Tierarztpraxis Nordhastedt

Die Tierarztpraxis Nordhastedt wurde vor mehr als zwei Jahrzehnten in Ditmarschen, Schleswig-Holstein gegründet und befindet sich in ausgezeichneter Lage, etwa 100 km von Hamburg und weniger als eine Autostunde von der Nordsee entfernt. Wir arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Auch wenn wir eine Rinderpraxis sind, wächst der Kleintierbereich, den wir ebenso abdecken, kontinuierlich. Unser Team besteht aus vier Tierärzt:innen, drei TFA und einer Büroassistentin. Ein großer Teil unserer Arbeit beinhaltet die kurative Betreuung von Milchviehbetrieben sowie Schaf- und Mastbeständen. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Therapie akut erkrankter Tiere, Geburtshilfe und Labmagenoperationen. Wir sind eine Fahrpraxis, haben aber darüber hinaus gut ausgestattete Praxisräume.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Stefan Paulsen, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Nordhastedt in Nordhastedt. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Keine Überstunden

Unsere Vision

Tierarztpraxis Nordhastedt - unsere Vision

Uns alle vereint die leidenschaftliche Hingabe zur Buiatrik.
Landwirte schätzen uns besonders für unsere Expertise und die herausragende Teamarbeit, die sich in unserer professionellen Arbeit mit den Tieren und deren Behandlung widerspiegelt.
Auch wenn wir als Team sehr erfolgreich sind, ist es uns als Fahrpraxis sehr wichtig, dass alle gerne eigenverantwortlich arbeiten. Um stets auf dem neuesten Stand zu sein, fördern wir unsere Mitarbeiter:innen durch regelmäßige Fortbildungen, die sowohl berufliche Weiterentwicklung als auch persönliches Wachstum unterstützen.
Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die Betriebe, die wir oft über mehrere Generationen begleiten, ausgesprochen gut und pflegen einen engen Austausch.
Für die Landwirte sind wir 365 Tage im Jahr jederzeit erreichbar, denn ihre Anliegen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Vorteile für Mitarbeitende

Geburtstagsfrei
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Überdurchschnittliches Gehalt
Diensthandy
Dienstwagen
Keine Überstunden

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

 

Einarbeitung

Wir richten uns bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen nach dem individuellen Wissenstand und passen die Dauer an bisherige Erfahrung und Qualifikationen an.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Da wir großen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen legen, werden diese finanziell gefördert.

Gehalt

Wir richten uns bei der Bezahlung nach den jeweiligen Qualifikationen der Mitarbeiter:innen jedoch stets über der bpt-Empfehlung. Wochenenddienste werden durch Freizeitausgleiche beglichen.

Ausstattung

Bei uns hat jeder sein eigenes Auto und fast alle Fahrzeuge sind mit mobilen Ultraschallgeräten ausgestattet. In der Praxis stehen ein Laborgerät, ein Behandlungsraum und derzeit ein Operationsraum zur Verfügung. Es steht aber ein Umbau an, durch den wir einen zusätzlichen OP-Raum erhalten werden. Zusätzlich haben wir ein großes Büro, welches auch als Aufenthaltsraum dient sowie eine Röntgeneinrichtung.

Dienstplanung

Wir nehmen Rücksicht auf individuelle Pläne aller und unterstützen uns dabei gegenseitig.
Die Arbeitszeiten sind üblicherweise von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr.
Die Nachtdienste teilen wir untereinander auf, sodass alle in der Regel einen Nachtdienst pro Woche machen.

Praktikum

Sowohl Schüler:innen als auch Student:innen können bei uns Praktika absolvieren.

Das zeichnet uns aus

Unsere Praxisstruktur ist sehr familiär. Jeder arbeitet eigenverantwortlich und dennoch unterstützen wir uns im Team gegenseitig. Zudem gibt es Möglichkeiten zur Spezialisierung.