Pferdeklinik Großostheim

Wir sind eine kleine inhabergeführte Pferdeklinik mit großer Fahrpraxis in wunderschöner Lage am Waldrand von Großostheim nahe Aschaffenburg.

Unser Team aus derzeit sechs Tierärzt:innen, drei Tiermedizinischen Fachangestellten, zwei Auszubildenden und je einer Mitarbeiterin für das Praxismanagement und den Stall arbeitet in kollegialen, flachen Hierarchien und ständigem fachlichen Austausch miteinander mit viel Liebe zum Pferd.

In unserer umfangreichen Fahrpraxis mit vollausgestatteten Fahrzeugen und auf dem großzügigen Klinikgelände bieten wir naturwissenschaftliche Medizin mit langjähriger Erfahrung und moderner Technik – von der grundlegenden Allgemeinmedizin im Stall bis zur hochspezialisierten Orthopädie und orthpädischen Chirugie in der Klinik, von der Kolik-Notversorgung in der Außenpraxis bis zur stationären Behandlung von Problemstuten, von der Routinebehandlung der Zähne in der Aussenpraxis bis zu Zahnextraktionen in der Zahnstation.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Stefanie Schaad, dein:e Ansprechpartner:in bei Pferdeklinik Großostheim in Großostheim. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Praxis
Top 3 Vorteile
Hunde können mitgebracht werden
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
bpt Ausbildungspraxis

Unsere Vision

Pferdeklinik Großostheim - unsere Vision

Die Liebe zu den Pferden und deren bestmögliche tiermedizinische Versorgungen und der respektvolle und freundliche Umgang mit unseren Kund:innen sind die zentralen Aspekte unserer Arbeit.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns der entscheidende Erfolgsfaktor unserer Klinik. Wir fördern und fordern die fachliche Qualifikation unserer Mitarbeitenden durch ständige Fortbildungen im In- und Ausland, die alle Bereiche der Pferdemedizin betreffen - auch finanziell.

Im gemeinsamen Arbeitsalltag legen wir Wert auf flache Hierarchien und eine kollegiale Zusammenarbeit. Um den fachlichen Austausch zu gewährleisten, ist die stetige Erreichbarkeit der Inhaber:innen, die auf verschiedene Fachgebiete spezialisiert sind, selbstverständlich.

Neben der fachlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden ist es uns wichtig, innovative und flexible Arbeitsmodelle zu fördern. Bei uns sind geregelte Not- und Wochenenddienste sowie eine freie Tourenplanung in der Fahrpraxis die Regel.

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
MA-Gespräche, jährliches MA Gespräch, teilweise Zielvereinbarungen
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
5 Tage Sonderurlaub und finanzielle Beteiligung
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
in driekter Lage zur A3 und großer Parkplatz oberhalb der Klinik
Vermögenswirksame Leistungen
Notdienstzuschlag
Hunde können mitgebracht werden
Dienstwagen
und Diensthandy
Sonn- & Feiertagszuschlag
Wochenendzuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Teilhaberschaft möglich
Jobrad

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Pferde

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Nach Eingang der Bewerbung melden wir uns für ein persönliches Gespräch bei Dir. Gerne kann ein Probearbeiten vereinbart werden, damit wir uns gegenseitig besser kennenlernen und Du dir schon erste Eindrücke vom Arbeitsalltag bei uns machen kannst.

Einarbeitung

Wir legen besonderen Wert auf eine ausführliche Einarbeitung, sodass Du dich schnell in alle Arbeitsabläufe und Deine neue Arbeitsumgebung einfinden kannst. Die Dauer der Einarbeitung hängt von Deinem jeweiligen Ausbildungsstand ab und kann deshalb variieren.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir besitzen die Weiterbildungsermächtigung zum Fachtierarzt/zur Fachtierärztin für Pferde.

Für Weiterbildungen erhalten unsere Mitarbeiten 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr. Bei hochwertigen Fortbildungen beteiligen wir uns auch finanziell.

Gehalt

Ein faires und leistungsgerechtes Gehalt für unsere Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb gibt es neben dem Grundgehalt auch eine Umsatzbeteiligung, Notdienst- und Wochenendzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Ausstattung

Für unsere Arbeit in allen Bereichen der Pferdemedizin - von Orthopädie, Chiropraktik, Zahnheilkunde, Zahnstation, Gynäkologie hin zur Betreuung von Gestüt und Zuchtbetrieben stehen uns auf dem großzügigen Klinikgelände mit 13 Boxen, einem OP inklusive OP-Vorbereitung und einer Ablege- und Aufwachbox auch diverse moderne Gerätschaften zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem drei digitale DR-Systeme und fünf mobile Röntgengeräte sowie Endoskope (inklusive Gastroskop), Ultraschall, inkl. Doppler-Ultraschall, Stoßwelle und EKG. Für den Bereich der Zahnheilkunde haben wir eine Zahnstation. In unserem hauseigenen Labor können wir hämatologische Untersuchungen und Analytik im Bereich der klinischen Chemie durchführen.

Dienstplanung

Insgesamt bemühen wir uns die Dienstplanung so zu organisieren, dass sie sowohl den Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden als auch der Klinik gerecht wird. Deshalb planen wir beispielsweise unsere Not- und Wochenddienste nach persönlicher Absprache ein Jahr im Voraus, um unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, ihre persönlichen Bedürfnisse und Verpflichtungen mit ihren Dienstzeiten in Einklang zu bringen. Für geleistete Not- und Wochenenddienste wird ein freier Ausgleichstag in der Woche angeboten.

Praktikum

Wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist, kannst du gerne bei uns ein Praktikum absolvieren. Schreib uns einfach hier auf VetStage!

Das zeichnet uns aus

Die besondere Lage unserer Klinik macht verschiedene Lebensmodelle möglich: Wohnen in der Stadt oder auf dem Land - beides kein Problem! In der Umgebung herrscht ein hoher Freizeitwert dank der Nähe zu Aschaffenburg, aber auch die Rhein-Main-Region mit Frankfurt, Wiesbaden oder Offenbach ist sehr schnell zu erreichen und bietet vielerlei Möglichkeiten von Kultur bis Sport.

Folgt uns auf