Kleintierpraxis am Concordienplatz

Kleintierpraxis am Concordienplatz - Kompetent, authentisch, charmant

Wir sind eine fachtierärztlich geführte Kleintierpraxis in Kempen am schönen Niederrhein. Unsere Schwerpunkte liegen neben der Internistik vor allem in der Neurologie sowie Weichteilchirurgie.

Eine moderne Ausstattung wie Ultraschall, Digitales Röntgen, Dentalröntgen, Inhouse-Labor und Endoskopie unterstützt uns in unserem täglichen Bestreben, die bestmögliche Versorgung für unsere Patienten zu leisten.

Das familiäre Team besteht zurzeit aus 12 Mitarbeitenden, die Hand in Hand zusammenarbeiten. Um unserem Anspruch auf höchstem Niveau zu agieren, gerecht zu werden und aktuellen Standards stets zu entsprechen, haben wir die Zertifizierung "GVP" 2021 angestrebt und sind stolz, uns als „Gute Veterinärmedizinische Praxis“ bezeichnen zu können.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Brigitte Bornack, dein:e Ansprechpartner:in bei Kleintierpraxis am Concordienplatz in Kempen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Einarbeitung
Familienfreundlich

Moderne Tiermedizin und Wohlfühlteam

Kleintierpraxis am Concordienplatz - unsere Vision

Wir verstehen uns als zukunftsorientierte fachtierärztliche Praxis für Klein- und Heimtiere. Wir streben an, mit unseren Kernschwerpunkten Internistik, Neurologie sowie Orthopädie Hauptansprechpartner sowohl direkt für Tierhalter:innen als auch für tierärztliche Kolleg:innen in der Region Kempen / Krefeld (Niederrhein) zu werden.

Zudem dienen wir als Weiterbildungsstätte für junge Kolleg:innen, die sich in ihren Interessensgebieten fortbilden und entwickeln wollen. Im Mittelpunkt unseres täglichen Agierens stehen die bestmögliche medizinische Versorgung unserer Patienten und die empathische Betreuung ihrer Besitzer:innen.

Modernste Tiermedizin sowie Rundumbetreuung vom ersten Lebenstag bis zur Abschiednahme kombiniert mit einer familiären Atmosphäre, in der sich Kunden und Mitarbeitenden gleichermaßen wohlfühlen, ist der Grundgedanke unseres Unternehmens. Dabei stehen hohe Qualität, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit in allen Praxisbereichen im Fokus der Aktivitäten.

Das sagen Mitarbeitende

„Ich arbeite gerne hier, weil es schön ist, Teil eines sehr netten und engagierten Teams zu sein, das auf hohem medizinischem Niveau arbeitet. Es gibt regelmäßige Team-Meetings, Feedback-Gespräche, und die Stimmung im Team ist entspannt, freundschaftlich und respektvoll.“

Jennifer Ritzenhoff
Tierärztin

„Das Zusammenspiel aus modernster Medizin und Ausstattung, einem supertollen Team und einem gut funktionierenden Praxisalltag durch GVP, machen die Praxis für mich zu einem perfekten Arbeitsplatz. Ich arbeite super gerne in unserer Praxis und das hoffentlich bis zur Rente :-)“

Vanessa Görtz
Praxismanagerin / Tiermedizinische Fachangestellte

„Warum ich gerne eins von Frau Bornacks Mädels bin? Ganz einfach. Wir sind ein sehr offenes, ehrliches, familiäres und freundschaftliches Team und haben alle immer ein offenes Ohr füreinander und mit unserer charmanten, lustigen Art ist kein Tag bei uns wie der andere. Darum bin ich auch nach meiner Ausbildung liebend gerne weiterhin ein Teil dieses Teams.“

Elisa Fischer
Tiermedizinische Fachangestellte

„Hier in der Praxis kann ich endlich spannende Fälle von Anfang an aufarbeiten und mitverfolgen. Was mir persönlich wichtig war: Ich kann mehr über Neurologie lernen, da dies einer unserer Schwerpunkte ist. Außerdem habe ich als Anfangsassistentin eine sehr gute Einarbeitung bekommen und auch nach Monaten kann ich jederzeit meine Fälle im Tierärzteteam besprechen.“

Kezia Müller
Tierärztin

„Mithilfe modernster Tiermedizin und Ausstattung freue ich mich, jeden Tag, Teil der Rundumbetreuung einer unabhängigen Praxis zu sein. Eigeninitiative, das familiäre Miteinander und die individuelle Betreuung der Patienten sind es, die mich jeden Tag gerne zur Arbeit fahren lassen“

Anna Reddig
Tiermedizinische Fachangestellte

„Ich arbeite gerne in unserer Praxis, weil wir dort viele verschiedene Möglichkeiten der modernen Diagnostik haben. Darüber hinaus empfinde ich den permanenten Austausch zwischen uns allen sehr angenehm, sodass die Patientenversorgung super ineinandergreift und wir die bestmögliche Versorgung bieten können.“

Laura Rungelrath
Auszubildende Tiermedizinische Fachangestelle (2. Lehrjahr)

„Seit 3 Wochen arbeite ich nun in der Kleintierpraxis am Concordienplatz. Sowohl das gesamte Team als auch die ausgearbeiteten "Führerscheine" für jeden Bereich ermöglichten mir einen sehr guten Start. Sie helfen mir, meine abwechslungsreichen Tätigkeiten selbstsicherer ausführen zu können.“

Anna-Lena Jacobeit
Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten (1. Lehrjahr)

„Nach 20 Jahren in diesem Beruf als TMFA wechselte ich vor Kurzem zur Kleintierpraxis am Concordienplatz. Es ist ein moderner Arbeitsplatz mit hochwertiger Ausstattung. Als neues Mitglieds des Teams wird man herzlich aufgenommen und direkt mit eingebunden. Eingeständiges Arbeiten wird hier gefördert und in die persönliche und fachliche Entwicklung investiert, durch Fort- und Weiterbildungen. Als TMFA hätte ich keine bessere Praxis finden können.“

Anja Labs
Tiermedizinische Fachangestellte

Vorteile für Mitarbeitende

Verpflegung
Kaffe, Latte Macchiato,Tee, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Knabbereien, Obst, Feierabend-Bierchen
Duz-Kultur
regelmäßige Personalgespräche
1-2x/Jahr und bei entsprechenden Anliegen
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
jährliches Fortbildungsbudget, Bereitstellung von Zugängen digitaler Fachliteratur, Fachzeitschriften, interne Fallbesprechungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
individueller Einarbeitungsplan;
Überdurchschnittliches Gehalt
Gehalt plus
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld nach Probezeit
Betriebsfeste und Team Events
Betriebsausflug, Weihnachtsessen und viel mehr
Keine Überstunden
durch einen sehr guten Dienstplan fallen aktuell nur sehr wenige Überstunden, wenn überhaupt an; wenn doch dürfen diese zeitnah wieder abgebaut werden
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur
Teilhaberschaft möglich
Kein Nachtdienst
Familienfreundlich
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Alle
Tierärzt:innen
TFA
Praktika

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Kleintiere

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt mithilfe von sogenannten "Führerscheinen" zur Überprüfung der Vermittlung von Wissen und Überprüfung von Aneignung von Wissen. Die Einarbeitungszeit dauert individuell nach Arbeitszeit und Wissenstand.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Die WBE zum FTA Kleintiere ist vorhanden. Zudem werden Fortbildungen gefördert und auch finanziell unterstützt. Zur Weiterbildung und -entwicklung gibt es außerdem regelmäßige interne Fallbesprechungen.

Gehalt

Das Einstiegsgehalt liegt über der bpt-Empfehlung. Je nach persönlicher Entwicklung und Einsatzmöglichkeiten steigt das Gehalt an. Zudem wird jedem Mitarbeitenden vermögenswirksame Leistungen angeboten. Weihnachtsgeld wird nach Probezeit ausgezahlt.

Da wir zukünftig an einem Ringnotdienst teilnehmen werden, kommen weitere Zuschläge hinzu.

Ausstattung

Wir verfügen über Ultraschall, digitales Röntgen, Dentalröntgen, 2x Inhalationsnarkose und komplettes Narkosemonitoring (inkl. Kapnografie), EKG, Videootoskopie/Rhinoskopie, Mikroskop (Kamera inkl. Betrachtungsbildschirm) und Audiometrie/NLG/EMG.

Unseren Mitarbeitenden stehen Sozialraum/Küche mit Kaffeemaschine (Latte Macchiato, Cappuccino etc.), Induktionsherd und Mikrowelle sowie ein Büro zum Vor- und Nacharbeiten zur Verfügung.

Dienstplanung

Dienstplan wird möglichst 2-3 Monate im Voraus bekannt gegeben. Persönliche Wünsche werden wenn möglich berücksichtigt. Die Samstagsdienste sind rollierend.

Bei wesentlichen Änderungen werden Mitarbeitende mit in den Entscheidungsprozess mit eingebunden.

Praktikum

Wir bieten Praktika für Studierende jeden Semesters an. Bewerbungen gerne über VetStage.

Das zeichnet uns aus

Wir verstehen uns als zukunftsorientierte fachtierärztliche Praxis für Klein- und Heimtiere und Weiterbildungsstätte für junge Kolleg:innen mit einem Wohlfühlteam. Jede/r Mitarbeitende wird hier nach seinen individuellen Interessen gefördert. Wir haben alle immer ein offenes Ohr für einander und mit unserer charmanten, lustigen Art ist kein Tag bei uns wie der andere.

Folgt uns auf