Kleintierpraxis Dr. Werth

Unsere Praxis befindet sich in Feldkirchen-Westerham, südlich von München. Übernommen habe ich die Praxis im Jahr 2011, seither sind wir stetig gewachsen. Aktuell besteht unser Team aus 6 Tierärztinnen in Teil- und Vollzeit, 4 TFA und 5 Auszubildenden.
Wir decken ein sehr breites Spektrum der klassischen Kleintiermedizin ab und ermöglichen damit eine Spezialisierung auf Zähne, Ultraschall, Internistik oder Chirurgie. Dafür stehen uns vier Behandlungsräume und ein seperater OP-Saal inklusive drei Inhalationsgeräten zur Verfügung. Zusätzlich haben wir eine moderne Zahnstation ausgestattet mit Zahnröntgen, einer großen Dentaleinheit und vielem mehr. Darüber hinaus decken wir einen Großteil der Weichteil- sowie Knochenchirurgie ab. Neben einer großen Apotheke werden unsere Räume von einem hochmodernen Labor ergänzt. Hier sorgt ein modernes Mikroskop für eine aufschlussreiche Zytologie mit Bildgebung an einem Bildschirm.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Katrin Werth. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
4-Tage-Woche
Teamwork / flache Hierarchie
Kein Nachtdienst

Unsere Vision

Kleintierpraxis Dr. Werth - unsere Vision

Als ich die Praxis übernahm, war eine Modernisierung unumgänglich.
Gemeinsam mit meinem engagierten Team haben wir die Räumlichkeiten schrittweise zu einer hochmodern ausgestatteten Praxis weiterentwickelt.
Vielseitige Geräte erleichtern unseren Arbeitsalltag und ermöglichen uns, auf höchstem Niveau zu arbeiten.
In unserem harmonischen Miteinander mit flachen Hierarchien können alle ihre Fähigkeiten bestmöglich entfalten.
Es ist unser gemeinsames Anliegen, zum erfolgreichen Praxisalltag beizutragen und dabei niemanden auszugrenzen.
Wir sind davon überzeugt, dass eine positive Teamstimmung die Grundlage für die bestmögliche Behandlung unserer Patienten ist. Unsere Arbeitszeiten beginnen um 9 Uhr morgens und enden regulär um 19 Uhr.
Operationen, Zahnsanierungen und weitere Termine finden in den Mittagsstunden statt.
Wir verzichten bewusst auf nächtliche Rufbereitschaft, was für ein ausgeglichenes Arbeits- und Privatleben unserer Mitarbeiter:innen sorgt. Wir sind stolz darauf, dass in unserer Praxis alle an einem Strang ziehen, um den Fokus auf die Gesundheit der Tiere und das Wohlbefinden der Patientenbesitzer:innen zu legen.

Das sagen Mitarbeitende

„Seit dem Anfang 2011 bin ich dabei und die Arbeit bereitet mir nach wie vor viel Spaß. Sicher auch, weil ich mit einem grandiosen Team arbeiten darf.“

Marcel Genius
TFA und Praxismanager

„Langweilig wird es bei uns nie. Hier ist immer was los und auch nach einer Verschnaufpause geht es danach direkt wieder mit Vollgas weiter!“

Dr. med. vet. Katrin Werth
Praktische Tierärztin

„Mein größter Wohlfühlfaktor ist das herzliche Team, das mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Daneben ist mir eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit wichtig. Bei uns kann ich neben den verschiedensten Kleintier-Fällen auch meine Liebe zu Exoten ausleben. Es ist sehr motivierend, dass Weiterbildungen unterstützt und gefördert werden, sodass man die Möglichkeit hat, weitere Interessensgebiete zu entdecken und sich so auch im Laufe des Berufslebens weiter zu entwickeln.“

Regina Sigg
Tierärztin

„Vor etwa 6 Jahren habe ich mein Studium abgeschlossen und bin direkt in die Kleintierpraxis Dr. Werth eingestiegen. Katrin hat mich auf jede erdenkliche Art unterstützt, hatte Verständnis für meine damals fehlende Erfahrung und hat mein Interesse an Chirurgie und Zahnheilkunde gefördert. Ich bekam den Freiraum, meine Interessen zu verfolgen und meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wir behandeln auch besitzerlose Tiere und können so mit unserer Arbeit beim Tierschutz mitwirken. Ich kann die Praxis aus ganzem Herzen uneingeschränkt empfehlen.“

Sarah Scott
Tierärztin aka Zahnfee

„Ich arbeite nun seit 9 Jahren in der Kleintierpraxis Dr. Werth. Wir arbeiten hier in einer sehr gut ausgestatteten Praxis auf hohem Niveau. Jeder kann sich beruflich frei entfalten und wird dabei nicht nur fachlich von einem tollen Team unterstützt.“

Dr. Stephanie Grabellus
Tierärztin

„Ich bin seit dem Anfang 2011 Teil des Teams und habe zwischendrin noch eine Kinderpause gemacht. Es macht uns allen viel Spaß, hier zu arbeiten. Wir sind ein liebenswerter Haufen, in dem gerne gemeinsam gelacht wird.“

Anita Kranner
TFA

„Unser Team ist immer füreinander da. Trotz Hektik und des doch oft stressigen Jobs haben wir ein sehr familiäres und freundschaftliches Verhältnis. Ich bin stolz darauf, hier zu arbeiten.“

Larissa Bollinger
TFA

„Danke Steffi, dass du den Prosecco Dienstagabend erfunden hast! <3“

Ganzes Team
Tierärztinnen und TFA

Vorteile für Mitarbeitende

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
5 Tage im Jahr bezahlte Fortbildung
Betriebliche Altersvorsorge
Kontinuierliches Coaching
Vermögenswirksame Leistungen
Hunde können mitgebracht werden
in der Aufenthaltswohung für Mitarbeitende sind Hunde erlaubt
Dienstwagen
4-Tage-Woche
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Kein Nachtdienst
Kein Notdienst
Fitness

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Auch wenn Du noch keine Berufserfahrung hast, arbeiten wir Dich gerne mit viel Geduld in Deine neue Position ein. Da jeder in seiner eigenen Geschwindigkeit lernt, passen wir uns dabei an Dich an und geben Dir die Zeit, die du benötigst, um Deine Fähigkeiten zu entfalten. Dabei wirst Du stets von erfahrenen Kolleg:innen unterstützt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Allen Mitarbeitenden stehen bei einer Vollzeitstelle 5 bezahlte Fortbildungstage zur Verfügung.
Die Kosten für Unterkunft und Anreise zur Fortbildung werden von den Teilnehmenden selbst übernommen. Natürlich wäre es schön, wenn sich die Fortbildungsinteressen mit den Schwerpunkten der Praxis überschneiden, jedoch ist das keine Voraussetzung.

Gehalt

Das Gehalt richtet sich nach der bpt-Empfehlung und liegt auch häufig darüber. Wir legen Wert auf eine Vergütung, welche die Arbeit unserer Mitarbeiter:innen wertschätzt. 

Ausstattung

Räumlichkeiten:
Anmeldebereich mit großem Wartezimmer, 4 Behandlungsräume, großer Apotheke und hauseigenem Labor. Zudem vollausgestatteter OP inklusive EKG, Messung des Atemvolumens und der Sauerstoffsättigung und es gibt einen Vorbereitungsbereich.

Ausstattung:
Hochmoderne Zahnstation mit höhenverstellbarem Tisch und Ultraschallgerät. Für den Bereich Ophtalmologie stehen uns eine Spaltlampe, ein Tonometer, ein indirektes und direktes Ophthalmoskop sowie spezielle Operationsinstrumente zur Verfügung.
Des weiteren findet man in unserer Praxis ein digitales Röntgen, ein EKG, ein Gerät zur Blutdruckmessung, einen Endoskopieturm, Ultraschall und die Möglichkeit zur mikroskopischen Untersuchung , Hochfrequenzlaser für operative Eingriffe und Laserdusche zur besseren Wundheilung.

Für unsere Mitarbeitenden steht eine Küche bereit. Für die Mittagspause steht eine große Wohnung über der Praxis zur Verfügung, um auch mal ein Nickerchen zu machen.
Unsere Patientenbesitzer versorgen uns auch immer mit reichlich Nervenfutter.

Dienstplanung

Bei der Dienstplanung versuchen wir möglichst flexibel zu sein um auch auf kurzfristige Änderungen gut reagieren zu können. 
Unser Arbeitstag beginnt normalerweise um 09:00 Uhr und an einem Tag um 08:30 Uhr. 
Bis zur Terminsprechstunde um 12:00 Uhr sollten alle stationären Tiere versorgt worden sein. 
12:00 Uhr bis 16:00 Uhr finden bei uns Operationen, Zahnsanierungen und weitere Sondertermine statt.
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr haben wir erneut Terminsprechstunde. 
Wir haben keine Nachtdienste und teilen die Wochenenddienste untereinander auf, sodass üblicherweise jede:r einen Dienst im Monat macht. Am Samstag geht dieser Dienst von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und am Sonntag haben wir eine Notsprechstunde um 11:00 Uhr. 

Praktikum

Praktika sind erwünscht. Eine persönliche Vorstellung vor Beginn sowie die Abgabe erforderlicher Unterlagen je nach Anforderung wird vorausgesetzt. Bewerbungen gerne über VetStage. 

Das zeichnet uns aus

In der Praxis wird sehr viel Wert auf Harmonie gelegt. Es ist wichtig, lachen zu können, um den stressigen Alltag mal kurz zu vergessen und sich danach wieder gut gelaunt in die Arbeit zu stürzen. Hier ist es ein Miteinander und kein Gegeneinander. Ein gemeinsamer Weg, der beschritten wird und uns Schritt für Schritt stärker werden lässt.