Tierarztpraxis am Rodelberg, Dr. Anna Herfurth

Im Sommer 2024 wird in der Mainzer Oberstadt die Tierarztpraxis am Rodelberg neu eröffnet. Dies bietet die Möglichkeit, ein komplett neues Team und Arbeitsumfeld zu schaffen und als familiäre Einheit auf hohem haustierärztlichem Niveau zu arbeiten.

Wir behandeln Kleintiere, Heimtiere und Pferde. Zu unseren Schwerpunkten gehören neben der Inneren Medizin und der Weichteilchirurgie auch die Augenheilkunde, die wir in speziellen Sprechstunden anbieten.

Auf knapp 200 m² bieten helle und moderne Räumlichkeiten Platz für drei Behandlungsräume und einen OP-Bereich, in dem gängige Weichteiloperationen und Fremdkörperentfernungen durchgeführt werden können.

Unsere diagnostische Ausstattung umfasst ein volldigitales Röntgengerät, ein hochmodernes Ultraschallgerät und ein Endoskop. Um dem oft stressigen Arbeitsalltag zu entkommen, steht uns ein großer und gemütlicher Personalraum mit sonnigem Balkon zur Verfügung.

Selbstbestimmtes Arbeiten auf Augenhöhe ermöglicht es jedem, sich mit seinen individuellen Stärken einzubringen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Dr. med. vet. Anna Herfurth. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Teamwork / flache Hierarchie
Überdurchschnittliches Gehalt
Unter 40h

Meine Vision

Tierarztpraxis am Rodelberg, Dr. Anna Herfurth - unsere Vision

Nach einiger Zeit im Angestelltenverhältnis erschaffe ich meine eigene Praxis, in der Arbeiten auf Augenhöhe möglich wird. Als Chefin möchte ich das Gefühl vermitteln, dass meine Mitarbeitenden mein wertvollstes Gut sind und ich alle ihre Stärken und Schwächen respektiere. Mir ist es ein großes Anliegen, den Rückstand des tiermedizinischen Berufsfeldes aufzuarbeiten und mit einer modernen Team-Kultur alte Muster aufzubrechen.

Ich bin Tierärztin aus Leidenschaft aber auch Familienmitglied, Hundebesitzerin, Reiterin und kulturelle Genießerin. Trotz des hohen Arbeitsaufkommens glaube ich daran, dass ich in einer zeitgemäßen und strukturierten Praxis eine gute Work-Life-Balance für alle herstellen kann.

Von meinen Mitarbeitenden wünsche ich mir eine offene Kommunikation und Empathie. Dies gilt sowohl gegenüber Patienten und ihren Besitzer:innen, als auch anderen Teammitgliedern. Ich würde gerne eine gemeinsame Freude an der Tiermedizin mit meinem Team teilen und bin der Meinung: Lachen kann man überall, vor allem bei der Zusammenarbeit.

Vorteile für Mitarbeitende

Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsfeste und Team Events
Weihnachtsfeier, Sommerfest sowie morgendliches Frühstück vom Bäcker
Duz-Kultur
Und Feedback-Kultur
Familienfreundlich
Gerne können wir Deine Dienste um Familie und Hobbies herum planen
Gute Verkehrsanbindung
Hunde können mitgebracht werden
Kein Nachtdienst
Keine Überstunden
Personalvergünstigungen
Dein Vierbeiner soll ebenfalls bestens versorgt sein!
Teamwork / flache Hierarchie
Überdurchschnittliches Gehalt
Plus Deutschland-Ticket bei ÖPNV-Nutzung
Unter 40h
37,5 Stunden pro Woche bei Vollzeittätigkeit
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Wertschätzende Unternehmenskultur
Parkmöglichkeiten
Tiefgaragenstellplatz für Mitarbeitende
Jobrad

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • Die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen

Einarbeitung

Du fühlst Dich in einigen Bereichen noch nicht ganz sicher? Mach Dir keinen Stress, wir arbeiten Dich in Ruhe ein. Wenn Du super gerne früh selbstständig loslegen willst, unterstützen wir das. Möchtest Du lieber etwas länger mit einem erfahrenen Teammitglied mitlaufen, nehmen wir auch das ernst und lassen Dich nicht alleine. Mit unseren Check-Listen kannst Du direkt auf uns zukommen, wenn Dir etwas spanisch vorkommt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei uns hast Du mindestens 2 Tage im Jahr für Fortbildungen frei, welche nichts mit Deinem Urlaub zutun haben. Hast Du Lust auf eine fundierte Ausbildung im Bereich Futtermittel oder Narkosemanagement? Wir helfen Dir etwas Geeignetes zu finden, finanzieren Dir, die Fortbildung und unterstützen Dich im Lernprozess.

Gehalt

Dank des angehobenen Tarifvertrages für Tiermedizinische Fachangestellte gibt es mehr Geld als vor 10 Jahren. Wir legen noch eine Schippe drauf, bei uns verdienst Du mindestens 200 Euro über Deiner Tarifstufe. Zusätzlich gibt es Boni aus Arbeit am Wochenende, die bei uns jedoch sehr selten anfällt.

Ausstattung

Unsere Chefin ist ophthalmologisch spezialisiert und operiert sehr gerne. Internistisch sind wir auch gut ausgestattet, Dentalbehandlungen und Welpensprechstunde gehören ebenfalls zu unserem Alltag. Mit unserem Ultraschallgerät, volldigitales Röntgen und den Endoskopen macht Diagnostik so richtig Spaß. Unser Mitarbeiterraum mit ca. 20 m² ist eine echte Wohlfühloase mit vollausgestatteter Küche, Sofa, Essbereich und einem sonnigen Balkon.

Dienstplanung

Wir arbeiten in 2 Schichten à 7 Stunden: 8 - 15:30 Uhr oder 11 - 18:30 Uhr. Dienstag und Donnerstag sind unsere kurzen Tage von 8 - 14 Uhr.

Schichten werden mindestens einen Monat vorher geplant, jedoch bauen wir auf Verständnis innerhalb des Teams und es kann nach Absprachen auch spontan getauscht werden.

Wir nehmen am Notdienstring der Stadt Mainz teil. Das bedeutet wir brauchen Deine Unterstützung maximal an 3-4 Samstagen oder Sonntagen im Jahr.

Praktikum

Praktikantinnen und Praktikanten ab 16 Jahren sind bei uns herzlich willkommen. Für die Famulatur können sich Studierende der Tiermedizin gerne bei uns melden.

Das zeichnet uns aus

  1. Persönliche Stärken und Schwächen werden mit dem Team und als Team ausgeglichen.
  2. Selbstbestimmtheit und Ausgeglichenheit trotz des tiermedizinischen Berufes.
  3. Eine Chefin, die Bedürfnisse (wie Familie und Hobbies) ihrer Mitarbeitenden absolut nachvollziehen kann.