Tierarztpraxis Dr. Pabst

Wir sind eine familiengeführte Gemischtpraxis für Kleintiere und Schweine mit Sitz in Dülmen-Buldern, zwischen Münster und dem Ruhrgebiet gelegen. Zu unserem Team zählen etwa 40 Mitarbeitende, welche sich auf die Bereiche der Klein- und Großtierpraxis aufteilen. Wir setzen uns aus motivierten, tierliebenden Menschen zusammen, wodurch es uns leicht fällt, mit Leidenschaft unser Bestes zu tun, damit die Lebensqualität unserer Patienten - ob Kleintier oder Schwein - erhalten bleibt. Unsere Räumlichkeiten bestehen aus einem offenen Empfangsbereich inklusive Wartezimmer, drei Behandlungszimmern, einer Station, einem Operationsraum, einer sehr gut ausgestatteten Hausapotheke, einem hochmodernen Inhouse-Labor mit besten Diagnostikmöglichkeiten und einer Schweinefahrpraxis mit Bestandsbetreuung von landwirtschaftlichen Schweinebetrieben, Operationen sowie Impfprogrammen, Futtermanagement und Umweltdiagnostik.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Markus Pabst, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Dr. Pabst in Dülmen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Wertschätzende Unternehmenskultur
Jobrad

Unsere Vision

Tierarztpraxis Dr. Pabst - unsere Vision
Im Fokus unserer Arbeit als Kleintier- und Schweinepraktiker stehen die Gesundheit und Lebensqualität aller von uns behandelten Tiere.
Ebenso wie uns die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten am Herzen liegen, fördern wir einen aktiven und gesunden Lebensstil unserer Mitarbeitenden. Dies wirkt sich dank Angeboten wie Fitnessprogrammen und dem Jobrad positiv auf die Arbeit aller im Team aus.
Unsere Praxisphilosophie basiert zudem auf dem Grundsatz der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Durch regelmäßige Fortbildungen bleiben wir stets am Puls der Zeit und können so innovative und effektive Behandlungsmethoden anbieten. Dieses Wissen fließt direkt in unsere tägliche Arbeit ein und ermöglicht eine synergetische Zusammenarbeit.
Bei uns herrschen flache Hierarchien, ein gemeinschaftliches Engagement und strukturierte Abläufe. Jeder Beitrag wird geschätzt und wir fördern eine Kultur, in der Wissen und Erfahrungen offen geteilt werden. Wir setzen auf Transparenz und auf offene Kommunikation. Unsere Praxis ist mehr als ein Arbeitsplatz – sie ist ein Ort, an dem sich Mitarbeitende wohlfühlen und entwickeln können.

Das sagen Mitarbeitende

„Tiere stehen bei mir immer an erster Stelle und sind meine oberste Priorität. Hier in der Praxis wird diese Priorität nicht nur verstanden, sondern aktiv gelebt. Das Team unterstützt mich dabei, meine Fähigkeiten optimal einzusetzen, um den Tieren die beste Betreuung zu bieten. Ich bin stolz darauf, Teil dieser Praxis zu sein, die meine Interessen teilt und fördert.“

Christina Landwehr
TFA

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur
Digitale Personal-App
Jobrad

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Schweine
Internship:
Internship Kleintiere
Internship:
Internship Schwein

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung wird ganz individuell auf das jeweilige neue Teammitglied angepasst. Uns liegt es sehr am Herzen, dass sich jeder neue Mitarbeiter und jede neue Mitarbeiterin schnell bei uns wohlfühlt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir selbst bieten in unseren Räumlichkeiten regelmäßig Weiterbildungen über Schweine an. Grundsätzlich freuen wir uns über konkrete Fortbildungswünsche unserer Mitarbeitenden und unterstützen diese gerne.

Gehalt

Bei der Bezahlungen richten wir uns nach der Empfehlung des Gehaltstarifvertrages für Tiermedizinische Fachangestellte.

Ausstattung

Unsere Praxisräumlichkeiten sind sehr modern, geräumig und hell. Für die Pausen verfügen wir über eine sehr gut ausgestattete Küche mit Kaffeevollautomat und kleinen Snacks sowie einem mit großem Pausenraum, einem Seminarraum mit Beamer,  einem Tischkicker und einem großen Balkon, der bei Sonnenstunden zur Erholung einlädt.

Dienstplanung

Wünsche zur Dienstplanung dürfen selbstverständlich gerne geäußert werden. Grundsätzlich arbeiten unsere Mitarbeitenden in verschiedene Schichten und werden nach Rotationsverfahren fair in diesen eingeteilt.

Praktikum

Gerne können Studierende ihr Pflichtpraktikum bei uns absolvieren. Bei Bedarf stellen wir dafür auch gerne eine Unterkunft in der Praxis zur Verfügung. Schülerpraktikanten mit konkretem Berufswunsch sind ebenfalls herzlich Willkommen in unserer Praxis. Wünschenswert ist es, dass ein Praktikum für länger als einen Tag angesetzt ist (mindestens 5 Tage).

Das zeichnet uns aus

Bei uns wird sehr viel Wert auf eine wertschätzende Unternehmensstruktur gelegt. Teamwork und eine flache Hierarchie, in der sich jede:r einzelne unserer Mitarbeitenden - egal in welcher Position - wohlfühlt und gefördert wird, liegen uns sehr am Herzen.