gelegene, sehr fachkompetente Kleintierpraxis mit jungem Team. Die Tätigkeiten einer TPA sind sehr vielseitig bei uns und wir haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, was mir total Spass macht“

Stephanie Widmer
TPA

„Ich arbeite hier total gerne, da wir dank unserer hohen fachlichen Kompetenz und der mit modernen Geräten ausgestatteten Praxisräume viele spannende Fälle behandeln können. Die schöne Lage der Praxis und die freundlichen und dankbaren Kunden erleichtern mir den Alltag sehr. Im Team lernen wir viel voneinander. Einerseits durch jahrelange Erfahrung aber auch durch die unterschiedlichen Charaktere in unserem jungen Team.“

Leonora Selishta
TPA

„Ich finde es toll in einem jungen Team meine Ausbildung zu machen. Durch die hohe fachliche Kompetenz kann ich während meiner Ausbildung viel lernen. Die Praxisräume sind hell und einladend.“

Celine Müller
TPA in Ausbildung

„Ich habe die Praxis für meine Ausbildung gewählt, da ich mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben fühle. Der Umgang mit den Tieren liegt mit sehr am Herzen und hier habe ich gelernt richtig und würdevoll mit Ihnen umzugehen. Das Team ist toll und ich fühle mich hier sehr wohl.“

Felicitas Sigrist
TPA in Ausbildung

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Snacks, Kaffe, Obst, monatl. Teamessen
Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
jährliches Budget, inkl. 5 Fortbildungstagen
Personalvergünstigungen
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Hunde können mitgebracht werden
nach Absprache
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur
Teilhaberschaft möglich
Praxiserweiterung denkbar
Jährliche Sonderzahlung
bei betrieblichen Erfolg
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Kleintiere

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Wir freuen uns über jede Bewerbung. Nach einer Unterlagenprüfung erfolgt ein persönliches Bewerbungsgespräch. Bei beidseitigem Interesse bieten wir 1-2 Probearbeitstage an, um uns gegenseitig besser kennenzulernen. Bei weiterer gegenseitigen Übereinstimmung erfolgt der Vertragsabschluss. Entscheidungen dazu werden zeitnah getroffen.

Einarbeitung

Unser Einarbeitungsprozess umfasst einen detaillierten Plan für den ersten Monat. In den ersten Tagen begleitet der/die neue Mitarbeiter:in erfahrene Mitarbeitende, um den Stil und die Arbeitsabläufe kennenzulernen. Anschließend erfolgt eine schrittweise Integration in die Sprechstunden. Die Einarbeitung ist individuell, um den unterschiedlichen Voraussetzungen der neuen Mitarbeitenden gerecht zu werden.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Unsere Praxis bietet und fördert vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein jährliches Budget steht für Fortbildungen zur Verfügung, inklusive Sonderurlaub. Zudem finden wöchentliche Röntgenrounds statt und am Anfang gibt es regelmäßige Fallbesprechungen zur intensiven Weiterentwicklung.

Wir bieten in unserer Praxis eine FVH-Assistentenstelle für die Weiterbildung zum Fachtierarzt FVH für Kleintiere an.

 

Gehalt

Beim Gehalt richten wir uns nach den Empfehlungen des GST. Das Gehalt wird entsprechend der Berufserfahrung festgelegt. Bei guten Jahresabschlüssen erhalten alle Teammitglieder selbstverständlich Sonderzahlungen und Prämien als Anerkennung ihrer Leistung.

Ausstattung

Unsere Praxis verfügt über eine umfangreiche Ausstattung und ein breites Leistungsspektrum. Dazu gehören ein In-House Labor, ein Mikroskop mit Kamera, digitales Röntgen, digitales Zahnröntgen, eine spezielle Zahnstation, Anästhesiegeräte, Endoskopie und insgesamt drei Sprechzimmer. Zudem bieten wir getrennte Hunde- und Katzenstationen.

Dienstplanung

Unsere Praxis hat unter der Woche feste Dienstpläne. Bei Krankheit, Urlaub oder Fortbildung kann es jedoch zu Veränderungen kommen. Der Dienst- und Ferienplan für das nächste Jahr wird im November des laufenden Jahres erstellt. Es besteht jedoch jederzeit die Möglichkeit, Dienste untereinander zu tauschen und individuelle Wünsche zu äußern.

Das zeichnet uns aus

Wir sind eine moderne Kleintierpraxis auf Klinikniveau. Das Team steht bei uns im Mittelpunkt, denn gemeinsam erreichen wir exzellente Ergebnisse. Wir legen großen Wert auf professionellen Umgang und standardisierte Arbeitsabläufe, um neuen Mitarbeitenden einen reibungslosen Einstieg zu ermöglichen. Regelmäßige Teamtreffen und gemeinsame Aktivitäten stärken den Zusammenhalt. Eine faire Entlohnung ist uns ebenso wichtig, da gute Arbeit sowohl von uns als auch von unseren Kund:innen geschätzt wird.