Pferdepraxis Dr. Reichel

Seit mehr als 25 Jahren befinden wir uns in Windhagen, einer kleinen Gemeinde im Westerwald, unmittelbar an der Grenze von Rheinland-Pfalz zu Nordrhein-Westfalen. Die Pferdefahrpraxis inklusive Notfallbehandlung wird derzeit von mir als Tierarzt und Praxisinhaber alleine betreut. Durch unsere Nähe zu Bonn haben wir einen großen Stammkundenkreis rund in dieser Region aufgebaut, der vor allem aus Freizeitreitern besteht. Das Spektrum unserer Praxis reicht von akuten Behandlungen in dringenden Fällen über eine ganzheitliche Betreuung und individuelle Beratung, sodass die Gesundheit des Pferdes erhalten bleibt.

Unser Alltag bleibt aus folgenden Gründen spannend: Wir decken alle Bereiche der Pferdeheilkunde ab inklusive Orthopädie, Innere Medizin, Zuchtmanagement, Zahnheilkunde, Chirurgie und Allergiemanagement. Zudem sind wir auch bei Kaufuntersuchung vor Ort und selbstverständlich ist unsere Fahrpraxis auch mit einem Ultraschallgerät und einem Röntgen ausgestattet, sodass die Diagnostik im Stall durchgeführt werden kann.

Mit unserer Fachkompetenz und einem breiten, über die Jahre gewachsenen Expertennetzwerk aus Fachkliniken, Laboren und hochprofessionellen Hufschmieden ermöglichen wir einen erfüllten Arbeitsalltag.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Detlev Reichel, dein:e Ansprechpartner:in bei Pferdepraxis Dr. Reichel in Windhagen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Regelmäßige Personalgespräche
Einarbeitung
Überdurchschnittliches Gehalt

Unsere Vision

Pferdepraxis Dr. Reichel - unsere Vision

Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen - das sind unsere Teameigenschaften.

Nur wenn wir diese Werte Tag für Tag erfüllen, können wir gemeinsam bestmögliche Resultate erzielen. Sollten wir nicht eigenständig diese Behandlungsstrategie leisten können, überweisen wir unsere Patienten an eine Klinik weiter.

Neue Teammitglieder werden individuell und persönlich eingearbeitet und durch gemeinsames Praktizieren an den Arbeitsalltag herangeführt. Ein "ins kalte Wasser werfen" gibt es bei uns nicht.

Auch nach der Einarbeitungsphase führe ich einmal täglich ein persönliches Gespräch mit meinen Mitarbeitenden, das auf gegenseitigem Austausch beruht und wo kontinuierliches Coaching nicht zu kurz kommt. Egal ob frisch aus dem Studium oder Fachtierärztin / Fachtierarzt - wir arbeiten auf Augenhöhe.

Vorteile für Mitarbeitende

Regelmäßige Personalgespräche
ein Mal täglich
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
nach Absprache möglich
Einarbeitung
individuell und umfangreich
Kontinuierliches Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Vermögenswirksame Leistungen
nach Absprache möglich
Überdurchschnittliches Gehalt
nach BaT und Beruferfahrung plus Zuschläge
Umzugsunterstützung
nach Abprache möglich
Hunde können mitgebracht werden
nach Absprache möglich
Dienstwagen
Digitale Arbeitszeiterfassung
Flexible Arbeitszeiten
z. B. 4-Tage-Woche oder 20h/Woche nach Absprache möglich
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
nach Einarbeitung
Teilhaberschaft möglich
Zukünftige Praxisübernahme möglich

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Eine langfristige Mitarbeit ist angestrebt und in den nächsten Jahren kann die Möglichkeit zu einer Praxisübernahme bestehen.

Einarbeitung

Neue Kolleginnen und Kollegen werden selbstverständlich persönlich eingearbeitet und von uns nicht ins kalte Wasser geworfen. Nach und nach wird die Verantwortung übertragen und eigenständiges Behandeln ermöglicht. Wichtig ist es uns, dabei zu vermitteln, welche Behandlungsansätze wir verfolgen, da unsere Kundinnen und Kunden wissen, was sie von uns erwarten können. Je nach Wissens- und Erfahrungsstand dauert die Einarbeitungsphase mindestens 4 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen unterstützen und fördern wir sehr gerne extern, da wir selbst keine Weiterbildungsermächtigung haben. Intern achten wir auf stetige Entwicklung und daher ist bei uns ein kontinuierliches Coaching gegeben.

Gehalt

Unsere Vergütung orientiert sich an den Empfehlungen des BaT und an der jeweiligen Berufserfahrung. Überstunden, Rufbereitschaft und Wochenenddienste werden zusätzlich bezahlt.

Ausstattung

Unsere Praxis sowie Fahrpraxis ist technisch auf dem neuesten Stand und verfügt u. a. über Digitales Röntgen, Ultraschall und eine moderne Ausrüstung für Zahnbehandlungen.

Dienstplanung

Wünsche werden bei der Dienstplanerstellung immer berücksichtigt. In der Gestaltung der Arbeitszeiten sind wir darüber hinaus auch sehr flexibel und offen. So ist eine 20-Stunden-Woche mit unterschiedlicher Arbeitslast pro Tag oder die 4-Tage-Woche nur zwei der möglichen Arbeitsmodelle.

Praktikum

Studierenden bieten wir ebenso eine Famulatur an, um ihr theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen, wie Schülerinnen und Schüler ein Praktikum, die einen Einblick in das Berufsbild des Pferdetierarztes erhalten möchten. Ein Praktikum dauert bei uns in der Regel 2-3 Wochen und kann gerne angefragt werden.

Das zeichnet uns aus

Ehrliche Kommunikation und Teamarbeit sind für uns Grundsätze, die wir in unserer Fahrpraxis leben. Wir arbeiten auf Augenhöhe und berücksichtigen den Wissenstand jedes neuen Mitarbeitenden, egal ob Du direkt nach dem Studium zu uns kommst oder Fachtierärztin / Fachtierarzt bist.