Medizin im Gruenen

Gegründet wurde MIG, wie wir liebevoll von unseren Kund:innen genannt werden, im Jahr 2003 mitten im Wald nordöstlich von Berlin - daher der Name "Medizin im Grünen". Zunächst als Anbieter für medizinische Fortbildungen für Ärzte, Ärztinnen und Pflegekräfte in den Fachbereichen Anästhesie & Intensivmedizin sowie Chirurgie tätig, hat sich unsere Firma bis heute zu einem Dienstleister für Medizintechnikfirmen entwickelt, die in fast allen Phasen des Produktlebenszyklus von uns betreut werden. Zunächst in der präklinischen Forschung, später beim Training der Anwender:innen aus aller Welt. Ein spannendes und herausforderndes Thema - zum Wohle der Patienten. Unsere Kundschaft besteht überwiegend aus Mediziner:innen, Forscher:innen und Entwickler:innen. Als inhabergeführtes und DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen sind uns Leidenschaft und Engagement bei der Arbeit sehr wichtig. Menschen mit dem Willen zur Veränderung und Lust auf persönliche Weiterentwicklung sind bei uns genau richtig.
Wir sind Expert:innen in der Beratung unserer Kund:innen und im Umsetzen der gesamten Organisation kleiner und großer Projekte. Dabei stehen für uns Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Sandra Fells, dein:e Ansprechpartner:in bei Medizin im Gruenen in Wendisch Rietz. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Industrie
Klinik
Weitere
Top 3 Vorteile
Regelmäßige Personalgespräche
Überdurchschnittliches Gehalt
Digitale Arbeitszeiterfassung

Unsere Vision

Medizin im Gruenen - unsere Vision

Uns liegt besonders der umfangreiche und persönliche Kundenservice am Herzen. Wir stehen für hochqualitative präklinische Beratung und sind für den fachlichen Austausch mit unserer Kundschaft jederzeit erreichbar. Bei uns wechseln sich Routine und Fortschritt in enger Taktung ab, Innovationen sind keine Ausnahmeerscheinung, sondern Alltag. Ein wichtiger Aspekt ist hierbei unsere zuverlässige Projektarbeit, von der Planung über die Durchführung bis hin zur Ergebnisauswertung, die durch unser Team von Expert:innen ausgeübt wird. Unser Team besteht aus Mitarbeitenden, die alle die gleichen Ziele verfolgen: hohe Kundenzufriedenheit und Spaß bei der Arbeit. Alle sollen sich verstanden fühlen und ihre fachlichen Stärken vertiefen, aber auch offen mit ihren Schwächen umgehen können. Regelmäßige Fortbildungen, die wir sowohl inhouse als auch extern unterstützen, geben allen Mitarbeiter die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Aufgrund der Projektarbeit sind Dienstpläne unumgänglich, die Planung erfolgt jedoch schwerpunktmäßig unter der Woche, sodass eine gute Work-Life-Balance umsetzbar ist und die persönlichen Expertisen und Leidenschaften in der Projektumsetzung weitestgehend berücksichtigt werden.

Das sagen Mitarbeitende

„Ich wurde schon oft vor Aufgaben gestellt, für die ich noch nicht ganz bereit war. Diese nutze ich als persönliche Herausforderung, um daran zu wachsen.“

Monika Schmidt
Senior Projektmanagerin

„Wenn Du Dich gerne einbringst und Verantwortung übernimmst, bist Du bei uns richtig! Wir sind ein kleines Team, welches eng zusammenarbeitet, um unsere Kund:innen zufrieden und deren Projekte erfolgreich zu machen. Dafür packen wir auch mal überall mit an.“

Katharina Neumann
Projektmanagerin

„Hier kannst Du unter optimalen Bedingungen, mit moderner Bürotechnik und in gut ausgestatteten OP-Räumen arbeiten. Zusätzlich ergänzt sich das Team wunderbar und wir haben viel Spaß bei der Arbeit. Hier wirst Du gefordert, kannst Dich ständig weiterentwickeln, kreativ sein, Dich einbringen und Deine Grenzen austesten.“

Jana Merschin
Sachbearbeiterin KS und Qualitätssicherung

„Großartige Dinge in der Geschäftswelt werden nie von einer einzelnen Person, sondern von einem Team vollbracht. Denn der wahre Wettbewerbsvorteil in jedem Unternehmen sind die Menschen, die dort arbeiten.“

Elena Lochau
Projektmanagerin Präklinik

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
kostenlose Getränke
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Überdurchschnittliches Gehalt
Home-Office
je nach Aufgabengebiet möglich
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Nachtschichtzuschlag
Förderung von Wissenstransfer
Digitale Personal-App
Familienfreundlich

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Bei uns bekommen alle neuen Mitarbeitenden eine:n Mentor:in, welche:r bei der Einarbeitung unterstützt, sowie einen individuellen Einarbeitungsplan, der laut Stellenbeschreibung angelegt und kontinuierlich auf die persönlich besprochenen Ziele angepasst wird.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fortbildungen werden unterstützt, je nach Arbeitsbereich gibt es unterschiedliche Angebote bei uns im Unternehmen. Wir bieten viele interne Schulungen und praktische Trainings.

Gehalt

Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitenden wird bei uns priorisiert, deshalb zahlen wir überdurchschnittlich hohe Gehälter.

Ausstattung

Wir haben zehn modern ausgestattete OP-Räume, in welchen die Durchführung praktischer Vorhaben in allen chirurgischen Fachgebieten ermöglicht wird. Im Dachgeschoss befinden sich drei große Seminarräume, ein kleinerer Besprechungsraum und fünf Büroräume, welche für Planung und Organisation der Vorhaben zur Verfügung stehen. Unsere Umkleideräume sind mit Duschen ausgestattet und während der Pausen kann man in der Cafeteria oder auf der Dachterrasse verweilen.

Dienstplanung

Unsere Dienstplanung erfolgt über ein digitales Zeiterfassungssystem. Der Dienstplan und mögliche Änderungen können jederzeit von allen Mitarbeitenden mithilfe eines persönlichen App-Zugangs abgerufen werden. So können beispielsweise Urlaubsanträge auch bequem von zu Hause gestellt werden.

Das zeichnet uns aus

Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz mit hervorragenden Bedingungen direkt in der wunderschönen Ferienregion Scharmützelsee. Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life Balance und auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unseres gesamten Teams.