Kleintierpraxis am Engelberg

Unsere westlich von Stuttgart in Leonberg gelegene Kleintierpraxis besteht derzeit aus einem motivierten und engagierten 18-köpfigen Team. Die Praxis gliedert sich in drei Behandlungsräume mit moderner Ausstattung wie einem Ultraschallgerät, einer Zahnstation, einem Röntgenraum mit einem digitalen Röntgengerät, einem OP mit einer hochwertigen und professionellen Ausstattung, einem gut ausgestatteten Labor, zwei Stationen für Tag- und Nachtbetreuung sowie einer Apotheke auf. Außerdem verfügen wir über Umkleideräume und einen Aufenthaltsraum mit kleiner Küche für Pausen.

Wir betreuen alle Arten von Kleintieren, von der Impfung bis zu großen chirurgischen Eingriffen, alle Weichteil-, Knochen- und Gelenkoperationen oder endoskopische Untersuchungen. Durch dieses breite Leistungsspektrum erhalten unsere Mitarbeitenden Einblicke in viele verschiedene Facetten, können viel dazu lernen oder ihr vorhandenes Wissen einbringen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Marco Djordjevic, dein:e Ansprechpartner:in bei Kleintierpraxis am Engelberg in Leonberg. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Teamwork / flache Hierarchie
Kein Nachtdienst

Meine Vision

Kleintierpraxis am Engelberg - unsere Vision

Schon seit dem Kindesalter war es mein tiefster Wunsch in der Tiermedizin zu arbeiten, was dann auch ein Leben lang mein Bestreben war. Als ich 2011 die Praxis übernehmen durfte, erfüllte sich mein Lebenstraum. Um stetig besser zu werden und meinen eigenen Anforderungen gerecht zu werden, arbeite ich kontinuierlich an der Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten, der meiner Mitarbeitenden und des Praxisalltags. Deshalb unterstütze und fördere ich die Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeitenden.

Mir ist es sehr wichtig, dass meine Mitarbeitenden immer gerne zur Arbeit kommen und wir gemeinsam mit viel Spaß, Freude und Energie den Tag bewältigen.

Ein großes Anliegen ist es mir, meine Angestellten lange zu erhalten. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Jahren intensiv daran gearbeitet, die Arbeitsbedingungen für meine Mitarbeitenden zu verbessern, Schichtdienst für alle einzuführen und Wochenenddienste stark zu reduzieren. Wir sind unter der Woche sowie am Wochenende nur mit Terminvergabe für unsere Kund:innen da, um unnötige Überstunden zu minimieren.

Mein Team hat jeden Tag aufs Neue das Ziel, so viele Tiere und Besitzer:innen wie möglich in Perfektion zu betreuen und dabei den Praxisalltag trotz dem hin und wieder auftretendem Stress stets freundlich und fair gegenüber allen Teammitgliedern zu meistern.

Vorteile für Mitarbeitende

Verpflegung
Kaffee, Tee, Brötchen, Nervennahrung
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Notdienstzuschlag
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Flexible Arbeitszeiten
Wochenendzuschlag
Betriebliche Versicherung
Teamwork / flache Hierarchie
Kein Nachtdienst
Jährliche Sonderzahlung
Familienfreundlich

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Der neue Tierarzt, die neue Tierärztin, begleitet den Chef die ersten Wochen/ Monate, bis er bereit ist, komplett in seinen Behandlungen eigenständig zu arbeiten, anschließend bekommt er nach und nach immer mehr Termine und Aufgaben.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nach gemeinsamer Absprache übernimmt die Praxis gerne Fortbildungskosten.

Gehalt

Die Gehälter werden individuell nach Können, Leistung und Dauer des Arbeitsverhältnisses abgesprochen.

Ausstattung

Mehrere Behandlungsräume, sehr modernes Ultraschallgerät, digitales Röntgengerät, gut ausgestatteter OP mit modernen Narkosegerät, Zahnbehandlungsraum mit mehreren Endoskopen, Labor mit neusten Geräten, Magnetfeldtherapie, Lasertherapie, Station, Aufenthalts - und Umkleideräume mit Küche, Apotheke, Praxisauto.

Dienstplanung

Die Tierärzt:innen planen ihre Dienste selbstständig, jede/r darf Wünsche einbringen. Es gibt eine Frühschicht und eine Spätschicht. Bei den Wochenenden und Feiertagen (jeweils von 10:00 - 12:00 Uhr) wird sich der Reihe nach abgewechselt.

Praktikum

Praktikanten und Praktikantinnen sind immer bei uns Willkommen!

Das zeichnet uns aus

Unser Chef ist ein sehr souveräner und direkter Chef, man weiß immer, woran man ist und er gibt klare Anweisungen. Egal was man Marco fragt, ob geschäftlich oder privat, er hat immer eine gute Antwort parat. Für einen Spaß oder ein Stammtischtreffen ist er immer mal zu haben. Man kann von Marco sehr viel lernen, da sein Horizont weit über sein umfangreiches tiermedizinisches Wissen hinaus geht.

Videos

Die Kleintierpraxis am Engelberg stellt sich vor