Kleintierpraxis Alzinger

Wir sind eine inhabergeführte Kleintierpraxis mit einem familiären und engagierten Team aus drei Tierärztinnen, drei Tiermedizinischen Fachangestellten, einer Auszubildenden und einer Rezeptionistin im Norden von Regensburg.

In unseren Praxisräumen mit zwei getrennten Wartezimmern schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, während unsere moderne Ausstattung eine optimale Versorgung gewährleistet. Von Welpen-Erstuntersuchungen über umfassende Diagnostik mit In-House Labor, digitalem Röntgen und modernstem Ultraschall inklusive Echokardiographie bis hin zur Weichteilchirurgie decken wir ein breites Spektrum der Kleintiermedizin ab. Zudem bieten wir Intensivbetreuung für unsere Patienten nach chirurgischen Eingriffen auf unserer Station an.

Unsere Praxis ist bekannt für die kontinuierliche und langjährige Betreuung unserer Patienten und deren Besitzer:innen - von der ersten Begegnung bis zum Abschied. Um diesem Niveau auch weiterhin gerecht werden zu können und unseren Mitarbeiterinnen mehr Komfort zu bieten, werden wir uns im nächsten Jahr räumlich deutlich vergrößern. Es entstehen zusätzliche Sozial- und Ruheräume, zwei getrennte Stationen und mehrere Behandlungszimmer. 

 

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Daniela Alzinger von Kleintierpraxis Alzinger in Regensburg. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Personalvergünstigungen
4-Tage-Woche
Teamwork / flache Hierarchie

Unsere Vision

Kleintierpraxis Alzinger - unsere Vision

Bereits in meiner Kindheit war ich in der Praxis, die damals noch von den Vorbesitzer:innen geführt wurde, häufig mit unseren Haustieren zu Gast. Schon damals wusste ich, dass die Tiermedizin meine Berufung ist.
Nach meinem Studium und der Approbation bekam ich 2016 die Chance, die Praxis zu übernehmen.
Ein Großteil des damaligen Teams besteht noch heute und wird von einigen neuen Mitarbeiterinnen ergänzt. 
Wir sind stolz darauf, einige Auszubildende erfolgreich zum Abschluss begleitet zu haben.

Uns liegen die Vierbeiner am Herzen, aber auch die Sorgen des ein oder anderen Zweiberins landen regelmäßig bei uns.
Wir stehen für eine umfassende, hochwertige tiermedizinische Versorgung und sehen uns als klassische Haustierarztpraxis mit hohem diagnostischen und therapeutischen Standard. 

Für uns stehen bei der Arbeit die Freude und der Spaß im Mittelpunkt.
Dies schaffen wir nur durch ein starkes Teamgefühl, flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Um Raum für die richtige Work-Life-Balance zu schaffen, wird bei uns in einer 4-Tage Woche mit festen Arbeitstagen gearbeitet. Damit wir gemeinsam wachsen können, investieren wir in die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen mit einem jährlichen Fortbildungsbudget und internen Fortbildungen.

 

Vorteile für Mitarbeitende

Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Kein Nachtdienst
Jährliche Sonderzahlung
30 Tage Urlaub
Jobrad
wenn gewünscht
Cat friendly

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Nach dem Eingang der Bewerbung findet ein persönliches Gespräch zum Kennenlernen und zur Klärung von Fragen beider Seiten mit Rundgang durch die Praxis statt. Gerne kann dann ein Termin gefunden werden, um ein bis zwei Tage in den Praxisalltag zu schnuppern.

Einarbeitung

Der Umfang der Einarbeitung richtet sich nach den Vorkenntnissen der jeweiligen Mitarbeitenden. Während mindestens der ersten zwei Wochen nehmen neue Mitarbeitende aktiv am Praxisalltag teil; bei Bedarf kann diese Phase verlängert werden. Auch nach der intensiven Einarbeitungszeit stehen erfahrene Kolleginnen begleitend zur Seite.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Jede:r Mitarbeiter:in erhält ein jährliches Fortbildungsbudget, über das frei verfügt werden kann. Für kostenintensivere Fortbildungen werden individuelle Absprachen gefunden. Praxisintern finden Fortbildungen mehrmals im Jahr statt.

Gehalt

Beim Gehalt der Tierärzt:innen richten wir uns an die bpt-Empfehlung. Zusätzlich gibt es Sachleistungen in Form von Futter und Medikamenten für die Tiere unserer Mitarbeiterinnen, steuerfreie Bezüge (sog. Edenred-Karte), Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Gehaltssteigerungen.

Ausstattung

Unsere Praxis ist bestens ausgestattet, um eine umfassende tierärztliche Versorgung auf höchstem Niveau zu bieten. Dazu gehören digitales Röntgen, ein topmodernes Ultraschallgerät mit Echokardiographie-Funktion (neues Gerät seit November 2022) sowie ein umfassendes In-house Labor mit hochwertigen Analysegeräten wie IDEXX Catalyst, IDEXX ProCyte, IDEXX Sedivue und VetScan für Kotuntersuchungen. Zudem verwenden wir modernste Technologien wie HDO-Blutdruckmessgeräte und EKG.

Unser Leistungsspektrum umfasst neben der allgemeinen tierärztlichen Versorgung auch Innere Medizin und Chirurgie. In der Chirurgie decken wir ein breites Spektrum ab, darunter Allgemeine Chirurgie, Notfallchirurgie, Weichteilchirurgie sowie Intensivmedizinische Versorgung.

Dienstplanung

Unsere Dienstplanung bietet eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir arbeiten in einer 4-Tage-Woche mit festen Arbeitstagen. Der freiwillige Notdienst für Regensburg und Umgebung kommt etwa 4 Mal im Jahr vor. 
An jedem zweiten Samstag fällt eine 3-stündige Terminsprechstunde an.

Das zeichnet uns aus

Wir legen großen Wert auf Teamarbeit, geregelte Arbeitszeiten, faire Entlohnung und flache Hierarchien. Spaß bei der Arbeit hat bei uns hohe Priorität.

Folgt uns auf