Tierarztpraxis Dr. Weidmann

Unser engagiertes Team aus zwei Tierärzte:innen, einer Tierphysiotherapeutin, einer Expertin für Verhaltensstörungen und Ernährung sowie einer Praxismanagerin und einer Buchhalterin kümmert sich täglich um die Gesundheit von Hunden, Katzen, Kleinnagern, Vögeln, Reptilien und Großtieren wie Rindern, Schafen und Ziegen. In unserer Praxis im schönen Uhlstädt-Kirchhasel, knapp 30 km von Jena entfernt, bieten wir nicht nur umfassende klinische Untersuchungen, Prophylaxe, Chirurgie und die Überwachung chronisch kranker Tiere an, sondern auch diverse Spezialuntersuchungen, Notfallversorgung und natürlich Physiotherapie und Ernährungsberatung durch unsere Expertinnen.

Von digitalem Röntgen für ED/HD und OCD-Untersuchungen, diagnostischem Röntgen, Ultraschalluntersuchungen inklusive Doppler-Echokardiographie bis hin zu verschiedenen endoskopischen Verfahren bleibt bei uns auch kein Bildgebungswunsch offen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Sarah Weidmann, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Dr. Weidmann in Uhlstädt-Kirchhasel. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Einarbeitung
Teamwork / flache Hierarchie

Wir fürs Tier

Tierarztpraxis Dr. Weidmann - unsere Vision

Langjährige Berufserfahrung verbinden wir mit neuen wissenschaftlichen Aspekten, um unseren Patienten und ihren Halter:innen stets innovative und wirkungsvolle Lösungen bieten zu können.

Mit Empathie und einem hohen fachlichen Niveau lieben wir nicht nur Tiere und die Natur, sondern fühlen uns auch eng mit unserer Region, dem Landkreis Saalfeld Rudolstadt, verbunden. Jedes Tier ist einzigartig, mit unterschiedlichen Bedürfnissen, und genau darauf richten wir unsere ganzheitliche Betreuung aus. Wir behandeln, beraten, unterstützen und begleiten jeden unserer tierischen Patienten und ihre Besitzer:innen individuell, immer angepasst an die spezifischen Anforderungen. 

Wir sind ein zuverlässiger und kompetenter Partner für eine umfassende tierärztliche Betreuung - von Klein- und Heimtieren bis zum Zootier. Mit einem hervorragenden Service und fachlich kompetenten und empathischen Mitarbeitenden setzen wir kontinuierlich auf Aus- und Weiterbildung sowie auf die Modernisierung unserer Einrichtung und medizinischen Ausstattung.

Vorteile für Mitarbeitende

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Überdurchschnittliches Gehalt
Keine Überstunden
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Förderung von Wissenstransfer

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Idealerweise solltest Du Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit mitbringen.

Einarbeitung

Wir gestalten eine strukturierte Einführung in die Praxis und die moderne Ausstattung. Erfahrene Teammitglieder unterstützen Dich dabei, schnell Teil des Teams zu werden.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir fördern regelmäßige Fortbildungen finanziell und gewähren dafür auch Sonderurlaub.

Gehalt

Dein Gehalt orientiert sich an den BpT-Empfehlungen zudem bieten wir betriebliche Sozialleistungen.

Ausstattung

Unsere modern ausgestattete Tierarztpraxis bietet eine breite Palette diagnostischer Möglichkeiten, darunter digitales Röntgen für ED/HD- und OCD-Untersuchungen sowie Ultraschalluntersuchungen, einschließlich Herzultraschall. Mit fortschrittlicher Endoskopie decken wir Otoskopie, Rhinoskopie, Laryngoskopie, Bronchoskopie, Gastroskopie und Augenuntersuchungen ab. Schnelltestverfahren wie Hormonbestimmungen und Immunschwächeuntersuchungen gehören ebenfalls zu unserem Repertoire. Unsere Ambulanz bietet klinische Untersuchungen und Beratungen für Kleintiere, Vögel, Reptilien sowie Großtiere. Neben Prophylaxemaßnahmen und der Überwachung chronisch kranker Tiere bieten wir auch Spezialuntersuchungen an. Im Bereich Notfallversorgung sind wir auf Bißverletzungen, Geburtsstockungen, Magentorsionen und Frakturen spezialisiert. Darüber hinaus bieten wir Physiotherapie, Ernährungsberatung und ein unterstützendes, engagiertes Team für eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem empathischen und professionellen Umfeld.

Dienstplanung

Bei uns gibt es einen geregelten Dienstplanung, dabei respektieren wir die Wünsche der Mitarbeitenden.

Das zeichnet uns aus

Unsere familiäre Atmosphäre, in der ein kleines und empathisches Team gemeinsam wirkt. Trotz der überschaubaren Größe bietet die Praxis fachliche Exzellenz und schafft somit eine ideale Umgebung für engagierte Mitarbeitende.