Tierarztpraxis Friesenheim

Mitten in Friesenheim, einer charmanten Gemeinde mit direkter Nähe zu Frankreich und der Schweiz, erwartet Dich eine außergewöhnliche berufliche Chance in der Ophthalmologie der Kleintiermedizin. Als kompaktes Team bestehend aus drei Tierärztinnen und drei TFA sind wir stolz auf unsere lebendige, teamorientierte Arbeitskultur. Unser breites Leistungsspektrum umfasst allgemeine Gesundheitsvorsorge, spezielle Infektions- und Parasitenprophylaxe, Welpen/Junghunde-Gesundheitsprogramme, Geriatrie, Diätberatung, Gynäkologie, Chirurgie, Anästhesiologie, Endokrinologie und Zahnheilkunde. Wir verfügen über ein Inhouse-Labor, digitales Röntgen, Ultraschall und EKG. Im Bereich der Augenheilkunde bleiben mit modernster Technik nahezu keinerlei Wünsche offen: Spaltlampenbiomikroskopie, indirekte Ophthalmoskopie, Gonioskopie, Tonometrie, Ophthalmoskop ERG (Elektroretinographie), mikrochirurgische Operationen mit OP-Mikroskop und vieles mehr. Eine Teilhaberschaft ist möglich, die sich später auch zur Praxisnachfolge entwickeln kann.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Beate Schwing, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Friesenheim in Friesenheim. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Teilhaberschaft möglich

Unsere Vision

Tierarztpraxis Friesenheim - unsere Vision

Für uns ist Zusammenarbeit nicht nur ein Wort – es ist eine Haltung. Wir glauben an die Stärke eines jeden Teammitglieds und daran, dass arbeiten auf Augenhöhe zu außergewöhnlichen Ergebnissen führt. Unsere Gelassenheit und Fachkompetenz wirkt tierpsychologisch sensationell und erlaubt uns vor allem in der Augenheilkunde oft Behandlungen in Lokalanästhesie durchzuführen. Die Arbeit bei uns ist vielseitig und unser Wissen wird gerne untereinander geteilt. Jeder Tag bringt neue Gelegenheiten, Fähigkeiten zu erweitern oder zu vertiefen und echten Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Patienten zu nehmen.

Wir schätzen Offenheit, Respekt und eine Atmosphäre, in der Ideen und Meinungen wertgeschätzt werden. Monatlich finden deshalb Teambesprechungen statt und bei Weihnachtsessen oder Ausflügen wie Kutschfahrten oder Kanufahren stärken wir unser soziales Miteinander.

Zudem bin ich Teil eines Tierschutzprojekts in Gabun, einem Entwicklungsland in Afrika, das durch Kastrationen von Straßenhunden und der Ausbildung von Tiermediziner:innen vor Ort die Gesundheit von Tier und Mensch verbessert.

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
und monatliche Teambesprechungen
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Vermögenswirksame Leistungen
Überdurchschnittliches Gehalt
über bpt-Empfehlung plus Umsatzbeteiligung
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Weihnachtsessen, Kutschfahrt, Kanufahren etc.
Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Versicherung
Wertschätzende Unternehmenskultur
Digitale Personal-App
Teilhaberschaft möglich
auch Praxisnachfolge
Kein Nachtdienst
und auch kein Notdienst
Familienfreundlich

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Wir freuen uns über neue Teammitglieder sowie über Tierärztinnen oder Tierärzte mit Berufserfahrung und dem Wunsch auf Teilhaberschaft, ggf. mit Aussicht auf Praxisnachfolge.

Einarbeitung

Unsere Einarbeitung findet individuell und nach Kenntnisstand der neuen Mitarbeitenden statt. Danach ist eigenständiges Arbeiten möglich und wird gefördert.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fortbildungen werden unterstützt, das Budget richtet sich nach den jeweiligen Fortbildungszielen. 3 Fortbildungstage pro Jahr sind frei, alles andere findet nach Absprache statt. Ich selbst bin ophthalmologisch spezialisiert und gebe mein Fachwissen gerne an alle Kolleg:innen weiter.

Gehalt

Wir wertschätzen die Leistung unserer Mitarbeitenden. Die Vergütung findet bei uns über bpt-Empfehlungen statt und zusätzlich bieten wir eine Umsatzbeteiligung. Alles weitere kann besprochen werden.

Ausstattung

Unsere Räumlichkeiten beinhalten: Anmeldung, Wartezimmer, Untersuchungs- und Behandlungsräume, Inhouse-Labor, Röntgenbereich, Operationssaal plus Vorbereitungsraum und eine hauseigene Apotheke.

Unser Versorgungsangebot umfasst: Gesundheitsvorsorge und Impfberatung, Infektions- und Parasitenprophylaxe, Welpen/Junghund-Gesundheitsprogramme sowie die Diätberatung und Geriatrie.

Gynäkologie: Zytologie, Vaginoskopie, Deckzeitpunkt-Bestimmung, Geburtsüberwachung, Geburtshilfe, Sectio caesarea, Ovariohysterektomie, Pyometra-OP, Mammatumor-OP.

Chirurgie/Anästhesiologie: Unser Operationsraum ist mit einem Inhalationsgerät ausgerüstet. Zur Überwachung der Narkose wird ein Pulsoximeter verwendet. Während der Operation und - je nach Fall auch anschließend in der Aufwachphase - bekommen die Patienten eine intravenöse Infusion. In unserer Praxis werden v. a. Weichteilchirurgie sowie Operationen am Auge vorgenommen. Um Automutilation zu verhindern und die ungeliebten Halskragen möglichst wenig einsetzen zu müssen, werden häufig intrakutane Nahttechniken angewendet. 

Digitales Röntgen und EKG: Durchführung von allgemeinen Röntgenuntersuchungen und Kontrastmitteldarstellungen. Unsere Praxis ist zugelassen für HD-Aufnahmen aller Hunderassen.

Ultraschall: Wir verfügen über ein Ultraschallgerät für den Trächtigkeitsnachweis. Außerdem führen wir ophthalmologische Sonographien durch. Bei speziellen Fragestellungen arbeiten wir mit einer Sonographie-Expertin zusammen, die in regelmäßigen Abständen in unserer Praxis Herzultraschalls inklusive Farbdoppler, Schilddrüse, Sonographie des kompletten Abdomen einschließlich Pankreas und Nebenniere vornimmt. Die Blutdruckmessung per Ultraschall ist bei uns ebenfalls möglich. 

Endokrinologie: Einstellung von Diabetiker-Patienten und endokrinologische Untersuchungen.

Zahnheilkunde: Entfernung von Zahnstein per Ultraschall mithilfe einer Zahnbehandlungseinheit.

Augenheilkunde: Spaltlampenbiomikroskopie, indirekte Ophthalmoskopie, Gonioskopie, Tonometrie, Ultraschalluntersuchung des Augapfels und des retrobulbären Raumes, Zuchtuntersuchungen (DOK), Dokumentation mittels Funduskamera, ERG (Elektroretinographie) und mikrochirurgische Operationen mit OP-Mikroskop.

Dienstplanung

Bei uns findet kein Notdienst und auch kein Nachtdienst statt. Jeden zweiten Samstag ist Wochenenddienst. Die Arbeitszeit kann durch unsere Terminsprechstunde flexibel und familienfreundlich gestaltet werden.

Praktikum

Sehr gerne bieten wir das kleine und große kurative Praktikum für Studierende in unserem Haus an. Wir freuen uns, v. a. im Bereich der Augenheilkunde und der allgemeinen Kleintiermedizin inklusive Chirurgie einen Einblick in den Praxisalltag geben zu können.

Das zeichnet uns aus

Unser Team ist nicht nur kompetent, sondern arbeitet auf Augenhöhe in flachen Hierarchien. Als Praxisinhaberin gebe ich gerne mein Wissen weiter und freue mich immer, wenn eine Lernbereitschaft mitgebracht wird. Besonders können wir den familiären, respektvollen und ruhigen Umgang untereinander aber auch mit unseren Patienten und deren Besitzer:innen hervorheben. Unsere Gelassenheit und Fachkompetenz wirkt tierpsychologisch sensationell und erlaubt uns vor allem in der Augenheilkunde oft Behandlungen in Lokalanästhesie durchzuführen.