Zertifikat

Tierarztpraxis Katja Neuhoff

In Witten, im südöstlichen Grüngürtel des Ruhrgebiets mit vielen Auslaufmöglichkeiten für Hunde am Kemnader See und vielen Waldflächen sowie hervorragender Anbindung an die Großstädte NRW (Dortmund, Bochum, Essen) befindet sich unsere charmante Praxis für Klein- und Heimtiere.

Wir sind Katja (Tierärztin und Inhaberin), Anja (Praxismanagerin), Finja (TFA und OP-Assistenz), Sabine (TAH), Alina (Auszubildende), Franzi (Aushilfe) sowie Paula & Suki (2 von 7 Praxis Vierbeinern) unterstützt werden wir von  Tanja (Tierärztin), durch ihre mobile kardiologische Tierarztpraxis. Natürlich arbeiten wir darüber hinaus mit entsprechenden Tierkliniken und Tierphysiotherapeuten/-Osteopathen/-innen zusammen.

Unser Praxisalltag besteht aus ambulanter Behandlung, Zahnmedizin, Diagnostik (digitales Röntgen, Blutdruckmessung, Tonometrie, Sonografie, hauseigenen Labor, gutem Mikroskop), Impfungen und Sachkundenachweisen sowie Weichteilchirurgie und Kardiologie (für versierte Personen stehen auch osteochirurgische Geräte zur Verfügung).

Hausbesuche bieten wir besonders für den letzten Weg unserer Patienten an, um sie in ihrer gewohnten Umgebung so stressfrei wie möglich zu betreuen- aber ebenso erfreuliche Dinge wie Welpenimpfungen zu Hause bei größeren Würfen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Katja Neuhoff. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Überdurchschnittliches Gehalt
4-Tage-Woche
Teilhaberschaft möglich

Unsere Vision

Tierarztpraxis Katja Neuhoff - unsere Vision

Meine tiermedizinische Laufbahn begann in Kalifornien. In den späten 80ern habe ich dort die Veterinary Assistant Class absolviert, bevor ich an der Hochschule Hannover Tiermedizin studierte. Durch verschiedene Auslandsaufenthalte in Illinois, Texas, Schottland sowie in Cardiff, Wales und Pretoria, Südafrika sowie diversen Kleintier- und Pferdepraxen und -kliniken in Deutschland wurde ich als Tierärztin und Mensch geprägt.

Als viel reisender ,Flachwurzler’ hat es mich dann unerwartet privat zunächst Richtung Ruhrgebiet und endgültig nach Witten verschlagen. Hier habe ich 2002 die eigene Kleintierpraxis eröffnet, mit der wir vor 14 Jahren in die heutigen Räumlichkeiten mit schöner Gartenanlage umgezogen sind.

Besonders wichtig ist mir schon immer der Umgang mit allen Vierbeinern in der Praxis nach dem Motto: Wir behandeln jedes Tier so wie wir unser Eigenes behandeln würden.

Die stetige Fortbildung liegt mir genauso am Herzen wie die meiner Mitarbeiter/-innen und gerne gebe ich mein Wissen  an unser Team weiter und fördere auch externe Schulungen.

Mit mir als Chefin bekommst Du daher auch Unterstützung für die eigene Spezialisierung und mit uns als Team wirst Du für alle Anliegen ein offenes Ohr und Hilfestellung erfahren.

 

Das sagen Mitarbeitende

„Seit Eröffnung der Praxis 2002 bin ich im Team und unterstütze Frau Dr. Neuhoff. Inzwischen funktionieren wir wie ein altes Ehepaar. Mein Arbeitsbereich ist die Rezeption. Wir haben sehr nette Patientenbesitzer, wodurch die Arbeit noch mehr Spaß macht. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten bleibt genug Zeit für Hobbys etc. Toll ist auch, dass wir die Samstage nicht arbeiten müssen, da dafür eine eigene Mitarbeiterin eingestellt wurde. Meine beiden Hunden begleiten mich jeden Morgen zur Arbeit. In der Mittagspause können wir lange Spaziergänge unternehmen, da die Praxis an einem Grüngürtel liegt. Unser Team ist klein, aber fein mit einem tollen Zusammenhalt. Durch unsere sehr gut ausgestattete Praxis (Digitalröntgen, Zahnröntgen, Ultraschall, eigenes Labor) hat sich mein Fachwissen ständig erweitert, worüber ich sehr froh bin.“

Anja Volmer
Praxismanagement, Rezeption

„Der familiäre und faire Umgang sind seit dem ersten Tag der ausschlaggebende Grund für mich, warum ich mich für die Kleintierpraxis Dr. Neuhoff entschieden habe. Meine beiden Hunde sind hier auch herzlich willkommen. Außerdem besitzen wir ein breites Spektrum an diagnostischen Geräten, deren Umgang ich hier erlernen konnte. Endlich fühle ich mich sicher in der Inhalationsnarkose und auch im Dentalbereich konnte ich hier bereits viel dazu lernen.“

Finja
TFA

„Schon während meiner Schulzeit habe ich in der Praxis ausgeholfen. Meine Mutter ist schon sehr lange Mitarbeiterin bei Frau Dr. Neuhoff und ich bin sozusagen mit der Praxis und Frau Dr. Neuhoff großgeworden. Nach meinem Abitur habe ich mich dann entschlossen Humanmedizin zu studieren. Ohne Frau Dr. Neuhoff und Ihre Förderung hätte ich diesen Weg nicht eingeschlagen. Mein Herz hängt an der Humanmedizin helfe aber immer noch gerne in der Praxis aus, da dort eine tolle Atmosphäre herrscht und das Team toll ist. Auch wenn es nicht die Tiermedizin geworden ist bin ich sehr dankbar über die vielen tollen Erfahrungen die ich sammeln durfte.“

Franzi
Aushilfe

„Ich arbeite seit über 2 Jahren auf Minijobbasis in der Praxis. So kann ich meinen Ausbildungsberuf neben meinem Hauptjob ausüben, was für mich ein schöner Ausgleich ist. Die Arbeit in der gut ausgestatteten Praxis ist sehr dynamisch und vielfältig. Zudem besteht die Möglichkeit, meine Hunde mit in die Praxis zu nehmen. Das Praxisteam ist vom Alter her gemischt und arbeitet Hand in Hand gut zusammen.“

Sabine
TFA

„Ich habe hier die Chance bekommen, als Mutter eines Kindergartenkindes die Ausbildung in meinem Wunschberuf zu absolvieren. Durch die Unterstützung von Team und Familie bin ich in der Lage Beruf und Mutter sein zu verbinden.“

Alina
Auszubildende im 2. Lehrjahr

Vorteile für Mitarbeitende

Gute Verkehrsanbindung
Vermögenswirksame Leistungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
nach Absprache möglich
Sonn- & Feiertagszuschlag
Notdienste sind freiwillig und werden extra vergütet
Teamwork / flache Hierarchie
und Duz-Kultur
Teilhaberschaft möglich
spätere Übernahme ebenfalls möglich
30 Tage Urlaub
Weiterführende Diagnostik
Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Wohnung
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • Die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Neue Mitarbeitende werden von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen an die Hand genommen. Die Einarbeitung und deren Dauer findet individuell nach Kenntnisstand statt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fortbildungen werden in unserer Praxis gefördert - sowohl für Tiermediziner:innen als auch für Tiermedizinische Fachangestellte. Spezialisierungen sind gerne gesehen und werden unterstützt.

Gehalt

Tierärztinnen und Tierärzte werden bei uns nach BaT vergütet und TFA werden über Tarif bezahlt. Je nach Erfahrung ist das Gehalt verhandelbar.

Ausstattung

Wir sind mit zwei Behandlungsräumen und einem Vorbereitungsraum mit Dentalstation inkl. Dentalröntgen ausgestattet. Zudem verfügen wir über ein Inhouse-Labor, modernes Mikroskop, digitales Röntgen, Tonometrie, Blutdruckmessgerät, Sonographie inkl. Kardiologie.

Unser Pausenraum mit Küche und ein sehr großzügiger Praxisgarten können im Alltag echte Highlights für Personal und Hunde sein. Ein großer Parkplatz ist direkt vor der Tür und eine Wohnung angrenzend zum Praxisgebäude ist für unsere Mitarbeitenden nach Verfügbarkeit nutzbar. In der Nähe gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und schöne Spazierwege im Wald.

Dienstplanung

Wir planen und entscheiden gemeinsam im Team. Auf Wünsche wird eingegangen und nach Absprache ist auch das Arbeiten in einer 4-Tage-Woche möglich. Notdienste müssen nicht übernommen werden. Die freiwillige Mitarbeit wird mit Sonderzuschlag vergütet. Arbeitszeiten werden bei uns mittels digitaler Zeiterfassung getrackt.

Das zeichnet uns aus

Mach Dir selbst ein Bild von unserer charmanten Praxis und unserem fürsorglichen Team!

Folgt uns auf