Tierarztpraxis Insa Biedermann

Wir sind eine kleine inhabergeführte Gemischtpraxis in Bad Berleburg im Wittgensteiner Land, in der derzeit zwei Auszubildende, zwei TFA und drei Tierärztinnen tätig sind.

Im Kleintierbereich liegt unser Schwerpunkt auf der umfassenden allgemeinmedizinischen Versorgung von Haus- und Heimtieren. Unsere Praxisräume mit einem Behandlungsraum und je einem OP- und Röntgenraum verfügen über moderne Ausstattung wie digitales Röntgen, Ultraschall und ein kleines in-House-Labor, um die optimale Behandlung unserer Patienten zu gewährleisten.

Zudem betreiben wir eine Fahrpraxis für Großtiere, die sich vor allem an Milch- und Mutterkuhbetriebe richtet. Auch Pferde und kleine Wiederkäuer gehören zu unserem Patientenspektrum.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Insa Biedermann. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Einarbeitung
Dienstwagen
Teamwork / flache Hierarchie

Unsere Vision

Tierarztpraxis Insa Biedermann - unsere Vision

Im Jahr 2019 mit einem kleinen Team aus 3 Mitarbeiterinnen gestartet, ist die Praxis und das Team im Laufe der Zeit gewachsen und doch konnten wir uns die freundschaftliche, herzliche und vertraute Atmosphäre bewahren. Unser Arbeitsansatz basiert auf einer flachen Hierarchie und wir legen auch weiterhin großen Wert darauf, dass unser Team aufeinander vertrauen und sich gegenseitig unterstützen kann. Dafür steht auch unsere offene Kommunikationskultur und der stetige fachliche Austausch untereinander.

Unser Fokus liegt auf einer qualitativ hochwertigen und persönlichen Betreuung unserer großen und kleinen Patienten. Wir sind bestrebt, sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich erstklassige Betreuung zu bieten.

Um diese bestmögliche Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, zögern wird deshalb in besonders komplexen Fällen nicht, unsere Patienten an entsprechende Spezialist:innen zu überweisen.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Süßigkeitenschrank, gemeinsames Mittagessen möglich, Bäckerei und Supermarkt nebenan
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Vermögenswirksame Leistungen
Diensthandy
Hunde können mitgebracht werden
Dienstwagen
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Kein Nachtdienst
Kein Notdienst
wenn es nicht erwünscht ist
30 Tage Urlaub

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichtenfunktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Es sind sowohl Berufseinsteiger:innen als auch Bewerber:innen mit Berufserfahrung herzlich willkommen. Wichtig ist uns Teamfähigkeit, die Bereitschaft, sich hier auf die Kundschaft einzulassen und Empathie für all unsere Patienten.

Einarbeitung

Wir legen großen Wert auf eine fundierte Einarbeitung. Diese wird von unseren erfahrenen Mitarbeiter:innen geleitet, die neuen Kolleg:innen zur Seite stehen, um den Einstieg so reibungslos wie möglich zu gestalten. Die Dauer der Einarbeitung richtet sich nach den jeweiligen individuellen Fähigkeiten und der Auffassungsgabe. Während der gesamten Einarbeitungszeit - und auch danach - sind Fragen jederzeit erwünscht.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontinuierliche Weiterbildung sehen wir als Erfolgsgarant für das gesamte Team und unsere Praxis. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden gerne zeitlich und finanziell bei praxisrelevanten Fortbildungen.

Gehalt

Wir legen großen Wert auf eine leistungsgerechte Vergütung und orentieren uns dabei an den bpt-Empfehlungen. Nach Absprache sind auch vermögenswirksame Leistungen möglich.

Ausstattung

Unsere Praxis deckt ein breites Leistungsspektrum ab, von der Allgemeinmedizin für Klein- und Großtiere bis hin zu spezialisierten Eingriffen wie Labmagen-OP und Kaiserschnitt bei Großtieren. Unsere moderne Ausstattung umfasst ein Ultraschallgerät (auch mobil), digitales Röntgen, ein In-House-Labor und einen Dienstwagen für Großtierfahrten. Neben dem Pausenraum bieten eine
nahegelegene Bäckerei und ein Supermarkt eine angenehme Arbeitsumgebung.

 

Dienstplanung

Die Dienstplanung erfolgt nach Absprache. Individuelle Wünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt.

Praktikum

Studierende der Tiermedizin sind herzlich willkommen, Praktika bei uns zu absolvieren. Wir bieten die Möglichkeit für 4-wöchige Praktika oder längere Aufenthalte. Ein Interesse sowohl an Klein- als auch Großtieren ist wünschenswert, um eine vielseitige Erfahrung in unserer Praxis zu sammeln. Bewerbungen oder Nachfragen zu Praktika nehmen wir gerne über VetStage entgegen.

Das zeichnet uns aus

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein eng verbundenes und familiäres Team aus. Bei uns herrscht eine offene Kommunikationskultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen und jederzeit über alles sprechen können.

Folgt uns auf