Kleintierpraxis Ellen Thein

Unser engagiertes Team besteht bisher aus einer Tierärztin, eine ausgelernte TFA und ab August 23 einem Auszubildenden. Unsere Schwerpunkte liegen in der Reproduktionsmedizin, Züchterbetreuung, Allgemeinmedizin, Weichteilchirurgie und Orthopädie. Dank unserer modernen Ausstattung, die Röntgen, Ultraschall, Endoskopie, Operationssäle, Zahn-OPs, Labor und einen großen, ansprechenden Eingangsbereich umfasst, können wir neben unseren Spezialisierungen alle Bereiche der Kleintiermedizin abdecken. Unsere Terminsprechstunde ermöglicht eine stressfreie Atmosphäre für die Tiere und ausreichend Zeit für individuelle Betreuung, was zu zufriedenen Besitzer:innen führt. Unser Ziel ist es, ein familiäres Zusammenspiel zwischen Team, Patienten und Besitzer:innen zu fördern und ein breites Spektrum der Tiermedizin im ländlichen Bereich anzubieten, sodass Überweisungen für weitere Diagnostik nur in Ausnahmefällen nötig sind.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Ellen Thein, dein:e Ansprechpartner:in bei Kleintierpraxis Ellen Thein in Sonsbeck. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Umzugsunterstützung
Flexible Arbeitszeiten
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen

Together we can - gemeinsam pro Tier

Kleintierpraxis Ellen Thein - unsere Vision

Unsere langjährige Erfahrung in der Tiermedizin hat uns zu bestimmten Werten geführt. So liegt uns eine persönliche Betreuung von Patienten und Besitzer:innen auf medizinisch hohem Niveau am Herzen. Jeder Patient erhält bei uns ausreichend Zeit, Ruhe und Geduld, um eine individuelle und optimale Behandlung zu gewährleisten.
In ländlichen Gebieten ist ein vielfältiges tiermedizinisches Angebot von großer Bedeutung. Deshalb möchten wir ein möglichst breites Spektrum der Tiermedizin anbieten, um die Bedürfnisse unserer Patienten und ihrer Besitzer:innen bestmöglich zu erfüllen.

Wir glauben an Augenhöhe im Team. Wir behandeln unsere Mitarbeiter:innen stets respektvoll und auf Augenhöhe, stehen im steten Austausch und fördern Fort- und Weiterbildungen, um unser Wissen und unsere Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Die Zusammenarbeit im Team ist entscheidend für eine hochwertige medizinische Versorgung. Durch den regen Wissensaustausch ergänzen wir uns gegenseitig und können das Beste für jedes einzelne Tier und seine:n Besitzer:in bieten. Unsere Mitarbeiter:innen genießen den Dialog, die Fort- und Weiterbildungen, flexible Arbeitszeitmodelle, ein effektives Freizeitmanagement und die Möglichkeit, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.

Unser Ziel ist es, jedes einzelne Tier - oft von Geburt bis zum letzten Moment - adäquat und auf wissenschaftlich hohem Stand als ein Team aus Tierärzt:innen und TFA zu betreuen. Denn bei uns dreht sich alles darum, die Tiere zu lieben, zu helfen und zu streicheln!

 

Das sagen Mitarbeitende

„Ellen ist eine großartige Arbeitgeberin! Die offene und freundschaftliche Beziehung zu ihr überzeugte mich sofort. Die Arbeit macht Spaß, ist abwechslungsreich und individuelle Vorlieben wie meine Spezialisierung in der Zahnheilkunde werden berücksichtigt. Ellen unterstützt Fortbildungen und das Team arbeitet auf Augenhöhe, immer mit einem offenen Ohr für Probleme. Dazu kommt ein großzügiges Gehalt und Rücksichtnahme bei Krankheit und Urlaubswünschen. Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung, Teil dieses Teams zu sein!“

Wiebke Oymanns
Tiermedizinische Fachangestellte

„Als Team sind wir engagiert, humorvoll und immer hilfsbereit untereinander. Das Schönste an unserer Arbeit ist die Zusammenarbeit mit Tier und Mensch sowie die Möglichkeit, anderen zu helfen. Ich arbeite gerne hier, weil das Team eine freundschaftliche und familiäre Atmosphäre schafft. Während meiner Praktika wurde mir alles ruhig und gut erklärt, was mich dazu bewog, hier meine Ausbildung zu machen. Die offene und klare Kommunikation in der Praxis ist ein weiterer Pluspunkt.“

Noah
Azubi 1 Lehrjahr

Vorteile für Mitarbeitende

Gute Verkehrsanbindung
direkter Autobahnanschluss, somit ist man schnell in Holland am Strand oder shoppen in Düsseldorf oder im Pott
Umzugsunterstützung
4-Tage-Woche
nach Absprache
Digitale Arbeitszeiterfassung
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Förderung von Wissenstransfer
Unter 40h
flexible Einteilung, Mütter & Wiedereinsteiger willkommen.
Jährliche Sonderzahlung
Geburtstagsfrei
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Einarbeitung

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Du kannst Dich ganz unkompliziert über Vetstage bei uns bewerben. Nach Eingang Deiner Bewerbung setzen wir uns gerne telefonisch oder per WhatsApp mit Dir in Verbindung, um den weiteren Bewerbungsprozess zu besprechen. Falls Du es bevorzugst, können wir auch ein Zoom-Meeting vereinbaren. Wir möchten den Bewerbungsprozess so flexibel wie möglich gestalten und freuen uns darauf, Dich näher kennenzulernen!

Einarbeitung

Bei uns legen wir großen Wert auf eine individuelle Einarbeitung, die sich nach Deinen persönlichen Wünschen, Entwicklungspotenzialen und Fähigkeiten richtet. Wir glauben nicht daran, einen starren Zeitplan festzulegen, da manche Dinge schneller gehen und andere mehr Zeit benötigen. Besonders die Betreuung unserer wundervollen Hundezüchter ist ein Bereich, der sorgfältige Aufmerksamkeit erfordert. Wir nehmen uns die Zeit, die Du brauchst, um Dich bestmöglich in unser Team einzufügen und freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir zu wachsen und zu lernen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Unsere Praxis legt großen Wert auf die Unterstützung unserer Mitarbeitenden in puncto Weiterbildung. Fortbildungen, die für den Praxisablauf sinnvoll sind, werden von uns finanziell unterstützt. Obwohl wir selbst keine Weiterbildungen anbieten, stehen wir unseren Mitarbeitenden offen gegenüber, wenn sie externe Fortbildungen wünschen und ermöglichen Sonderurlaub für Fortbildungen, wenn die Absprache vorher mit uns erfolgt. Unser Ziel ist es, dass unser Team stets auf dem neuesten Stand bleibt und sich weiterentwickelt, um beste Versorgung für unsere tierischen Patienten zu gewährleisten.

Gehalt

In unserer Praxis bieten wir eine leistungsgerechte Bezahlung, die über den Empfehlungen des bpt liegt, denn wir schätzen und honorieren das Engagement unseres Teams. Unsere Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit, Weihnachts- und Urlaubsgeld zu erhalten oder ein 13. Gehalt auf die 12 Monate verteilt zu bekommen. Das Gehalt steigt entsprechend der Erfahrung und Leistungsmöglichkeit der einzelnen Person.

Ausstattung

Unsere Praxis ist auf die Schwerpunkte Reproduktionsmedizin, Züchterbetreuung, Allgemeinmedizin, Weichteilchirurgie und Orthopädie spezialisiert. Unsere moderne Ausstattung umfasst Röntgen, Ultraschall, Endoskopie, Operationssäle, spezielle Zahn-OPs und ein gut ausgestattetes Labor. In unserem ansprechenden Eingangsbereich mit Wartezimmer heißen wir unsere Patienten und ihre Besitzer:innen herzlich willkommen. Wir nutzen Inhalationsnarkose mit Blutdruckmessung und Monitorüberwachung, verfügen über ein starres Endoskop und bieten verschiedene Laborgeräte für Blutuntersuchungen, Progesteronmessungen, Mikroskopie sowie Urin- und Kotuntersuchungen.

Dienstplanung

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf Flexibilität in der Dienstplanung. Dienste können individuell ausgehandelt werden, dabei berücksichtigen wir gerne persönliche Wünsche und Bedürfnisse, um ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle Teammitglieder wohlfühlen.

Das zeichnet uns aus

Kommunikation ist bei uns von zentraler Bedeutung, und ich lege großen Wert darauf, dass meine Mitarbeitenden sich stets offen und vertrauensvoll äußern können. Diese offene Kommunikationskultur schafft ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Teammitglieder ihre Anliegen und Ideen frei teilen können, um gemeinsam zum Erfolg beizutragen.

Folgt uns auf