Kleintierpraxis Ellerau

Unsere Kleintierpraxis in Ellerau ist ländlich gelegen mit einer guten Verkehrsanbindung an Hamburg. Die tägliche Arbeit unseres siebenköpfigen, eingespielten Teams geht über die Schulmedizin hinaus, da wir diese teilweise mit ganzheitlichen Behandlungsmethoden ergänzen. Unsere 2008 in einem ehemaligen Stallgebäude neu errichteten Praxisräume haben wir innerhalb der letzten Jahre mit viel Liebe und Engagement umgebaut und erweitert. So umfasst die Praxis seit 2018 drei Praxisräume, ein hauseigenes Labor, einen OP-Raum, einen Röntgenraum, eine Apotheke und einen separaten Aufenthaltsraum zur Erholung. Mit einem eigenen Wartebereich für Katzen sind wir zudem "Cat friendly" ausgezeichnet. Für besonders ängstliche Hundepatienten gibt es einen separaten Eingang direkt in den Hundebehandlungsraum, so dass das Wartezimmer auch direkt umgangen werden kann. 

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Nadine Schröder, dein:e Ansprechpartner:in bei Kleintierpraxis Ellerau in Ellerau. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Kein Notdienst

Unsere Vision

Kleintierpraxis Ellerau - unsere Vision

Ich habe die Praxis 2008 im alten Schweinestall im Hof meiner Großeltern gegründet. Zuvor habe ich 7 Jahre in einer Tierklinik gearbeitet, wo ich gelernt habe, auf höchste Qualität bei der tiermedizinischen Behandlung von Tieren zu setzen. Diese Einstellung habe ich verinnerlicht und in meine Praxis einfließen lassen. 2018 wurden unsere Räumlichkeiten weiter ausgebaut, um den Ansprüchen, die ich an meine Praxis stellte, gerecht zu werden. Wir alle wissen, wie viel uns unser Beruf manchmal abverlangen kann, deswegen ist es besonder wichtig, sich im Team wohlzufühlen, damit alle gerne zur Arbeit kommen. Das setzt natürlich einen respektvollen Umgang voraus. Die langfristige Zusammenarbeit im Team spiegelt sich auch an der Behandlung unserer Patienten wider, denn diese werden von uns oft ihr Leben lang begleitet, was tiefgehende Beziehungen zu Besitzer:innen und deren Tieren ermöglicht. Uns verbindet nicht nur die Leidenschaft für unseren Beruf, sondern auch eine sehr lange Betriebszugehörigkeit. 

Das sagen Mitarbeitende

„Ich komme seit über 8 Jahren jeden Tag sehr gerne zur Arbeit. Täglich werden verschiedene Herausforderungen gemeistert und die abwechslungsreichen Tätigkeiten bereiten mir große Freude. Das entspannte Arbeitsklima ist besonders wertvoll. Unsere stationären und ambulanten Patienten werden schul- und alternativmedizinisch behandelt. Die modernen Geräte auf Klinikstandard helfen uns dabei, effizient und effektiv zu arbeiten.“

Ulrike Werner
TFA und Diplombiologin

„Ich arbeite schon seit 5 Jahren sehr gerne hier. Ich schätze es sehr, Teil eines netten, fröhlichen und engagierten Teams zu sein. Man kann regelmäßig Fortbildungen besuchen und ständige Weiterentwicklung wird gefördert.“

Janina Vasel
TFA

„Ich habe meine Ausbildung hier gemacht und bin auch danach gerne geblieben. Es herrscht eine tolle Kommunikationskultur und wir haben eine ruhige Atmosphäre im Team. Man fühlt sich von der Chefin wertgeschätzt und es gibt viele abwechslungsreiche Einsatzbereiche für alle.“

Tom Winterfeld
TFA

„Ich bin dankbar für ein tolles, vertrauensvolles Team und für eine Chefin, die mich durch Ehrlichkeit unterstützt und mir Sicherheit gibt.“

Annemarie Kaufmann
Auszubildende im 3 Lehrjahr

„Ich gehöre seit 14 Jahren zur Praxis und schätze ganz besonders unser tolles und verlässliches Team. Unsere Praxis hat eine gute Ausstattung und modern eingerichtete Praxisräume. Wir haben sehr nette Kunden, darunter viele Stammkunden. Ein ruhiger und schonender Umgang mit Tier und Mensch wird bei uns hoch priorisiert. Es werden Wünsche bei den Arbeitszeiten berücksichtigt und Fortbildungen werden gefördert.“

Bettina Maack
Tierärztin

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Wohnung
kann während der Probezeit zur Verfügung gestellt werden
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Kein Notdienst
nur wenn gewünscht
Unter 40h
möglich
Weiterführende Diagnostik
Cat friendly

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, ein Probearbeiten zu vereinbaren. Dies ermöglicht nicht nur uns, sondern auch Dir sicherzustellen, dass unser Team und Du gut zueinander passen. Interesse an langer Zusammenarbeit ist für uns besonders wichtig. 

Einarbeitung

Wir richten uns bei der Dauer der Einarbeitung an Deine Bedürfnisse und Deine bisherige Berufserfahrung.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir legen großen Wert auf lebenslanges Lernen. Fortbildungen werden bei uns nach Absprache finanziell und zeitlich unterstützt.

Gehalt

Das Gehalt lehnt sich bei uns an die bpt-Empfehlung an. Leistungsorientierte Lohnerhöhungen sind natürlich möglich.

Ausstattung

Wir haben ein Inhouse Labor und eine Apotheke. Zusätzlich haben wir einen OP-Raum für Weichteil-OPs. Die Räume sind mit Ultraschall und digitalem Röntgen ausgestattet. Für Zahnuntersuchungen stehen uns ein Dentalröntgen und zwei Zahneinheiten zur Verfügung. Ein Sonografiegerät, ein Blutdruckgerät, Inhaltationsnarkose und ein Tonometer vervollständigen unsere Praxisausstatung. 

Dienstplanung

Den Dienstplan gestalten wir gemeinsam, sodass individuelle Wünsche aller berücksichtigt werden können. Da wir uns untereinander unterstützen, findet sich auch bei spontanen Wünschen und Änderungen schnell eine Lösung.

Das zeichnet uns aus

Wir sind stolz darauf, ein harmonisches und stabiles Team zu haben. Davon profitieren nicht nur wir, sondern auch unser Kundenstamm. Unsere höchste Priorität ist die Betreuung unserer Patienten auf hohem medizinischen Niveau. Der respektvolle Umgang mit den Patientenbesitzer:innen kommt dabei nicht zu kurz!